Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Adapter Bluelink aktualisiert nicht

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    821

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    616

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.1k

Adapter Bluelink aktualisiert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
29 Beiträge 8 Kommentatoren 2.6k Aufrufe 6 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Meister MopperM Meister Mopper

@Homoran

Ich hatte dasselbe Problem. V2. 3.2 kann nur von github installiert werden, obwohl es im stable Kanal angeboten wird.

arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von arteck

@meister-mopper aha.. dann guck ich mal...... gefindet ..sollte jetzt gehen

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

Meister MopperM S 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • arteckA arteck

Meister MopperM Online
      Meister MopperM Online
      Meister Mopper
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@arteck sagte in Adapter Bluelink aktualisiert nicht:

aha.. dann guck ich mal...... gefindet ..sollte jetzt gehen

Danke, jaa, jetzt läuft's.

Proxmox und HA - dank KI/AI endlich "blocklyfrei"

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

S Online
        S Online
        schmuh

@arteck
        ja, scheint aus dem Stable Repository zu gehen, aber irgend etwas sieht anders aus! Ich nutze die Listenansicht und das sieht nun so aus:e1e06f6c-1a9c-4b98-a92f-3ebbc63dafdc-image.png
        Kachelansicht:
        52ea6961-b635-4860-b455-8bb85caf8917-image.png

Ich habe schon einen Upload, Neustart und Neuinstallation versucht. Ich denke es ist nur kosmetisch, aber hat das vielleicht noch jemand? Das ist erst seit der Version 2.3.2 so.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße und schönes WE

S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S schmuh

@arteck
          ja, scheint aus dem Stable Repository zu gehen, aber irgend etwas sieht anders aus! Ich nutze die Listenansicht und das sieht nun so aus:e1e06f6c-1a9c-4b98-a92f-3ebbc63dafdc-image.png
          Kachelansicht:

Ich habe schon einen Upload, Neustart und Neuinstallation versucht. Ich denke es ist nur kosmetisch, aber hat das vielleicht noch jemand? Das ist erst seit der Version 2.3.2 so.

Jemand eine Idee?

S Online
          S Online
          schmuh

@schmuh sagte in Adapter Bluelink aktualisiert nicht:

@arteck
          Kachelansicht:

Jemand eine Idee?

@arteck
          Kachelansicht:

Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😬 heute sieht alles wieder normal gewohnt aus! Erklären kann ich mir das nicht, aber alles ist gut.

Schönes WE

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S schmuh

@arteck
            Kachelansicht:

Jemand eine Idee?

@arteck
            Kachelansicht:

Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😬 heute sieht alles wieder normal gewohnt aus! Erklären kann ich mir das nicht, aber alles ist gut.

Schönes WE

arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active

@schmuh sehr gut

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werner2000xW Online
              werner2000xW Online
              werner2000x
              schrieb am zuletzt editiert von werner2000x

Ich habe jetzt drei Adapter die nicht mehr aktualisiert werden. Auch mit iob upgrade klappt es nicht, obwohl keine Fehlermeldung sichtbar ist.
              Adapter_update.jpg
              Adapter_update2.jpg

Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob
              Innogy Smarthome
              Bosch Bridge 2
              HUE Bridge
              OpenWB Wallbox mit EVU Kit
              Google Nest Pro Hub
              HA auf uGreen dxp4800

Thomas BraunT arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • werner2000xW werner2000x

Ich habe jetzt drei Adapter die nicht mehr aktualisiert werden. Auch mit iob upgrade klappt es nicht, obwohl keine Fehlermeldung sichtbar ist.
                Adapter_update.jpg
                Adapter_update2.jpg

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@werner2000x

iobroker update
                iobroker upgrade --debug

sagt? Bitte Ausgabe als Text in CodeTags eingebettet posten. Aber in einem eigenen, separaten Thread. Ist hier ziemlich off topic.

Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

werner2000xW 1 Antwort Letzte Antwort
                0

Adapter_update.jpg
                  Adapter_update2.jpg

arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck

@werner2000x und was hat das jetzt mit dem b
                  luelink adapter zu tun ? Bitte erstelle einen eigenen Beitrag für

@thomas-braun neeeeeeeee.. jetzt fang nicht hier an irgendwas zu bereinigen.. gleich kommt noch nodejs und und und
                  halt den Thread sauber..der soll nen neuen erstellen..passend zum Problem.. bzw vielleicht erstmal schauen ob das Problem nicht schon gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

@werner2000x

iobroker update
                    iobroker upgrade --debug

sagt? Bitte Ausgabe als Text in CodeTags eingebettet posten. Aber in einem eigenen, separaten Thread. Ist hier ziemlich off topic.

werner2000xW Online
                    werner2000xW Online
                    werner2000x

