Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Anmeldung über Konsole

11
    0 Votes
    11 Posts
    946 Views
    HomoranH
    @thomas123-0 sagte in Anmeldung über Konsole: Gibt es ein "Hand vor die Stirn hau"-Smiley??
  • Influx Backup nicht möglich

11
    0 Votes
    11 Posts
    830 Views
    C
    @marc-berg Ich revidiere. Der PC läuft noch (seh ich über Monit) , Debian, SSH, Influy, iobroker , grafana etc. stürzen ab. Nun bin ich ratlos..... Kann es an "Berechtigungen" liegen?
  • IoBroker Web nicht mehr unter :8081 verfügbar

63
    3
    0 Votes
    63 Posts
    8k Views
    HomoranH
    @marcelinho sagte in IoBroker Web nicht mehr unter :8081 verfügbar: passt das so? sehe keine schlimmeren Dinge, lediglich habe ich keine Ahnung warum die Ports 8081 und 8082 nur bei tcp6 verfügbar sind.
  • ACME letsencrypt certificates - Anleitung

9
    1 Votes
    9 Posts
    2k Views
    BananaJoeB
    @mcm1957 sagte in ACME letsencrypt certificates - Anleitung: der für LetsEncrypt offene Port 80 macht mir mehr Kopfzerbrechen als unverschlüsselte Browserzugriffe im LAN Mache ich auch noch nicht solange (und jetzt auch nur bequem als Plugin auf meiner pfSense): das acme.sh Skript kann auch mit APIs bei den gängigen Providern (sind schon ein paar hundert in der Liste). Ich bin bei IONOS und lasse mir meine Zertifikate - größtenteils - per DNS-Challenge ausstellen. Sprich damit geht es auch ohne überhaupt irgendetwas nach außen zu öffnen. Und auch Wildcard-Zertifikate gehen. Ich nutze meine Zertifikate aber auch nicht direkt auf dem ioBroker sondern auf meinem Reverse Proxy, also intern ist auch alles unverschlüsselt
  • GELOEST : backup fails INFLUXDB

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    C
    Hallo zusammen, habe Influxdb V.2.7.6 neu installiert. Davor und jede Nacht ein anständiges Backup gemacht, größe ca. 2gb Den neuen Token habe ich ins Backitup sowie den Adapter kopiert und wollte eine Wiederherstellung starten. ALs Fehler bekomme ich folgendes : 09:40:33.309INFOguistarting Restore... 09:40:33.355DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 09:40:33.358DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... 09:40:42.265ERRORinfluxDB2024/07/03 09:40:40 INFO: Restoring bucket "9a8bd3a1105db0a1" as "iobroker" Error: failed to restore bucket "iobroker": 401 Unauthorized: read:authorizations is unauthorized 09:40:42.304DEBUGinfluxDBTry deleting the InfluxDB tmp directory 09:40:42.307DEBUGinfluxDBinfluxDB Restore completed successfully [EXIT] influxDB restore done Schalte ich den Influx adapter an kommt folgendes : 09:46:46.953INFOguistarting Restore... 09:46:47.005DEBUGinfluxDBTry deleting the old InfluxDB tmp directory 09:46:47.007DEBUGinfluxDBInfluxDB old tmp directory was successfully deleted 09:46:47.010DEBUGinfluxDBCreated tmp directory 09:46:47.016DEBUGinfluxDBStart influxDB Restore ... 09:46:47.261DEBUGinfluxDBinfluxdb.0 is stopped 09:46:59.826ERRORinfluxDB2024/07/03 09:46:58 INFO: Restoring bucket "9a8bd3a1105db0a1" as "iobroker" Error: failed to restore bucket "iobroker": 422 Unprocessable Entity: bucket with name iobroker already exists 09:46:59.942DEBUGinfluxDBinfluxdb.0 started Was mache ich falsch? Es muss doch in Backitup und die Instanz der neue token oder?
  • iobroker mit Docker: Kann keine Ports mehr durchschleifen

Moved
    100
    3
    0 Votes
    100 Posts
    10k Views
    OliverIOO
    @mico444 Markieren, Rechte Maustaste auf markierten Text. Aus dem Kontext Menü kopieren auswählen da in einer Shell ctrl+c eine eigene Bedeutung hat, ist ist das dort abgefangen
  • Siemens Geschirrspüler - Eigenen Datenpunkt wird nicht...

