Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.8k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand

21
    0 Votes
    21 Posts
    715 Views
    HomoranH
    @djmarc75 sagte in WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand: @ro75 sagte in WhatsApp Adapter - Verzögerung beim Versand: Das als GLOBAL: Warum ? dann ist das Skript wie ein Adapter und steht jedem anderen Skript zur Verfügung
  • Versgtändnissfrage - Homematic - iobroker - Bezeichnung

16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    263 Views
    B
    @homoran So wie der Screenshot es darstellt war es auch schon vorher. Ist so bei allen Reglern. Die wurden auch noch nie anders dargestellt. Das war ja auch schon auf dem ersten Bild zu sehen. Nur die Ventilstellung war nicht mit drauf.
  • Genauigkeit Shelly EM

1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] tEinbindung MyPV DC Elwa Heizstab Modbus

3
    0 Votes
    3 Posts
    727 Views
    smartboartS
    ok gelöst...Es handelt sich um holding Register. Nicht wie der anleitung von Elwa als Eingangsregister angegeben.
  • backitup mit OpenMediaVault share funktioniert nicht

5
    0 Votes
    5 Posts
    257 Views
    S
    @sailor ich habe noch einen cross-post im OMV Forum gesetzt, da mir die Ursache für das Problem unklar ist
  • Philips Hue Extended Frage - erledigt

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    dirk_1930D
    @djmarc75 Danke für den Tip.
  • Modbus Abfrage

Moved
    31
    2
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    Lenny.CBL
    @homoran sagte in Modbus Abfrage: @lenny-cb sagte in Modbus Abfrage: Klingt nen bissel blöd ja! github ist kein Forum sondern eine Entwicklerplattform. Die Entwickler lesen meist nur dort wenn sie dazu kommen das ist mir klar. Daher hatte ich auch erst im Forum angefragt. Scheint aber niemand solch Problem zu haben, weshalb die Priorität auch nicht sonderlich hoch sein wird. Na mal schauen was draus wird.
  • Ständig Beachball auf allen Geräten?

34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    4k Views
    C
    @lucifor1976 Hey, das hört sich ja klasse an. Ich bin noch am Rumexperimentieren.
  • 0 Votes
    1 Posts
    154 Views
    No one has replied
  • Solaredge Modbus SunSpec_DID

solaredge modbus
    8
    0 Votes
    8 Posts
    709 Views
    HomoranH
    @bornatowicz ich hab auch status Werte die 0 oder 1 sind. Wenn das Gerät gerade neu synchronisiert kommt trotzdem 32765 als Antwort = warten auf Wert sieht dann so aus [image: 1682189272399-screenshot_20230422-204721_firefox.jpg] dass alle Werte, die über Modbus kommen, dann oben anschlagen.
  • Zigbee Adapter Pairing startet nicht

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    366 Views
    FabioF
    @lustig29 wenn der nie über Deconz gelaufen ist brauchst du nix machen. Dann liegt das Problem wohl wo anders. Die App ist ja Bestandteil von Deconz da brauchst du nix extra runterladen. Versuch mal die Befehle auszuführen im link zu Github. Nur das löschen ausführen..
  • Auswertung vieler "States" auf einmal.

21
    0 Votes
    21 Posts
    531 Views
    HomoranH
    @beowolf sagte in Auswertung vieler "States" auf einmal.: War nicht richtig? keine Ahnung? Was soll der DP bewirken? eigene DP "tun" nichts.
  • nutzt jemand vcontrold - viessmann?

2
    0 Votes
    2 Posts
    140 Views
    M
    @jumbo125 Siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/61912/viessmann-adapter-mit-vcontrol Edit: Hier der Original Thread von @blauholsten https://forum.iobroker.net/topic/2715/viessmann-adapter
  • Suche: cfos Wallbox Gesamt kWh per modbus

1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • eigenen Datenpunkt mit Alexa abfragen

