Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telegramm Nachricht

telegram skript nachricht
    9
    0 Votes
    9 Posts
    415 Views
    O
    @djmarc75 wäre meine nächste frage gewesen ...danke werde es mal morgen testen
  • 0 Votes
    1 Posts
    156 Views
    No one has replied
  • Fenster mit eCharts aufrufen in VIS

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    D
    @agrippinenser sagte in Fenster mit eCharts aufrufen in VIS: @decnet sagte in Fenster mit eCharts aufrufen in VIS: Ein Fenster geht auf, da steht aber " bei all dem Firlefanz nebenher ... kannst du dein Chart nun aufrufen ? Ja, wie oben schon geschrieben mit dem Widget materialdesign --> Dialog-iFrame funktioniert es. Es gibt auch ein Button zum Schließen. Mit HTML-Dialog geht es Dank eurer Hilfe jetzt auch, aber hier vermisse ich einen Button zum Schließen. Über das Kreuz geht es zwar auch, finde ich aber nicht schön. Nochmal Danke an alle.
  • [Gelöst] Im Docker von jsonl auf Redis umstellen

47
    1
    0 Votes
    47 Posts
    6k Views
    GlasfaserG
    @mcbirne sagte in Redis Umstellung: Also ist alles was man braucht in der Datei dump.rdb. Richtig ! Da es jetzt bei dir funktioniert , setze den Thread auf [Gelöst] Und noch eine Bitte , ändere den Titel auf " Im Docker von jsonl auf Redis umstellen "
  • [Gelöst] ioBroker nicht als Hostinstallation

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @mcbirne sagte in ioBroker nicht als Hostinstallation: Aber so können wir das hier gerne schließen dann setze im Thread-Titel ein [Gelöst] davor .
  • komische Fehlermeldung

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    728 Views
    mcBirneM
    @djmarc75 lag an zu vielen Datenpunkten. Nach der Umstellung auf redis habe ich das Problem nicht mehr.
  • Mit Blockly mehrere DP in ein influxDB Measurement schreiben

9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    P
    @marc-berg Unterschiedlich. Fahrzeuge kommen über BMW-Adapter iPhone kommt über zwei iot-services (lati, longi) die über zahlreiche Kurzbefehle (für jede halbe stunde einen), die den aktuellen Standort abfragen, befüttert werden. Leider nicht mehr über den apple-find-me-Adapter Wenn fürs iPhone jemand eine Alternative kennt, immer her damit. Und Android-Geräte habe ich endlich allesamt abgeschafft. Also fast. Meine Frau darf sich Heiligabend freuen - ob sie will oder nicht ;)
  • Probleme mit Shellys

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    jmeister79J
    @da_woody pass beim Löten auf, dass Du nicht die Spinne darunter wegdrückst, lass genug Bein am Elko damit du in biegen kannst. Der ECO Mode sollte sowas aber nicht verursachen. Aber wenn es hilft... Bleiben wir mal dran.
  • InRelease' changed its 'Version' value from '12.2' to '12.4'

4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @reutli Nein. Einfach das übliche sudo apt update sudo apt full-upgrade
  • Shelly i4 plus Action-URL via API in eigene Datenpunkte...

2
    0 Votes
    2 Posts
    401 Views
    N
    ...hat wirklich keiner ne Idee? Oder ist die Frage nicht verständlich? oder falsches (Unter-)Forum? Gruß Micha
  • Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast

Moved
    42
    0 Votes
    42 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @megamatze sagte in Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast: Vermutlich hat der nach dem Nodejs Update Hohl gedreht wohl kaum. @megamatze sagte in Nach Plattformupdate Alles träge und CPU teilweise Volllast: oder so. kann schon eher sein!
  • Fehler in gespeicherten Datenpunkten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    98 Views
    HomoranH
    @platinum83 sagte in Fehler in gespeicherten Datenpunkten: woran es liegen kann, Adapterneustart gemacht?
  • Eurotronics Spirit Thermostaten Temperatur Problem