4
    0 Votes
    4 Posts
    433 Views
    S
    @paul53 danke,... Alexa sagt jetzt das die Maschine läuft, kann aber mit Geschirrspüler ist Fertig nix anfangen, irgendwie ist Sie dum wie ich... Das schaut schon besser aus, der Datenpunkt wird geändert, sobald ich ein oder ausschalte. Den rest bekomme ich schon hin, ggf. den Text ändern das die richtig blabert... MFG
  • Diagramm in Objekt-History mit Lücken, Werte jedoch erfasst

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    TroyaT
    @homoran ah ok interessant. Gut, dann haben wir das Thema hier ja geklärt. Vielen Dank !
  • Entwicklungseinblicke - Mai 2024

admin app community iobroker js-controller news
    3
    4 Votes
    3 Posts
    748 Views
    foxriver76F
    Weiter gehts https://forum.iobroker.net/topic/75616/entwicklungseinblicke-juni-2024
  • [gelöst] Mixed Content (https) mit Proxy lösen

cameras http https
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • Probleme mit zigbee2mqtt - Lampengruppen - Alexa

2
    0 Votes
    2 Posts
    247 Views
    MatzebhvM
    Jo, ich geh dann mal in die Ecke und setze mir die Eselmütze auf. Von meinem Rumgeschraube hier gab es 2 Lampengruppen "Wohnzimmer" unter den Datenpunkten. Eine, in die ich reingeguckt habe und eine, die eine transition von 240sec gesetzt hatte, Man hat beim Ausschalten nur lange genug warten müssen. Sorry Matze
  • [gelöst] iobroker lässt sich nicht richtig installieren

27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    M
    @homoran ich habe es jetzt (grundlegend) hinbekommen: iobroker deinstalliert motion gestoppt Das Directory /home/iobroker von Hand angelegt. Owner und Group = iobroker Dann Installation neu angestoßen - läuft ohne Probleme durch iobroker gestartet über Port 8083 und Ersteinrichtung durchgeführt. Port in Admin-Adapter auf 8083 geändert. motion gestartet Adapter lassen sich im iobroker installieren. Grundlegend, weil im Protokoll momentan noch Fehlermeldungen und Warnungen auftraten. Das werde ich zunächst beobachten, ob diese dauerhaft kommen. Ich setze erstmal auf Erledigt. Danke für Eure Zeit und Hilfe.
  • Smartgarden Error 429

1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    64 Views
    No one has replied
  • Garagentor mit Shelly Plus Addon

3
    0 Votes
    3 Posts
    453 Views
    R
    @da_woody Also in dem Verzeichnis habe ich auch geschaut und erstmal angenommen, dass es wohl der Datenpunkt "101" sein müsste, weil das der einzige Boolean-Wert ist. Allerdings verändert der sich nicht. Seltsam. In der Shelly-App wird der der Kontakt angezeigt.
  • [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren

28
    1
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    bahnuhrB
    @martinp sagte in [gelöst]Aus den Backups ein Javascript extrahieren: @bahnuhr Ist doch ein komplett anderes Skript ... dann gut.
  • Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil

2
    0 Votes
    2 Posts
    245 Views
    DJMarc75D
    @flowski sagte in Netatmo crawler aktualisiert nur zum Teil: Oder könnte der Fehler sogar bei der Station selbst liegen? Der Crawler kann nur Daten abgreifen welche auch geliefert werden. Ist bei mir bei 2 Stationen auch so, dass die Werte nicht aktualisieren.
  • Fragen zu Reolink lumus-2k

5
    0 Votes
    5 Posts
    635 Views
    R
    Moin, @jey-cee sagte in Fragen zu Reolink lumus-2k: @wcag22 kann die lumus onvif? Dann kannst du es noch damit versuchen. Nein, hast sie nicht. ONVIF und RTSP, Beides fehlt... Unterstützte Protokolle: SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P​ Aber danke für feedback :-) und ne schöne Woche...
  • Letzten Tageswert aus influxDB holen und anzeigen lassen?

influxdb
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    S
    @wolfi913 Vielen Dank. Das klappt. Super Start in die Woche. Dir wünsch ich auch viel Spaß und Erfolg. Ciao ciao
  • adminseite nicht erreichbar

Moved adminseite jscontrollerstopped tools.js
    1
    0 Votes
    1 Posts
    96 Views
    No one has replied
  • Kunststoff Propangasflschen überwachen ohne Waage

5
    0 Votes
    5 Posts
    453 Views
    F
    @homoran ok, werd mal schauen welcher für die Kunststoffflaschen funktioniert, scheinen nicht alle zu sein.

388

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m