Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] Keine gültige VIS Lizenz gefunden /Docker/MACVLAN

Moved
    66
    1
    0 Votes
    66 Posts
    8k Views
    B
    @automationnico Eine weitere Lösung wäre im Portainer im iobroker-Container unter Netzwerk die iobroker.net + IP-Adresse des Servers manuell in das hosts file hinzuzufügen. Danach leitet der Container die Domain auch richtig um. [image: 1681572431728-bildschirm-foto-2023-04-15-um-17.25.07.png] (Funktioniert natürlich nur so lange sich die IP-Adresse des Servers nicht ändert...)
  • Adapter Wolf oder Wolf-Smartset für Wärmepumpe CHA

1
    0 Votes
    1 Posts
    195 Views
    No one has replied
  • Fehler bei Backitup Adapter (Gelöst)

45
    1
    0 Votes
    45 Posts
    1k Views
    DJMarc75D
    @lustig29 sagte in Fehler bei Backitup Adapter: Es läuft. Super, aber zeig bitte für die Nachwelt die Einstellungen welche nun zum Erfolg geführt haben... und setze den Beitrag auf gelöst ;)
  • Zigbee Adapter einrichten klappt nicht

20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    555 Views
    Damrak2022D
    @ro75 Muss ich im Hinterkopf behalten, aber Chrome ist bei mir langsamer als Safari
  • FritzBox: DSL Geschwindigkeit auslesen?

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    8k Views
    R
    @houseio Bei meiner 7590AX habe ich genau das gleiche Problem.
  • Sporadische Neustarts/Crashes ioB (gelöst)

Moved
    56
    0 Votes
    56 Posts
    5k Views
    JackDanielJ
    so abschließend noch zu diesem thema, übeltäter war die m.2 ssd die am sterben war bzw. jetzt total tot ist mal schauen wie lange jetzt die wd red durchhält :)
  • Untersuchung: code 25 fehlerlösung

255
    0 Votes
    255 Posts
    60k Views
    HomoranH
    @mayer sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung: Doch, hatte es was? wo ist das Untersuchungsergebnis von dir zur Ursache dass ein Fehler 25 ausgeworfen wird?
  • Adapter tr-064 Uhr und Datum

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @maniackill Jetzt müsste das für den user auf die 'deutsche Formatierung' übersetzt werden.
  • ConBee 2 ... welcher Adapter

42
    0 Votes
    42 Posts
    6k Views
    kBrausewK
    So, jetzt ist der Test abgeschlossen. Fazit: Subjektiv ist das Arbeiten mit den ioBroker ZigBee viel viel angenehmer. Objektiv ist die Stabilität des Phoscon/DeConz ein winzig besser (ohne Metrik eigentlich auch Subjektiv ;-) ) Ich bleibe auf jeden Fall bei ioB Zigbee!! Was mich noch gewaltig stört sind die zigbee.0 2023-04-14 13:58:40.816 error Send command to 0xxxx... failed with no error code (no response received) Habe hier täglich mehrere hundert Einträge von... wenn's dann vollständig überhand nimmt wird vom Adapter (oder auch Gerät selber??) ein Gerät deaktiviert (Xiaomi Aqara oder SmartThings). Die Meldungen selber kommt ausschließlich von einem Osram Plug oder von eWeLink Relaise. Die Meldung von deaktivierten Gerät ist immer irgendwas mit Ping (wenn's interessant ist für irgendwen, suche ich sie?) Da es immer der selbe Plug war, habe ich ihn gegen einen TuYa TS011F getauscht... haltet euch fest, jetzt bringt der den gleichen Fehler... (kann das wirklich am Einbauplatz liegen???) Ich würde jetzt gerne mein Netz neu aufbauen (Vor allem wegen dem ungünstigen Kanal 11 der derzeit eingestellt ist) Ich bin für alle Vorschläge die ein wenig mehr Stabilität bringen dankbar. Ausgangssituation. Habe zwei Zigbee Koordinatoren zur Verfügung: SonOff ZBDongel P und einen ConBee II WLAN ist hier Kanal 1 (20 & 40mhz) und 11 ganz stark belegt und 6 mittel und dann noch einer auf 13 und alle sind von jedem Platz in meinem Haus messbar :-( Ein Wort noch zu den Koordinatoren: Habe beide getestet, den ConBee II länger und den SonOff nicht so intensiv. Fazit: Der ConBee hat durchweg bessere "Link quality" aber ich glaube fast das die Werte nicht real sind?? Ich würde jetzt wenn niemand andere Vorschläge macht, dem ConBee II und Kanal 25 bevorzugen. Hat jemand eine Empfehlung zu einem Guideline die ich heranziehen soll?
  • [gelöst] daten history bei update tankerkoenig adapter?

