Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker Installation immer wieder Node.Js v12

2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    Thomas BraunT
    @robi1010md iob diag sagt? Vermutlich fährst du da aber in der VM einen falschen Prozessor spazieren. Warum überhaupt Raspberry Pi Image? Für eine VM bietet sich ein 'richtiges' Debian eher an, RaspberryOS ist ja für die entsprechende Hardware vorgesehen. Für andere Zwecke wenig sinnvoll.
  • Yahka keine Verbindung mehr möglich

1
    0 Votes
    1 Posts
    80 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] MQTT-Verbindung via Python script

21
    4
    0 Votes
    21 Posts
    4k Views
    S
    @marc-berg Tada, es funktioniert! Ich danke Dir! War ein holpriger Weg aber es läuft... Habe beide Punkte auskommentiert. [image: 1682059563785-afad0031-d184-471a-b744-48fb1d2b13a4-image.png] P.S. Ich bin die Ruhe in Person... Mfg Tom
  • Lorawan Gateway mit MQTT an den ioBroker

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    Ja, irgendwie hatte ich mir das schon gedacht als ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Ich habe mir bisher kaum Gedanken dazu gemacht aber nun ist es klar und das ist ja auch gerade die Grundidee dahinter. Die Fehlersuche werde ich mir sparen, da es mir keinen weiteren Nutzen bringt. Sollte ich MQTT mal für etwas anderes benötigen sehe ich weiter.
  • iot-Adaptermeldung

9
    0 Votes
    9 Posts
    295 Views
    KusselinK
    @glasfaser sagte in iot-Adaptermeldung: @kusselin Hast du das gemacht , was @haselchen oben geschrieben hat , bzw. ich dir als Logausgabe dazu auch gezeigt habe !? nee noch nicht...aber jetzt mach ichs mal...zertifikate erneuern.....Danke EDIT: Jetzt schaun mer mal obs nimma kommt...Danke mal wieder Euch
  • LGTV Pop up Nachrichten - Dauer ändern

4
    0 Votes
    4 Posts
    307 Views
    DJMarc75D
    @garbleflux Kenne den Adapter zwar auch nicht und hab auch kein LGTV aber ich vermute mal stark dass dies im LGTV einzustellen ist. Ansonst dann wie @Glasfaser schrieb.
  • VIS Adaper, kein update, löschen oder install möglich

Moved
    45
    5
    0 Votes
    45 Posts
    4k Views
    crunchipC
    @twebbs sagte in VIS Adaper, kein update, löschen oder install möglich: Die Frage ob ich in der ursprünglichen Installation Redis hatte kann ich nicht beantworten. Habe es nie installiert oder abgefragt dann hattest du auch kein redis, allerdings je nach dem wie alt dein backup, kann es sein das du file/file verwendet hattest, anstatt des neuen jsonl @twebbs sagte in VIS Adaper, kein update, löschen oder install möglich: Bisher ging jeder Restore Versuch schief, ob mit oder ohne vorherigem VIS install. Installiere ich VIS zuerst (vor dem restore und immer auf einem jungfräulichen IOBroker System) aus der Adapterliste, Version 4.1.6, wird es zwar als Instanz angezeigt, in der Adapterliste aber immer noch als "nicht installiert". das ist aber eher seltsam, bei einer frischen iobroker Installation muss/sollte vis in jedem Fall funktionieren, der Web Adapter lässt sich problemlos installieren?, denn den brauchst du ja damit vis funktioniert dann zeig doch mal die Ausgabe von dem frisch installiertem iobroker iob diag
  • Backitup unprivileged LXC-Container im Proxmox

backitup lxc proxmox
    4
    0 Votes
    4 Posts
    509 Views
    Thomas BraunT
    @mcu Kann ich nix zu sagen, für Container bin ich nicht versiert genug.
  • MQTT und Messeinheiten

mqtt client json javascript
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    609 Views
    A
    @mrfenyx Ich bin der Ansicht, dass man die Datenpunkte, die von einem Adapter kommen, grundsätzlich verändern sollte, daher bin ich immer noch der Ansicht, dass ein Alias die bessere Lösung wäre. Aber wenn Du mit Deiner Lösung gut fährst, alles klar.
  • ERLEDIGT! CCU3 Aktor wird nicht geschaltet HmIP-DRSI4

