Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alte Shelly`s und Shelly 1PM + - zwei Instanzen notwendig?

shelly 1pm+
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    623 Views
    JB_SullivanJ
    @crunchip sagte in Alte Shelly`s und Shelly 1PM + - zwei Instanzen notwendig?: hab ich nicht, liegt vllt am coap und gibt es bei mqtt nicht Ne, das habe ich ja genau so ( http://deineShellyIP/rpc/Shelly.GetStatus) unter MQTT abgeholt. Unter CoAp gibt es diesen Aufruf so nicht. Ist aber mitlerweile auch egal, da ich das Ergebnis aus einem möglichen json DP für eine Wallbox hätte gebrauchen können. Der WB Hersteller läßt aber auch den Direktaufruf GetStatus zu, sodaß ich die benötigten Daten dann doch in die Wallbox einlesen lassen konnte.
  • Solarthermie Steuerung mit iObroker möglichkeit

2
    0 Votes
    2 Posts
    349 Views
    T
    @heldchen ich hätte das selbe Anliegen. Hast du etwas brauchbares gefunden?
  • [gelöst] woher der Logeintrag

3
    0 Votes
    3 Posts
    314 Views
    O
    @glasfaser Danke. Schade dachte es gibt in VIS auch so ne komfortable Such Lösung wie im Javascript. schönen Ostersonntag noch
  • [gelöst] Sonoff client not connected

5
    0 Votes
    5 Posts
    606 Views
    T
    @wal Ich denke ich hab's gefunden. Die Steckdose SP111flashed05 habe ich im Aliasadapter eingetragen und nicht mehr gelöscht. Den Eintrag im Aliasadapter gelöscht und nun spukt das log keine Meldungen mehr aus. Scheint bei mir nun gelöst zu sein. Danke für den Hinweis mit dem Schreiben.
  • [gelöst] Repository web-Adapter

4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    218 Views
    Thomas BraunT
    @daedalus sagte in [gelöst] Repository web-Adapter: Demnach stützt sich die VIS2, die ja selbst noch beta-Status hat, schon auf den ebenfalls noch nur als beta verfügbaren web-adapter. Ja, neue Techniken bedingen auch ggf. aktuellere Versionen der zum Betrieb benötigten abhängigen Softwarepakete.
  • Zigbee2mqtt /Openhab steuern

zigbee2mqtt und zigbee
    8
    0 Votes
    8 Posts
    694 Views
    buggyracer79B
    Sodele, ich mal wieder. Ich hatte es damals dann doch hinbekommen. Nun habe ich es aber irgendwie geschafft, meine SSD zu killen und so musste ich den ioBroker nochmal komplett aufsetzten. Also ioBroker auf Raspi 4 8GB, Mosqitto und Zigbee2MQTT im Hintergrund, den MQTT Server /Client vom ioBroker als Client laufen. Ich kann Geräte vom iobroker aus steuern, aber wenn ich über das Frontend vom Ziggbee2Mqtt was änder, oder der ein Programm abspult, werden mir die aktuellen Zustände nicht in den Objekten im ioBroker angezeigt.... Ich nehme an, ich habe einfach einen Kleinigkeit falsch eingestellt, das treibt mich aber in den Wahnsinn.... Bewegungsmelder funktionieren so natürlich auch nicht.... [image: 1680981299981-screenshot-2023-04-08-211406.png]
  • shelly 1 - mehrere Schalter - nach Update auf 6.3.1 Probleme

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Objektbaum per Konsole schließen

10
    0 Votes
    10 Posts
    871 Views
    maximal1981M
    den alles aufklapp Button, aber den kennst ja schon
  • gelöst - Backitup - Problem

2
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    H
    @hicki Ich konnte das Problem selbst lösen. sudo usermod -a -G redis iobroker reboot Gruß Hicki
  • Alexa-Geräte in iot kommen nicht an

8
    0 Votes
    8 Posts
    458 Views
    haselchenH
    @clfberlin Frohe Ostern
  • Zugriff von extern nicht möglich - VPN steht

2
    0 Votes
    2 Posts
    269 Views
    WalW
    Evtl. liegt es an der MTU Einstellung, bei mir ging es erst mit 1320 einigermaßen.
  • SOLARWATT Energymanager

6
    0 Votes
    6 Posts
    579 Views
    arteckA
    für deine Geräte ist dieser adapter nicht geignet.. um den adapter zuz nutzen brauchst du einen Datenlogger das steht aber auch in den Einstellungen des adaper [image: 1680894340760-7f21ff6a-18bc-46d3-9d70-8826e0d74941-grafik.png]
  • Tasmota GPIO Einstellungen in MQTT anzeigen

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    WalW
    @cuci , sehr oft denkt man zu kompliziert.
  • Fehler nach Update von Nodejs: "Cannot create property ... "

4
    0 Votes
    4 Posts
    470 Views
    Thomas BraunT
    @figugegu Nix wildes zu sehen. Aber setz den musiccast wieder auf ein anderes loglevel, wenn du den nicht mehr debugst. Ich würde den auch vorübergehend auf Eis legen, wenn der da so viel rumquakt.
  • SPAM

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    542 Views
    HomoranH
    @haselchen aber das ist ja nicht schlimm. Eric ist hauptsächlich für die FratzBuch Gruppe zuständig.
  • Adapter update/installation nicht mehr möglich *gelöst*

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Pepsi1183P
    @Thomas-Braun So, erstes Restore hat geklappt und jetzt kann ich auch wieder Adapter updaten und installieren. Danke für die Unterstützung.
  • js-controller 4.0.24 Update (Stable)

108
    13 Votes
    108 Posts
    23k Views
    Thomas BraunT
    @toki1973 Die fehlenden Gruppen musst du ja hinzufügen. Befehl dazu im Posting zuvor.
  • Backup restore installiert Adapter nicht

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @mylan es kann nicht alles in dem log stehen. rein technisch ist das Backup wiederhergestellt und die Aufgabe von backitup beendet. Alles was jetzt passiert wird nicht mehr durch Backitup sondrrn durch den controller/admin ausgeführt. Aber es ist dokumentiert. Dazu die sehr gute Doku zum Adapter lesen. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch#restore
  • Problem mit negativem Homematic Wert

7
    0 Votes
    7 Posts
    242 Views
    HomoranH
    @hg6806 sagte in Problem mit negativem Homematic Wert: Hier steht noch als Min-Wert "0" drin: hast du hm-rega neu gestartet?
  • IDM Luftwärmepumpe per Modbus

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    WinniW
    Hallo Alle, in der Anleitung heisst es, dass die maximalen Schreibvorgänge pro Register, die in den EEPROM geschrieben werden max.300 000 Schreibzyklen beträgt. Was genau ist mit Register gemeint? Also daß pro Datenpunkt 300.000, oder alle Datenpunkte zusammen bis max. 300.000 geschrieben werden können. Ich vermute das letztere, aber vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. 😉 Danke Edit: Ich beantworte mir die Frage mal selbst, bzw. Ich habe bei idm nachgefragt, hier die Antwort: "Alle diese Datenfelder (*) zusammen können 300.000 mal geschrieben werden"

391

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m