3
    0 Votes
    3 Posts
    134 Views
    C
    @crunchip danke für den Hinweis. das habe ich bei der Suche übersehen. Die alten Daten bleiben tatsächlich erhalten, man muss nur das logging bei den betreffenden Punkten wieder einschalten.... ich musste allerdings den Adapter ganz deinstallieren. nur aktualisieren reichte nicht. das gab nur eine seltsame Fehlermeldung im Log: [ Adapter V:3.3.7 onReady ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.onReady (/usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:281:29)
  • Ferraris-Zähler - Drehrichtung erkennen.

Locked
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @haselchen erledigt!
  • Zigbee LAN Adapter funktioniert auf einmal nicht mehr

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    404 Views
    arteckA
    da ist ein Gerät der murks macht.. oder eine Gruppe
  • Zigbee Adapter mit TCP Coordinator keine verbindung

4
    0 Votes
    4 Posts
    620 Views
    M
    @kuchn ich hab seit Heute anscheinend das selbe Problem. Hab dazu auch schon einen Eintrag hier im Forum erstellt: https://forum.iobroker.net/topic/64618/zigbee-lan-adapter-funktioniert-auf-einmal-nicht-mehr
  • Blitzwolf SHP13/15 werden nicht mehr gefunden (zigbee)

1
    0 Votes
    1 Posts
    159 Views
    No one has replied
  • Astro-Berechnung mit Amerikanischer Zeitdarstellung

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    291 Views
    M
    @codierknecht Ich jetzt auch ;-) Danke schön!
  • js-controller update

7
    0 Votes
    7 Posts
    797 Views
    clfberlinC
    Seit v8 scheint aber kein initialer restore beim ersten start mehr zu erfolgen, deshalb habe ich das Backup versucht über BackItUp zu restoren. Hierbei wurde aber der Docker Container auf der Synology gestoppt und ich musste ihn manuell starten. Ergänzend der Hinweis auf einen verwirrenden Logeintrag: Since Docker Image v8, automatic initial restore is no longer supported! IoBroker will start with a fresh installation, while your backup file will be copied into the backup directory. You will be able to restore your backup file manually by using the backitup adapter or the containers maintenance script. For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/). mkdir: cannot create directory ‘/opt/iobroker/backups’: File exists Copying backup file and restoring initial ioBroker installation...
  • mqttClient.subscribe auch auf andere Objekte?

3
    0 Votes
    3 Posts
    80 Views
    B
    Danke für den Hinweis. Wie immer - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • iobroker.canbus Frage / Kompatiblität mit Innomaker

1
    0 Votes
    1 Posts
    253 Views
    No one has replied
  • Canvas Package korrekt installieren

32
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    Damrak2022D
    @thomas-braun Okay, danke
  • SmartMeter Wiener Netze auslesen

ir lesekopf smartmeter wien österreich
    25
    5
    0 Votes
    25 Posts
    8k Views
    W
    @dieterb Also hier ist die Beschreibung der Zählerschnittstelle inkl. der Erklärung der Datenpunkte: 218_9_SmartMeter_Kundenschnittstelle_lektoriert_1410_Web.pdf

581

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m