25
    3
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    Berges01B
    @esmax666 Ich habe von den Eurotronics Sprit z-Wave plus (Alte Version) hier 14 Stück im Einsatz und das Ohne Probleme. Ich hatte mal Probleme als es noch 5 Stück mehr waren die habe ich dann ersetzt weil ich den Istwert der Raumtemperatur von einem Raumthermostaten nutzen wollte. Die Heizkörper sind ungünstig eingebaut. Als ich die TRV eingebaut hatte, war wie durch ein Wunder das z-Wave mash OK. Ich vermute das die "Flirs" Technik der Eurothronics da Chaos verursacht hat weil zu viele im mash waren. Die Shelly´s TRV können so etwas machen, die haben aber andere Probleme, (Unstabile ioBroker Anbindung, da warte ich auf bessere Firmware) Wie @arteck schon geschrieben hat, das mash muss OK sein und genügend Aktive (230V Dauerstrom) Geräte verteilt vorhanden sein. Ohne ein Stabiles z-Wave Netz wird das alles nichts. So ein Netz über 3 Etagen a. 90m² auf zu bauen war bei mir nicht so einfach und hat ca. 1 Jahre gebraucht. Immer Neue Geräte eingebaut, Netzwerk heilen und warten. Das mash benötigt einige Tage um sich zu generieren, ein Sofortiges Ergebnis ist nicht. Grüße aus dem Sauerland
  • TuYa thermostat schaltet selbst auf Komfort & eco-Temperatur

1
    0 Votes
    1 Posts
    150 Views
    No one has replied
  • [gelöst] backitup und influxdbv2

backitup influxdb v2
    79
    0 Votes
    79 Posts
    11k Views
    M
    @marc-berg c'est la vie
  • Anwesenheitserkennung mit ESPresense

68
    0 Votes
    68 Posts
    15k Views
    T
    @oliverio Mit wlan: 16:29:00.109 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf <unvollständig> auf ens18 wlan aus: 16:31:00.105 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf <unvollständig> auf ens18 wlan an, display an: 16:34:00.104 info javascript.0 (589) script.js.common.Anwesenheit_Haus: Tims iPhone erreichbar result: ? (192.168.178.109) auf 17:85:f2:4f:43:03 [ether] auf ens18 Auszug aus dem Skript: ip = devices[counter].ip exec('sudo /sbin/ip neigh flush dev '+int_face+' '+ip,callback2) } function callback2(result, error) { if (stop1) return exec('/bin/hping3 -2 -c 10 -p 5353 -i u1 '+ip+' -q', callback3) } function callback3(result, error) { exec('sudo arp -an '+ip+' | awk '+ip+' ', callback4) //| grep "..:..:..:..:..:.." } async function callback4(error, result) { let presence:boolean = false if (error) {
  • Wie kann man Objectname ändern

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    @esmax666 sagte in Wie kann man Objectname ändern: @ticaki was wäre das Problem ? Bei den Adaptern die ich bisher in den Fingern hatte (sind nicht soviele) würde deinen Änderung beim Neustart zurückgesetzt. Das gilt auch für welche von mcm1957, dutchman. Beim rest weiß ich nicht wie sie es machen.
  • Mittelwert aus 2 unterschiedlichen Temperaturmessungen

12
    0 Votes
    12 Posts
    306 Views
    paul53P
    @erich-1 sagte: Ich will ja noch etwas lernen Sollen die beiden Sensorwerte unterschiedlich gewichtet werden (z.B. 60/40 %), dann [image: 1702901403114-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] HM Geräte lassen sich nicht steuern

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    453 Views
    E
    @djmarc75 Werde ich tun. Dankeschön
  • Ical Googlekalender Serientermine werden falsch angezeigt

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    H
    Hallo zusammen, kann es sein das in der aktuellen Version 1.13.5 des iCal der Fehler wieder da ist? Letze Woche zeigte mir die Vis noch meine Serientermine und seit gestern nicht mehr. Ich habe schon alle Serientermine gelöscht und neu erstellt, Adapter neu installiert und neu eingerichtet, keine Change. Erstelle ich den Termin ohne Wiederholung alle 10 Tage, ist er in der Vis da. Bin leider noch nicht so im Thema, hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich suchen soll. Danke und Gruß edit: nur als ganztägige Termine im Google Kalender werden sie mir in der VIS vom iobroker richtig angezeigt (keine Ahnung warum)

605

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m