Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach IOB Fix startet Iobroker nicht mehr

10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    L
    @thomas-braun Danke hat geklappt
  • HM Rega: timed out after 90 seconds

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    262 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Raspberry Pi per Remote nicht erreichbar

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    721 Views
    da_WoodyD
    @stephan1966 so geht's auch. Ich steh mehr auf PuTTY, noch besser Mobaxterm.
  • Vorbereitungen für Vis 2.0

1
    0 Votes
    1 Posts
    214 Views
    No one has replied
  • Fully lädt nicht mehr??

4
    -1 Votes
    4 Posts
    145 Views
    arteckA
    @denjo sagte in Fully lädt nicht mehr??: Samsung Tablet ach ja .. das..ja das macht Probleme .. aber nur wenns regnet.. oder neblig draussen ohh koimm überlegmal was soll man mir der Fehlerbeschreibung die du uns hier präsentierst anfangen
  • YAHKA: Gerät mit Presets

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    394 Views
    CluniC
    @codierknecht Ahhhh ok. Das werde ich mir dann mal ansehen. Vielen Dank für eure Hinweise. Damit kann man arbeiten!
  • Umzug von baremetal auf Proxmox VM - Vorabfragen

9
    0 Votes
    9 Posts
    853 Views
    da_WoodyD
    @reutli gerade bei deinen 32GB passt das schon besser. ich düse mit 2 cores und 6GB. da gibts aber probleme mit echarts bei der installation. betrifft dich zwar nicht, da ja eh influx und grafana in verwendung, nur so als tip.
  • [Gelöst]Zigbee kein löschen/editieren von Geräten möglich

zigbee
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    605 Views
    arteckA
    @tugsi ja safari produziert diesen BUG .ist bekannt .. da ich aber kein ios hier habe kann ich den nicht fixen..ergo nimm nen anderen Browser
  • Kfz Akku überwachen - wie?

85
    1
    0 Votes
    85 Posts
    6k Views
    Ralla66R
    @pi-ter Bestens, dann hast du genug zum testen :-) Display kannste auch weglassen oder ein anderes nutzen. Hatten wir hier getestet.
  • Brainstorming --> Daten aus IOB an Drucker schicken?

4
    0 Votes
    4 Posts
    312 Views
    FlexerF
    @jey-cee Habs mir gerade angeschaut und irgendwie übersteigt das doch mein Verständnis.
  • Admin 6.3.5 Unsubscribe from all states

48
    0 Votes
    48 Posts
    4k Views
    R
    @ro75 Wenn das nachvollziehbar so ist, dann solltest Du mit Logs und Ausgaben einen Github issue aufmachen...
  • Fehler meldung von einem Gerät was ich nicht finde

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    481 Views
    DJMarc75D
    @buko sagte in Fehler meldung von einem Gerät was ich nicht finde: Thema kann geschlossen werden Sinn eines Forums: Poste hier bitte die Lösung !! deinen Startbeitrag editieren und im Titel ein [gelöst] voran setzen
  • Werte der mqtt Objekt werden alle mit null angezeigt

2
    0 Votes
    2 Posts
    243 Views
    N
    @no_engel so sieht das aus:[image: 1702805687406-screenshot_20231217-102049_chrome-resized.jpg]
  • SQL-Protokollierung abfragen

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    JensenJ
    sorry, Fehlbeitrag
  • Aktor für Luftregulierung Holzofen gesucht

