NEWS
iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug
-
Hallo,
ich versuche Steckdosen vom Typ "LEDVANCE Smart+ Plug" (ehemals Osram) an meinem Zigbee Adapter "SONOFF Zigbee 3.0" zum Laufen zu bringen. Einbinden kein Problem, aber dann fangen die Steckdosen an sich ständig ein und wieder auszuschalten. Habe mehrere getestet, bei allen das gleiche Verhalten. Firmware Update der Steckdosen hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp? Oder eine Alternative? Ich möchte die Steckdosen gerne auch als Repeater nutzen. -
@minta79 sagte in iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug:
Hallo,
ich versuche Steckdosen vom Typ "LEDVANCE Smart+ Plug" (ehemals Osram) an meinem Zigbee Adapter "SONOFF Zigbee 3.0" zum Laufen zu bringen. Einbinden kein Problem, aber dann fangen die Steckdosen an sich ständig ein und wieder auszuschalten. Habe mehrere getestet, bei allen das gleiche Verhalten. Firmware Update der Steckdosen hat auch nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tipp? Oder eine Alternative? Ich möchte die Steckdosen gerne auch als Repeater nutzen.Tip: Beseitige die Steckdosen - die laufen nur unter nicht so recht festzulegenden Randbedingungen.
Alternative - ich habe die ganzen Osram Dosen durch Dosen von Lidl ersetzt und seit dem keine Probleme mehr.A.
-
@asgothian said in iobroker - zigbee - LEDVANCE Smart+ Plug:
Tip: Beseitige die Steckdosen - die laufen nur unter nicht so recht festzulegenden Randbedingungen.
Alternative - ich habe die ganzen Osram Dosen durch Dosen von Lidl ersetzt und seit dem keine Probleme mehr.Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall testen.
-
@minta79
Welches Modell setzt du denn ein? Ich habe die hier:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AB3257001NJ.html
Vermutlich aus einer der ersten Chargenund die laufen an dem SONOFF Stick stabiler als damals am OSRAM Gateway.
Hast du den Stick zufällig an einem USB Hub angeschlossen? Das hatte ich zeitweilig beim Wechsel von Deconz auf Zigbee und das hatte (vermutlich aufgrund der Spannungsversorgung) ähnliche Effekte.
Kaufen würde ich Sie mir trotzdem nicht mehr, Erweiterung habe ich durch die schon erwähnten LIDL Steckdosen vorgenommen. Die laufen auch problemlos und auch als Repeater.