Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SmartMeter Wiener Netze auslesen

ir lesekopf smartmeter wien österreich
    25
    5
    0 Votes
    25 Posts
    8k Views
    W
    @dieterb Also hier ist die Beschreibung der Zählerschnittstelle inkl. der Erklärung der Datenpunkte: 218_9_SmartMeter_Kundenschnittstelle_lektoriert_1410_Web.pdf
  • [Gelöst] Zigbee Adapter bleibt Gelb - Herdsman Error

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Smart_HomeS
    @thomas-braun Okey. Klappt! Das muss dann eine Kombination aus dem Fehler mit "if00" gewesen sein. Weil gestern hatte ich auch alles mal ausgesteckt und neu gestartet. Danke euch! :)
  • Mqtt zeigt mir nicht result und set an ?

58
    2
    0 Votes
    58 Posts
    2k Views
    HumidorH
    @humidor habs schon, der Depp hinterm Bildschirm natürlich.
  • 2 Fehler beim Backitup Restore

92
    1
    0 Votes
    92 Posts
    12k Views
    C
    @djmarc75 said in 2 Fehler beim Backitup Restore: das ist gelinde gesagt zu 90% Mist edit: auf die "Videos" bezogen wenns denn YouTube war Hey, ich habe mir seinerzeit Videos auf youtube von verdrahtet und haus-automatisierung angeschaut und danach Rasp Pi, ioBroker, Influxdb und Grafana eingerichtet . Ich denke, die gehören zu den 10%, die nicht Mist sind :-)
  • Speedport 3 getauscht zu FB 7590ax SSID und PW neu.

6
    0 Votes
    6 Posts
    445 Views
    Mar kusM
    ok, danke scho mal für die Tips. Heut soll die FB komme und dann werde ich das am WE mal versuchen.
  • Park-Ampel

55
    0 Votes
    55 Posts
    8k Views
    liv-in-skyL
    habe nun ein script - mit dem ausschalten nach einer bestimmten zeit, wenn keine bewegung stattfindet script auf github: https://github.com/liv-in-sky/esphome-park-ampel-wemos_d-lx53l0x/blob/main/README.md im einsatz: https://www.youtube.com/shorts/nFh81V3uW6I
  • Einige meiner Shellys nicht erreichbar ... Fehlermeldung

1
    0 Votes
    1 Posts
    102 Views
    No one has replied
  • yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    T
    @haselchen Ok. Dieses Problem wurde wohl vor dem Bildschirm verursacht. ;-) Nach dem Aufklappen sind die Geräte wieder da. Es funktioniert nur trotzdem nicht. Stelle dann jetzt mal auf CIAO um. Danke.
  • influxdb 1.8.10 läuft aber port 8086 antwortet nicht mehr

30
    0 Votes
    30 Posts
    4k Views
    crunchipC
    @thomkast was funktioniert denn nun nicht?
  • Raspberry Pi3+ SSD + SWAP

47
    0 Votes
    47 Posts
    7k Views
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Raspberry Pi3+ SSD + SWAP: Läuft das auch mit nodejs als Laufzeitumgebung? meines Wissens läuft das unter java (sic!) ich hab es aber nie auf dem RasPi ans Laufen bekommen.
  • Alexa-History Datenpunkt aktualisiert sich nur sporadisch

3
    0 Votes
    3 Posts
    305 Views
    P
    @haselchen [image: 1681156308496-f6c8e45f-8ba2-4d20-bbc3-506de1b39ef8-image-resized.png] Cookie ist gesetzt und die Proxy-Einstellungen sind Standard.
  • [gelöst] InfluxDB 2: Welcher Wert müllt die DB voll?

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Marc BergM
    @rushmed sagte in [gelöst] InfluxDB 2: Welcher Wert müllt die DB voll?: @marc-berg Es gibt keine weitere Organisation und die Installation war damals frisch als ich auf 64 Bit gewechselt bin. In dem Ordner werden auch immernoch Daten geschrieben. Das ist seltsam, denn selbst in der offiziellen Doku steht, dass die Unterverzeichnisse nach den Bucket-IDs benannt werden. [image: 1681153112536-4123fe19-a0cf-43ce-85bd-2a8e7bcfc128-grafik.png] Aber schau mal hier: https://community.influxdata.com/t/hidden-bucket-occupying-a-lot-of-disk-size/26837 Also einfach mal prüfen, ob irgendwelche Tasks/Scrapers eingerichtet sind.
  • Hisense Fernseher Anbindung?