5
    0 Votes
    5 Posts
    220 Views
    MartinPM
    @wolfgangfb Die Antwort hängt natürlich von Deinen Bastelfähigkeiten und den Gegebenheiten vor Ort ab. Immerhin kann es am Standort der Schieber womöglich SEHR Heiß werden ... MIr ist vor einiger Zeit bei Pollin ein Getriebemotor mit Spindeltrieb aufgefallen. Ggfs. eine Grundlage für Basteleien ... Kostet derzeit 7,99 €.... https://www.pollin.de/p/getriebemotor-5503740-12v-spindel-310842 Wobei die Mutter, die über der Spindelwelle für den Linearvorschub verschoben werden muss nicht im Lieferumfang enthalten ist ... Die scheint zöllig zu sein 7/16 - 8. Habe einen Lieferanten gefunden, aber da ist die Mutter teurer als der Motor mit Spindel, und bisher vom Bestellen des Motors abgesehen. https://www.smolka-berlin.de/onlineshop/de/artikel/Spindelmutter_aus_Stahl_7_16-8_fuer_DC_Spindelmotore/4938 Vielleicht kenn man aber jemanden mit Drehmaschine, der so etwas herstellen kann ... Pollin ist eine enpfehlenswerte Quelle für Restposten-Material Motoren, kleine Pumpen, Steckernetzteile usw. kriegt man da häufig so günstig, dass ich mir meine Bastelkiste manchmal einfach auffülle, wenn ich dort eh bestellen will, damit die Versandkosten von 5,99 € nicht so weh tun ;-)
  • qnap Containerstation - USB Z-Wave - ZMEEUZB1 Part2

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    R
    @realrob Hier noch ein Screenshot aus den Schnittstellen: [image: 1702764632037-0b1016ed-c00a-4236-b1e8-4be490cded27-grafik.png]
  • ubisys S1-R nicht mehr steuerbar

7
    0 Votes
    7 Posts
    693 Views
    H
    @ofri2607 Ich glaube es nicht! Er funktioniert wieder. Ich habe deinen Rat befolgt - wo vor ich gescheut habe. Also: Reset auf Werkseinstellungen, Check im Objektbrowser dass keine DPs mehr vorhanden, Gerät für ein paar Sekunden stromlos gemacht, Zigbee-Adapter neu gestartet, Gerät neu angelernt Et voila - läuft wieder Noch ein Hinweis bzgl Hue: Ich habe den Switch vor 2 Jahren gekauft (seitdem übrigens ohne Probleme gelaufen) und Konfig mit Hue und Zigbee probiert. Bei Hue wird er als Lampe eingerichtet, hat keinen DP für Linkqualität und keinen für angeschlossene Power. Darüber hinaus kann man an Hue keine Firmware Updates durchführen. Vor allem der letzte Punkt hat mich dann auf Zigbee gebracht. In den zwei Jahren hatte ich 4 Updates - vielleicht könnten sie dein System stabilisieren. Danke für deinen Rat!
  • io broker update im container auf qnap

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Marc BergM
    @mario-blass sagte in io broker update im container auf qnap: Node.js v12.22.12 empfohlen 18.... Keine Ahnung, was du da gerade machst, zeigst ja auch nix. In einem 8.1.0 Image steckt ein Nodejs 18 drin. Was ist nun mit dem von @Glasfaser verlinkten Thread? Ist das jetzt ein neuer Versuch des gleichen Systems oder was anderes?
  • Adapter Energiefluss kein Datenpunkt Netz Bezug/Einspeisung

4
    0 Votes
    4 Posts
    391 Views
    HomoranH
    @karacho sagte in Adapter Energiefluss kein Datenpunkt Netz Bezug/Einspeisung: Oder habe ich das übersehen? nein! aber der Netzbezug sollte gemessen werden. Die Konstellation diesen aus dem Verbrauch und der Produktion zu betechnen, wird kaum ein anderer User haben. Deswegen wird ja schon der Verbrauch berechnet. Und aus dem berechneten Verbrauch nochmal den Netzbezug errechnen ist mathematisch nicht möglich. Auch ein System benötigt den Netzbezug um den Verbrauch auszurechnen. Also sollte dieser auch bei dir irgendwo vorliegen.
  • Telegram Anruf über Blockly

13
    0 Votes
    13 Posts
    875 Views
    falke69F
    @smarthome2020 Die Nachricht wird mit vorgelesen. Etwas schwer zu verstehen, aber es geht.

382

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m