11
    0 Votes
    11 Posts
    867 Views
    HomoranH
    @sunny9999 sagte in ERLEDIGT! CCU3 Aktor wird nicht geschaltet HmIP-DRSI4: Hatte im Blockly den Wert auf "aktualisiere" und nicht auf "steuere"........... mal überlegt warum wir immer alles sehen wollen? https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Influxdb2 Backitup

214
    0 Votes
    214 Posts
    27k Views
    Damrak2022D
    @marc-berg Toll, danke ich habe drumherum gesucht.
  • Frage zu BMW Adapter

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Suche Geräte Icons/Bilder

7
    0 Votes
    7 Posts
    597 Views
    Jey CeeJ
    @codierknecht ok das set ist Cool, leider mit 24x24 px viel zu klein.
  • Lovelace Editor wird nicht angezeigt

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    201 Views
    David G.D
    @garfonso Lauft ja alles. Wenn es nur so Kleinigkeiten sind .....
  • Modbus RTU, RS485 Fehler: Wrong CRC for frame nach 2 Jahren

2
    0 Votes
    2 Posts
    407 Views
    smartboartS
    @captainchaos666 Hi ist zwar schoin alt aber ich probier mal mein Glück... Kannst du mir mal deine Modbus Einstellungen ( Register Einträge ) zeiegen? Ich bekomme überhaupt keine Verbindung...
  • Backitup für Multihost - Einrichtung?

backitu multihost
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    simatecS
    @mguenther sagte in Backitup für Multihost - Einrichtung?: Ich habe auf meinem Slave den BLE Adapter laufen, thats it. Dann benötigst du kein Backitup Slave. BLE wird ganz normal über das iobroker Backup mitgesichert. Im iobroker Backup werden alle States und Objects einer Multihostumgebung gesichert. Also auch die Slaves werden gesichert.
  • Adapter Bluelink aktualisiert nicht

29
    0 Votes
    29 Posts
    3k Views
    arteckA
    @werner2000x sagmal was ist daran nicht zu verstehen MACH EIN EXTRA THREAD FÜR DEN PROBLEM AUF
  • Last Update 2 Stunden zurück (HUE Adapter)

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    182 Views
    haselchenH
    @foxriver76 Muss da Laienhaft mal nachfragen. Sind API und die App Infos 2 verschiedene Paar Schuhe? Die Frage ist nämlich wieso überall die richtige Zeit erscheint, nur im Adapter nicht?! NodeRed arbeitet ja mit der Bridge,dementsprechend würde ich sagen , dass die Daten von da kommen, also dort die Zeit stimmt. Edit: Sehe gerade das ich nen Date/Time Formatter Node benutze. Allerdings ist das nur da, um das Datum mit der Zeit vernünftig anzuzeigen. Input ist Zeitzone Berlin und Output ist auch Berlin.
  • pushover adapter v2.0.5 - invalid token

2
    0 Votes
    2 Posts
    109 Views
    F
    @spooky82 Moin, hast Du das Problem lösen können? Bei mir lief Pushover über ein Jahr ohne Probleme. Seit ein paar Tagen hab ich genau das gleiche Problem wie Du, allerdings mit der aktuellen Version 3.0.3. Ich habe zwei Instanzen, eine nur für mich und die zweite für eine Gruppe (meine Frau und mich). Zuerst trat das Problem nur bei der einen auf und jetzt bei beiden. Manche Nachrichten gehen raus und andere produzieren genau den von dir beschriebenen Fehler. Der Test funktioniert immer. Ich habe im entsprechenden git schon ein Issue aufgemacht aber entweder ich bin der einzige oder es interessiert einfach niemanden.
  • Kein Backup aufgrund fehlender Permissions

Moved
    44
    0 Votes
    44 Posts
    2k Views
    J
    @joergh Jedenfalls funktioniert das lokale Backup auch nur für den iobroker und javascript denn so wie er ein Unterverzeichnis erstellen soll kommt die Fehlermeldung, dass er keine Permissions hat...

606

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m