@thomas-braun ```
                    iob upgrade --debug
                    Update vw-connect from @0.0.62 to @0.0.67
                    NPM version: 9.5.1
                    Installing iobroker.vw-connect@0.0.67... (System call)
                    npm ERR! code EBADENGINE
                    npm ERR! engine Unsupported engine
                    npm ERR! engine Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3
                    npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3
                    npm ERR! notsup Required: {"node":"^12.19.0 || ^14.15.0 || ^16.13.0"}
                    npm ERR! notsup Actual: {"npm":"9.5.1","node":"v18.16.0"}

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                    npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-04-18T11_57_07_123Z-debug-0.log
                    upload [4] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                    upload [3] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/index_m.html index_m.html text/html
                    upload [2] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/style.css style.css text/css
                    upload [1] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/vw-connect.png vw-connect.png image/png
                    upload [0] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/words.js words.js application/javascript
                    Update vis-icontwo from @0.90.0 to @0.93.0
                    Installing iobroker.vis-icontwo@0.93.0... (System call)
                    npm ERR! code EBADENGINE
                    npm ERR! engine Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3
                    npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3

npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-04-18T11_57_32_606Z-debug-0.log
                    Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
                    upload [1347] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Alarm/alarm.png Alarm/alarm.png image/png
                    upload [1300] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Alarm/sensor_window_red.png Alarm/sensor_window_red.png image/png
                    upload [1250] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Automobile/defogger2.png Automobile/defogger2.png image/png
                    upload [1200] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Backgrounds/Seamless/80.jpg Backgrounds/Seamless/80.jpg image/jpeg
                    upload [1150] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Brands/raspberry.png Brands/raspberry.png image/png
                    upload [1100] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Awning/awning4_50.png Devices/Awning/awning4_50.png image/png
                    upload [1050] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Computers/pc_rep.png Devices/Computers/pc_rep.png image/png
                    upload [1000] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Cooling/fan2_mode_timer.png Devices/Cooling/fan2_mode_timer.png image/png
                    upload [950] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Network/offline.png Devices/Network/offline.png image/png
                    upload [900] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Sounds/radio_cb.png Devices/Sounds/radio_cb.png image/png
                    upload [850] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/microwave.png Devices/microwave.png image/png
                    upload [800] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Doors_Windows/Shutter/blinds2_50.png Doors_Windows/Shutter/blinds2_50.png image/png
                    upload [750] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Drinks_Food/beans.png Drinks_Food/beans.png image/png

Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob
                    Innogy Smarthome
                    Bosch Bridge 2
                    HUE Bridge
                    OpenWB Wallbox mit EVU Kit
                    Google Nest Pro Hub
                    HA auf uGreen dxp4800

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0

@thomas-braun ```
                      iob upgrade --debug
                      Update vw-connect from @0.0.62 to @0.0.67
                      Installing iobroker.vw-connect@0.0.67... (System call)
                      npm ERR! code EBADENGINE

npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-04-18T11_57_07_123Z-debug-0.log
                      upload [4] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t
                      upload [3] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/index_m.html index_m.html text/html
                      upload [2] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/style.css style.css text/css
                      upload [1] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/vw-connect.png vw-connect.png image/png
                      upload [0] vw-connect.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect/admin/words.js words.js application/javascript
                      Update vis-icontwo from @0.90.0 to @0.93.0
                      Installing iobroker.vis-icontwo@0.93.0... (System call)
                      npm ERR! code EBADENGINE

npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-04-18T11_57_32_606Z-debug-0.log
                      Adapter "system.adapter.vis.0" restarted.
                      upload [1347] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Alarm/alarm.png Alarm/alarm.png image/png
                      upload [1300] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Alarm/sensor_window_red.png Alarm/sensor_window_red.png image/png
                      upload [1250] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Automobile/defogger2.png Automobile/defogger2.png image/png
                      upload [1200] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Backgrounds/Seamless/80.jpg Backgrounds/Seamless/80.jpg image/jpeg
                      upload [1150] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Brands/raspberry.png Brands/raspberry.png image/png
                      upload [1100] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Awning/awning4_50.png Devices/Awning/awning4_50.png image/png
                      upload [1050] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Computers/pc_rep.png Devices/Computers/pc_rep.png image/png
                      upload [1000] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Cooling/fan2_mode_timer.png Devices/Cooling/fan2_mode_timer.png image/png
                      upload [950] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Network/offline.png Devices/Network/offline.png image/png
                      upload [900] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/Sounds/radio_cb.png Devices/Sounds/radio_cb.png image/png
                      upload [850] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Devices/microwave.png Devices/microwave.png image/png
                      upload [800] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Doors_Windows/Shutter/blinds2_50.png Doors_Windows/Shutter/blinds2_50.png image/png
                      upload [750] vis-icontwo /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-icontwo/www/Drinks_Food/beans.png Drinks_Food/beans.png image/png

arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active

@werner2000x sagmal was ist daran nicht zu verstehen

MACH EIN EXTRA THREAD FÜR DEN PROBLEM AUF

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

454

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0