Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup und Synology Problem

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    GlasfaserG
    @thexbrain ist für dich ... siehe Antwort von @simatec
  • Probleme mit node.js 16.19.1

13
    0 Votes
    13 Posts
    874 Views
    TolkinT
    @tolkin sagte in Probleme mit node.js 16.19.1: @thomas-braun Ok, stimmt. Werde im Container mit dem User arbeiten. Ich habe dem ioBroker jetzt mal 8GB RAM und 4GB SWAP zugewiesen und teste nochmal. Ok, es lag am Speicher. Jetzt nach dem Update und die Erweiterung des Speichers, funktionieren die Backups ;)
  • Einphasiger Wechselrichter

3
    0 Votes
    3 Posts
    179 Views
    J
    @garf Vielen Dank, habe ich mir mal angeschaut, ist nicht schlecht gemacht, so könnte ich mir das auch vorstellen, nur schreckt mich der Preis für den WR etwas ab...;-) Mal schauen ob sich noch etwas anderes auftut...
  • [gelöst]Kann in Objekten einen Baum nicht editieren

objectchange
    3
    0 Votes
    3 Posts
    271 Views
    XxJooOX
    @paul53, strike, Du hast vollkommen recht. Jetzt fällt es mir auch auf. Noch besser wäre aber "type": "folder" Vielen Dank
  • Modbus --> Nachkommastellen?!

modbus victron
    14
    5
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: Am Victron ColorControl wird endweger ohne Nachkommastelle oder mit 2 Nachkommastellen angezeigt, bei mir sind am Cerbo Display, keine oder 1 Nachkommastelle. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: über Modbus werden zeitweise nur die Stellen vor dem Komma angezeigt. dann ist es gerade x.0. Das ist normal. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: Im VIS sieht das dann schon blöd aus. dann musst du das im Widget konfigurieren auf 1 Nachkommastelle. @funcarv3r sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: die Nachkommastellen nochmal: @homoran sagte in Modbus --> Nachkommastellen?!: sieht das Register aber nicht vor, bzw. wird vom Gerät nicht geliefert. willst du also eine 0 anhängen um eine nicht vorhandene Genauigkeit vorzugaukeln? Ansonsten wäre es sinnvoll mehr Informationen zu liefern.
  • MQTT funktioniert - topics werden aber nicht angezeigt

4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    485 Views
    S
    @mickym Danke. Yep - das habe ich inzwischen verstanden, und lasse nun sowohl den Sonoff Adapter als auch einen separaten MQTT Container auf einem anderen Port laufen. Bin halt neu im Geschäft hier... ;-)
  • "Neuanfang" nach Trennung

4
    0 Votes
    4 Posts
    488 Views
    C
    @mickym @Frederik-Buss Danke für eure Antworten. Hat geklappt, hier habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Ich werde meine SSID in Zukunft ändern, aber zumindest habe ich erstmal wieder Zugriff und kann das Stück für Stück nun ändern. Leider verbindet sich jetzt keiner meiner Zigbee Geräte mehr, nachdem sie ca. 2 Wochen unbenutzt waren, aber das hat denke ich damit weniger zu tun.
  • IOB nicht erreichbar, per Putty schon. *gelöst*

26
    0 Votes
    26 Posts
    738 Views
    G
    @glasfaser Sorry, sei mir nicht böse... ich bin dankbar für die Hilfe... aber ich fürchte daaüfr fehlt uns beiden die Geduld das durchzuspielen...
  • Wie/Wann nutzt ihr Aliase?

4
    0 Votes
    4 Posts
    493 Views
    C
    @codierknecht @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 Hallo Leute, ok, das leuchtet mir voll ein. Da ich auf Proxmox mit influxdb 2.7 und Grafana 9.4 umgezogen bin, möchte ich gleich alles optimieren. Ich danke euch für eure Erfahrungen.
  • [gelöst]Per Handy Nachricht an Vis/Jarvis senden

5
    0 Votes
    5 Posts
    341 Views
    M
    Ja vielen Dank ihr zwei, das reicht für mich dann schon. Damit kann ich sicher was basteln!
  • Homebrew Homematic

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    409 Views
    HomoranH
    @raspiuser sagte in Homebrew Homematic: das es da (auch) so etwas gibt ... nur da! und der hm-rega Adapter greift darauf zu... ...und muss nehmen was er bekommt.
  • Init not possible,going to stop:Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Moved
    30
    3
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    U
    Das Entfernen des Häckchens von https bei der Instanz und auch Benutzer / Passwort und Port 2001 eintragen. Bei RPC.0 mit der Daemon HomeMatic IP klappt alles. Bei RPC.1 mit der Daemon rfd kommt immer diese Fehlermeldung. Verbunden mit Host, Lebenszeichen beides mit Häckchen. Nur "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt rot. Dadurch orange mit !.
  • diyHue und ioBroker auf einem RasPi?

9
    0 Votes
    9 Posts
    906 Views
    S
    Hab jetzt alles neu gemacht, diyHue lief auch. Aber: In NodeRed benötigt der Alexa-Adapter Port 80, welcher nun durch diyHue belegt ist. Wenn ich Port 80 auf z.B. 8080 umleite, geht zwar NodeRed, aber die Web-UI von diyHue ist nicht mehr erreichbar :( Muss ich mich entscheiden? Oder vielleicht diyHue wie pivccu in einem LXC-Container installieren? Hab sowas noch nie gemacht, müsste mich da reinlesen...
  • ioB funktioniert plötzlich nicht mehr

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    FabioF
    @docadams bitte
  • MQTT-Befehle via URL auslösen?

3
    0 Votes
    3 Posts
    402 Views
    S
    @marc-berg Super - danke!! Das mit dem "Simple API Adapter" war sicherlich der Tip, den ich gesucht habe... Ja - MQTT läuft im Moment via den Sonoff Adapter. Könnte ich natürlich auch noch ändern/ergänzen.
  • ioBroker password zurücksetzen

4
    0 Votes
    4 Posts
    238 Views
    crunchipC
    @sucher54 wenn du es probierst einen neuen user hinzu zu fügen https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/cli.md
  • Roborock S7 Map

vacuum cleaner staubsauger
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    288 Views
    R
    @idefix01 Hallo, bei mir hat der Adapter seit dem 13.4. auch keine Map mehr gespeichert. Seit heute gehts wieder. Die Xiaomi App hat während der zeit ohne Karte auch nur schlecht funktioniert (angeblich langsames Internet). Ich würde erstmal abwarten oder auf Git nachsehen ob es diesbezüglich schon ein Issue gibt.
  • Shelly Adapter liefert andere Werte als Shelly App

1
    0 Votes
    1 Posts
    93 Views
    No one has replied
  • Problem mit Shuttercontrol nach letztem Update

19
    0 Votes
    19 Posts
    528 Views
    G
    Die .26 funktioniert in Bezug auf das abendliche Schließen mit Lichtsensor wieder wie sie soll! Danke für die Fehlerbehebung! PS. Ich habe noch einen Hinweis. Das Öffnen oder das Schließen oder das Hochfahren oder das Herunterfahren wird groß geschrieben (steht im UI öfter mal klein...).
  • Homematic IP Alarmanlage

6
    0 Votes
    6 Posts
    866 Views
    O
    @ivan-andric Unter: hmip.0.homes.***.functionalHomes.securityAndAlarm setSecurityZonesActivationExternal = Hüllschutz setSecurityZonesActivationInternalAndExternal = Vollschutz setSecurityZonesActivationNone = Unscharf

610

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m