Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node.js + Controller Update im Docker Container von Buanet

54
    1
    0 Votes
    54 Posts
    15k Views
    CodierknechtC
    @jogis Ich wiederhole hier gerne meinen Leitsatz: "Container sind Wegwerfartikel - dazu sind sie gemacht". Ob mit Portainer oder den Bordmitteln der Synology - das geht immer nach dem gleichen Muster: Container stoppen (und ggf. gleich löschen - zur Not gibt's ein Backup) Neuen Container aus aktuellem Image mit identischen Einstellungen erzeugen und starten warten, warten, fertig Voraussetzung ist natürlich, dass die Daten des ioBroker nicht im Container selbst liegen, sondern in einem gemounteten Verzeichnis auf dem NAS.
  • Backup Probleme seid umstieg auf NUC?

28
    0 Votes
    28 Posts
    663 Views
    D
    @dp20eic danke, hatte es aber gerade hin bekommen
  • MODBUS SLAVE v5.0.4 - FC16 request outside holding registers

4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    586 Views
    B
    @galaktor Du musst dein Problem schon genauer beschreiben. Wenn es sich um die selbe Fehlermeldung handelt, dann aktiviere mal "Abfrage" bei deinen Adressen. [image: 1703112854664-a7690e7d-62be-4463-adb5-aae40f4ae227-grafik.png]
  • My Vaillant Adapter

Moved vaillant vrc700 vaillant
    1
    0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Shellydimmer2 (IoBroker) mit Homematic IP Präsenzmelder

1
    0 Votes
    1 Posts
    73 Views
    No one has replied
  • Update auf node.js 18.18.0 funktioniert nicht

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @thomas-braun dann passt das!
  • Protokolle => Debug auf "error" triggern/auswerten [gelöst]

4
    0 Votes
    4 Posts
    149 Views
    paul53P
    @martinsu sagte: sieht nach Java aus Javascript ist nicht Java. @martinsu sagte in Protokolle => Debug auf "error" triggern/auswerten: "error" und "warn" als ODER Verknüpfung abfragen? Man benötigt zwei onLog(). Aus beiden kann die gleiche Funktion zur Auswertung aufgerufen werden.
  • Zigbee Problem mit ZB-SW01

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    93 Views
    No one has replied
  • ioBroker Advent of Code

86
    0 Votes
    86 Posts
    14k Views
    bluegaspodeB
    [Day 20] Mensch, die heutige Aufgabe ist doch perfekt für Hausautomatisierung. Ein paar Flip Flops hier, ein paar Verbinder ... das muss sich doch in den LogikEngines umsetzen lassen (mind. Part 1), ist fast so wie die Logik für "offene Fenster zählen" :D
  • keine Verbindung zum Fritz! 200 Smart Steckdose

3
    0 Votes
    3 Posts
    216 Views
    HumidorH
    @cluni ja, scheint das Passwort gewesen zu sein, neu eingegeben und es fkt. wieder
  • iobroker auf einem Server im Internet

3
    0 Votes
    3 Posts
    244 Views
    ?
    @longbow normalerweise macht das keinen Sinn, man möchte eigentlich so viele Dienste/Devices lokal angebunden haben, und nicht auf externe Server angewiesen sein. Einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte: der Iobroker greift nur auf Cloud-Services zu, also Adapter, die sowieso aus dem Internet ihre Daten ziehen, UND !! du greifst von verschiedenen Standorten auf den iobroker / Visu zu, dann wäre der Standort ziemlich egal. Also angenommen, du wohnst sowieso nur in Hotels, und möchtest aber eine bestimmte Visualisierung von Clouddiensten erstellen.. :-) Aber Kosten/Nutzen darf man da nicht berechnen..
  • Shellys ("Alt und Plus") über MQTT Adapter

512
    0 Votes
    512 Posts
    101k Views
    mickymM
    @hotspot_2 Einfach eine DebugNode nehmen und in die Systemkonsole schreiben (die DebugNode entsprechend sprechend benennen). Dann taucht alles im iobroker Protokoll auf.
  • Alexa vs. Google Home

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @marsmännchen Naja die Frage ist doch meist anders rum ... du entscheidest Dich für Ein System und integrierst es dann mit ioBroker. Alleine Apple, Google und Alexa sind schonmal drei Welten mit anderen Dingen die gehen und nicht gehen und so weiter. Fang doch da an ...
  • Linuxneustart nach Systemupdate nicht möglich // Paketupdate

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @tklein sagte in Linuxneustart nach Systemupdate nicht möglich // Paketupdate: die zig zigbee devices machen es mir echt nicht leicht. Durch 'Updatescheu' wird es aber auch nicht leichter. ferner bin ich mir bei der hardware auch noch nicht so sicher Den RPI4 kannst du mit gescheitem Setup (sprich so schlank wie möglich) doch noch gut weiter verwenden.
  • Iobroker und nodejs 20.10.0

2
    0 Votes
    2 Posts
    318 Views
    Thomas BraunT
    @shipper sagte in Iobroker und nodejs 20.10.0: nach der Installation von nodejs 20.10.0 geht der iobroker-Aufruf aus der Konsole nicht mehr. Kann eigentlich nicht sein, weil da nichts an den Pfaden/Links geändert wird. nodejs@20 ist davon abgesehen eh noch nicht die empfohlene Version. ls -lah `type -p iob` ls -lah `type -p iobroker` systemctl status iobroker sagt?
  • Esera eBus Adapter mit 2x Vaillant arotherm plus vwl 125/6

3
    0 Votes
    3 Posts
    748 Views
    S
    @moppedman Hallo, Danke für dein Feedback. Dann lass uns mal in Kontakt bleiben sobald einer, eine Lösung gefunden hat. Ich könnte mir vorstellen das es noch mehr Leute gibt die diesen Lösungsweg Anstreben. Der Vaillant Adapter gibt leider nicht viel Gescheites raus, da gebe Ich dir recht. lg. Sebastian
  • Zigbee Aqara Geräte lassen sich nicht mehr einbinden

10
    0 Votes
    10 Posts
    835 Views
    C
    @dp20eic Verstanden, danke :) Mit dem google-Ding hab ich ja scheinbar damals schon mal nicht das richtige Gerät ausgewählt :) Aber der Hinweis mit deinem Link von oben war natürlich gut. Danke dafür!
  • [gelöst] Mit proxmox 8.1.3 sehr hohe CPU Last nach backup

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    S
    @dp20eic hab ich gerade aktualisiert, dass steht im changelog: pve-qemu-kvm (8.1.2-6) bookworm; urgency=medium revert attempted fix to avoid rare issue with stuck guest IO when using iothread, because it caused a much more common issue with iothreads consuming too much CPU -- Proxmox Support Team support@proxmox.com Fri, 15 Dec 2023 14:22:06 +0100 Kann bestätigen das der bug beseitigt wurde, somit ist ein downgrade nicht mehr notwendig!
  • Telegramm Nachricht

telegram skript nachricht
    9
    0 Votes
    9 Posts
    413 Views
    O
    @djmarc75 wäre meine nächste frage gewesen ...danke werde es mal morgen testen
  • 0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied

623

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m