2
    0 Votes
    2 Posts
    238 Views
    liv-in-skyL
    @mico z.b. kostenlos: du machst dir einen alexa smartdevice datenpunkt im setting des iot adapters. dann eine routine in der alexa app, die auf deine frage diesen dp setzt (ist ie licht an/aus nun brauchst du ein blockly, was diesen dp als trigger nutzt und dann die antwort in den speak-dp schreibt mit pro cloud account: oder evtl geht das damit https://forum.iobroker.net/post/957945 - habe ich aber keine erfahrung mit
  • Proxmox auf Intel Nuc und iobroker kein Internet

proxmox prox
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    @wildbill sagte in Proxmox auf Intel Nuc und iobroker kein Internet: @digi-bit Zu Deinem Problem. Arbeitest Du mit VLANs? Welchen Router hast Du? Ich habe unter Proxmox auch mehrere Subnetze laufen und arbeite eben mit VLAN-Tagging für die virtuellen NIC der VM und LXC. Das geht automatisch und völlig problemlos. Ohne VLAN-Tagging wirst Du um Routing nicht herumkommen und im Proxmox-Host eine Bridge einrichten müssen, so dass der Proxmox-Host da selbst routet. Er ist iun Richtung Router ja vermutlich nur mit einer Adresse aus einem der beiden LAN sichtbar. Dann laufen Pakete aus dem anderen LAN logischerweise auch nicht darüber. Gruss, Jürgen EDIT: Mist, @Thomas-Braun war nun minimal schneller… Ich habe eine Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro Öhm VLAN hab ich irgend wo mal eingestellt also ja Den Proxmox hab ich soweit auch hinbekommen das deine VM oder LXC auch Inet haben..... Ich habe mit einer Test SSD einige stunden mit der /etc/network/interfaces.d/* verbracht bis ich begriffen habe wie der Hase so ca. laufen muss ...... vor allem weil in vielen Beispielen der Netzwerk Port anders heißt wie bei mir , der muss nämlich iface enp88s0 inet static und dann gibt es da noch was mit eth0 und haste nicht gesehen ^^ Jeden falls Rennt jetzt der Proxmox und eine LXC mit Debian nach der Anleitung: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md als LXC und eine VM Muss mal schauen was für mich besser ist da ich irgend wo gelesen habe dass das mit den USB Ports ein Problem bei LXC geben kann mit dem durchschleifen was bei einer VM nicht sein soll. Aber erstmal hab ich eine weile zu tun um mein Netzwerk auf die andere IP zu drehen..... Aber bis hierher erstmal danke an alle für die Infos ! mfg Digi-Bit
  • tradfri E1524 Schalter - nur long press gibt "true"

2
    0 Votes
    2 Posts
    284 Views
    F
    Keiner einer keine Idee nicht!? @Asgothian, du vielleicht? Gibt es irgendwo sowas wie eine "Sensitivität" oder "entprellzeit" oder so die hier das Problem sein könnte? Oder erwarte ich ein Verhalten das diese Taster gar nicht können weil sie nur als rauf / runter bzw heller/dunkler mit "Drücken und halten" designed sind? Sind die "short-pressed"-Datenpunkte für diese Dinger also eher " unzutreffend " (und wären dann besser gar nicht erst in den Objekten automatisch angelegt bei diesen Typen?)?
  • "Läuft" der "dasWetter" Adapter bei euch ?

14
    0 Votes
    14 Posts
    332 Views
    paul53P
    @dr-pie sagte: auf 0 und 30 Minuten gestellt. Zur vollen Stunde fragen viele Nutzer ab. Dadurch kann der Server überlastet werden (Bad Gateway). Wähle besser andere Zeiten.
  • Backup hält an bzw Fehlermeldungen erscheinen.

43
    0 Votes
    43 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @dr-pie sagte in Backup hält an bzw Fehlermeldungen erscheinen.: diesem Benutzer @simatec sagte in Backup hält an bzw Fehlermeldungen erscheinen.: ein User hat keinen API Zugriff. Bitte verwende den Grafana admin
  • {"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","...

52
    0 Votes
    52 Posts
    2k Views
    DuffyD
    @all Danke an alle die Hilfestellung geleistet haben. Das Hauptproblem lag an der fehlenden CIFS Einstellungen in der Fritzbox. Viele Güsse und ein schönes Wochenende, Duffy

568

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m