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    L
    @haselchen ich weiß, wie Homebrdige funktioniert, hab da mehrere. Bei dem Hisense Plugin muss man tatschlich vorher via Konsole den TV "koppeln" das ist mir zu doof.
  • Lepro Wifi Leuchtmittel mit Tuya Adapter

tuya adapter lepro
    1
    0 Votes
    1 Posts
    270 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @zeroqool sagte in Shutter Control Sonnenschutz mit Lichtsensor konfigurieren: Wie ist das Thema ausgegangen? welches? @homoran sagte in Shutter Control Sonnenschutz mit Lichtsensor konfigurieren: keine Durchmischung von Informationen zu verschiedenen Systemen!
  • Probleme mit Shelly TRV´s

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    McWoolfM
    @redclaw Das Problem hab ich auch laufend. Ich löse es so: Sobald die Fehlermeldungen auftauchen --> xxx.xxx.xxx.xxx/reboot --> Fehler weg. (IP des betroffenen Shelly TRV) habe oft versucht, das anders zu lösen, aber ich muss sagen das WLAN der TRV wird anscheinend nicht gut verarbeitet, denn in meiner Unify Dreammachine wird die Qualität der Verbindung immer nur als ausreichend beschrieben. Obwohl ein perfektes Netz vorhanden ist. Alle anderen Teilnehmer haben das Problem nicht.
  • Tabelle mit Verbrauchswerte pro Tag erfassen

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    1k Views
    O
    Frage hat sich erledigt, heute gehts auf einmal.
  • NPM AUDIT FIX?

24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @loverz sagte in NPM AUDIT FIX?: Soll ich die beiden fehlerhaften Adapter "drüberbügeln"? Ja, mit iobroker upgrade ADAPTER@VERSION
  • 0 Votes
    4 Posts
    503 Views
    crunchipC
    @apollos sagte in [gelöst] Javascript restart jeden Morgen um ca. 05:12 Uhr: das Problem lösen welches?
  • ioBroker & InfluxDB (gelöst)

debian influxdb iobroker
    3
    0 Votes
    3 Posts
    293 Views
    ?
    Moin, ich habe jetzt schon zwei Mal angefangen etwas zu Deinem Post zu schreiben, hab es aber immer wieder gelöscht und nicht abgeschickt. Ich kann aber nicht, denn ich möchte Dir helfen und Dir evtl. etwas an die Hand geben, damit Du Dir Deine Installation nicht kaputt machst. Zuerst der obligatorische Hinweis https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge !!!Achtung!!! Man löscht niemals Dateien, die zu einer Datenbank gehören, mit Bordmitteln des Betriebssystems oder einem WINSCP/FileZilla Schnickschnack. Diese Dateien, gehören zur Datenbank und enthalten nicht nur die Daten, sondern auch Indexe zum schnellen Suchen usw., wenn Du da einfach der Datenbank die Daten unterm Arsch wegziehst, kann Dir der ganze Mist um die Ohren fliegen, das ist in etwa so, als ob Du die Libs einer Applikation löscht. !!!Achtung!!! Wenn Du hier im Forum gesucht hättest, dann hättest Du einen zwei Tage alten Post gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hatte ;) https://forum.iobroker.net/topic/64476/gelöst-influxdb-2-welcher-wert-müllt-die-db-voll/24 Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen und ich hoffe, dass Dir Deine Installation nicht beim nächsten Reboot um die Ohren fliegt oder Dir die Log-Files voll müllt, weil da plötzlich Daten nicht mehr vorhanden sind, oder in ein paar Wochen/Monaten die Platte wieder voll ist. GANZ WICHTIG An alle, die das hier als Lösung ansehen, macht das nicht, das gibt nur Ärger. GANZ WICHTIG VG Bernd P.S.: das alles ist nicht persönlich gemein, sondern nur gut gemeinte Hinweise.

552

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m