Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Smartgarden Error 429

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    64 Views
    No one has replied
  • Garagentor mit Shelly Plus Addon

3
    0 Votes
    3 Posts
    454 Views
    R
    @da_woody Also in dem Verzeichnis habe ich auch geschaut und erstmal angenommen, dass es wohl der Datenpunkt "101" sein müsste, weil das der einzige Boolean-Wert ist. Allerdings verändert der sich nicht. Seltsam. In der Shelly-App wird der der Kontakt angezeigt.
  • [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    bahnuhrB
    @martinp sagte in [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren: @bahnuhr Ist doch ein komplett anderes Skript ... dann gut.
  • Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil

2
    0 Votes
    2 Posts
    248 Views
    DJMarc75D
    @flowski sagte in Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil: Oder könnte der Fehler sogar bei der Station selbst liegen? Der Crawler kann nur Daten abgreifen welche auch geliefert werden. Ist bei mir bei 2 Stationen auch so, dass die Werte nicht aktualisieren.
  • Fragen zu Reolink lumus-2k

5
    0 Votes
    5 Posts
    635 Views
    R
    Moin, @jey-cee sagte in Fragen zu Reolink lumus-2k: @wcag22 kann die lumus onvif? Dann kannst du es noch damit versuchen. Nein, hast sie nicht. ONVIF und RTSP, Beides fehlt... Unterstützte Protokolle: SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P​ Aber danke für feedback :-) und ne schöne Woche...
  • Letzten Tageswert aus influxDB holen und anzeigen lassen?

influxdb
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    S
    @wolfi913 Vielen Dank. Das klappt. Super Start in die Woche. Dir wünsch ich auch viel Spaß und Erfolg. Ciao ciao
  • adminseite nicht erreichbar

Moved adminseite jscontrollerstopped tools.js
    1
    0 Votes
    1 Posts
    98 Views
    No one has replied
  • Kunststoff Propangasflschen überwachen ohne Waage

5
    0 Votes
    5 Posts
    455 Views
    F
    @homoran ok, werd mal schauen welcher für die Kunststoffflaschen funktioniert, scheinen nicht alle zu sein.
  • Proxmox Backup CT bricht ab

8
    0 Votes
    8 Posts
    553 Views
    T
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich nur den CT mit iobroker kein Backup machen kann. CT mit Grafana, influx, etc. und VM mit homeassistant läuft ohne Probleme durch.
  • HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    447 Views
    HomoranH
    @tk-0 sagte in HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0: nun funktioniert es. Natürlich
  • deCONZ: Schalter-Events verzögert

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    @oxident nachdem der Downgrade nichts gebracht hat bleobt nur noch die hohe systemlast als Ursache oder ein Netzwerk Problem zwischen ioBroker und deConz.
  • Adapter für Fenecon Stromspeicher FEMS

18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    M
    @zi_manuel du kannst gerne mal den Adapter testen: https://github.com/sg-app/ioBroker.fenecon.git Der Adapter ist noch nicht im Repo aufgenommen, ist aber beantragt.
  • HomematicIP Gaszählerschnittstelle Objekte

homematic ip
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    surfer09S
    @homoran Das wäre jetzt die Alternative, wenn alles andere nicht funktioniert.
  • kann keine Instanzen, Szenen, Skript, Host, Info aufrufen

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    F
    wenn ich da die Konsole im Browser aufmache bekomme ich dieses [image: 1719651609071-bildschirmfoto-2024-06-29-um-11.00.04-resized.png]
  • Wo ist der Update Button hin?

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @da_woody sagte in Wo ist der Update Button hin?: nu, auf der kommandozeile muss ich noch viel lernen... Würde ich empfehlen. Ist nämlich wesentlich einfacher und effizienter und mächtiger als auf Icons zu klicken. Insbesondere, wenn die GUI gerade nicht funktioniert. MIt iob update iob upgrade all -y wäre das ein Ding von Sekunden gewesen, statt "so eine orgie".
  • Modbus TCP Hoymiles DTU PRO S

1
    0 Votes
    1 Posts
    224 Views
    No one has replied
  • Enector Werte lesen

1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @t1m0 sagte in Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren: Ein Adapter hat aber Probleme gemacht, und den gleichen Fehler ausgespuckt. Und welcher Adapter war das?
  • [gelöst]iobroker startet nicht mehr nach Exec shutdown

31
    1 Votes
    31 Posts
    3k Views
    P
    @thomas-braun das wäre mir auch lieber. Im Proxmox Forum hat leider auch noch keiner die Lösung gefunden.
  • Admin Adapter 7.0.7 verfügbar, bei mir aber nur 6.17.14

7
    0 Votes
    7 Posts
    723 Views
    mcm1957M
    Admin 7.0.x ist BETA. Auf Grund massiver Codeänderungen ist er m.E. Derzeit noch nicht für den allgemeinen Einsatz zu empfehlen. IQontrol hat ein Problem dass mit admin 7.0.7 behoben wurde. Wenn du davon betroffen bist musst du abwägen was das kleinere Übel ist. Wenn dein iQontrol funktioniert wart noch mit admin.

519

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m