NEWS
[Gelöst] Raspberry Pi per Remote nicht erreichbar
-
Hallo,
meinen Raspi 4 konnte ich bisher immer über eine Windows Remotedesktopverbindung über dessen IP-Adresse ansteuern.
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)!
Der Raspi hat Strom, eine LAN-Verbindung und mein io-Broker ist aktiv am laufen!Wie bekomme ich wieder Zugriff?
Ich wollte eigentlich mal updaten was aktuell leider nicht geht!
VG
Stephan -
Hallo,
meinen Raspi 4 konnte ich bisher immer über eine Windows Remotedesktopverbindung über dessen IP-Adresse ansteuern.
Der Raspi hat Strom, eine LAN-Verbindung und mein io-Broker ist aktiv am laufen!Wie bekomme ich wieder Zugriff?
VG
Stephan@stephan1966 sagte in Raspberry Pi per Remote nicht erreichbar:
Wie bekomme ich wieder Zugriff?
Per SSH und natürlich NICHT per Remote Desktop.
-
Hallo,
VG
Stephan@stephan1966 was machst du mit remote auf einem Server?
SSH ist der richtige Weg. -
@stephan1966 sagte in Raspberry Pi per Remote nicht erreichbar:
Wie bekomme ich wieder Zugriff?
Per SSH und natürlich NICHT per Remote Desktop.
@thomas-braun
Bin in Windows über PowerShell auf den Raspi gekommen, DANKE! -
@stephan1966 was machst du mit remote auf einem Server?
SSH ist der richtige Weg.@da_woody
Danke für die Info! -
@thomas-braun
Bin in Windows über PowerShell auf den Raspi gekommen, DANKE!Dann kannste ja den Desktop jetzt komplett ausschalten... Braucht kein Mensch auf einem Serversystem.
sudo systemctl set-default multi-user.target sudo reboot -
@thomas-braun
Bin in Windows über PowerShell auf den Raspi gekommen, DANKE!@stephan1966 so geht's auch. Ich steh mehr auf PuTTY, noch besser Mobaxterm.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden