Skip to content

Grafana

252 Themen 4.4k Beiträge

NEWS

• Sammelthread - Custom Grafana Visualization

Verschoben
    9
    8
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @damrak2022 Hi hab das über Bar Gauge gemacht data = from(bucket: "iobroker") |> range(start: -7d) // |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] =~ /.ENERGY_Total+/) |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") min = data |> min() |> set(key: "_field", value: "delta") max = data |> max() |> set(key: "_field", value: "delta") union(tables: [min, max]) |> difference() |> group() |> top (n: 20, columns: ["_value"]) |> drop(columns: ["_field"]) |> sort(desc: true)
  • Grafana Anmelden nicht möglich

Verschoben
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @georgl76 Moin, schau mal hier reset lost admin evtl. kannst Du ja mit dem CLI, den Admin neu berechtigen. VG Bernd P.S.: und schau mal ins Log File dp20eic@grafana:~$ sudo less /var/log/grafana/grafana.log
  • Grafana Stromverbrauch richtig Darstellen Shelly Plug S

Verschoben
    45
    2
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    11k Aufrufe
    B
    @Damrak2022 wie genau hast du denn das script von Kreyenbrorg eingebaut - wo muss ich das denn eingeben?
  • Grafana Installation - Fehler grafana-rpi:armhf

Verschoben
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @maier2309 Und wo stehst du jetzt? Mach aber besser einen eigenen Thread dazu auf.
  • Grafana nach Update über Port 3000 nicht erreichbar

Verschoben
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    @thomkast Hallo Thomas, wenn du einen neuen PI komplett neu aufsetzen willst, dann geh am besten genau nach dieser Anleitung Installation auf Raspi - Einfacher geht's nicht vor.
  • 2 Fragen zu Grafana

Verschoben
    80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.PieD
    @thomas-braun zumindest was die Aktualisierung betrifft... Das war schon ne Hausnummer für mich. Aber dank Dir alles gut verlaufen ... hoffe ich zumindest :+1: Nun geht's wohl erst richtig los mit dem Ursprünglichen Problem.
  • Balkonkraftwerk, Grafana, ,Shelly, Eigenverbrauch usw.

Verschoben
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    @wusa Servus, ja bitte schicke mir mal die Skripte damit ich was lernen kann;-) Grüße Reiner
  • Installation Grafana

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    Q
    @thomas-braun Gibts doch nicht. Kaum zu glauben. Aber danke für die schnelle Reaktion.
  • grafana - today() startet tag bei 02:00

Verschoben
    22
    2
    1 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @spacerx Noch nicht, dieses Wochenende will ich es lösen.
  • Grafana startet nach Raspberry Update nicht mehr

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ingoknito sagte in Grafana startet nach Raspberry Update nicht mehr: Die letzte LTS-Version wäre da klar der Favorit. Ääääh, NEIN. Die aktuelle Stable (Bullseye) ist dein Favorit. denn ich habe vor ca. einem halben Jahr den Raspi-Imager bemüht Stretch ist seit Juli 2020 schon tot... Wo buddelt man so alten Krempel aus?
  • Grafana Auswertung unterschiedliche Ergebnisse

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verbrauchs-Startwert für Diagrammausgabe zu hoch

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    613 Aufrufe
    U
    @roetty das Gruppieren passiert hinten in dem Teil "group by time(intervall). Hier kannst Du die Anzahl der gebildeten Differenzen einstellen Hier im Beispiel also 1 Wert pro tag (1d). Wenn es funktioniert, dann die Abfrage aus dem ersten post nehmen und die Intervalle anpassen. Für die innere vielleicht 1h und aussen mal 1d, Zeitintervall Grafana auf letzte 7 Tage. Dann bekommst Du für jeden Tag einen Wert der Deinen Verbrauch ergeben sollte
  • Datensatz von InfluxDB wird in Grafana nicht angezeigt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    404 Aufrufe
    da_WoodyD
    @chris76e fein! ich hatte das problem auch. brauchte auch 2-3 tage um die lösung zu finden... :)
  • Grafana Balken doppelt (heute)

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst)Größe für Grafana Grafiken festlegen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Grafana Tabellenspalten tauschen

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    642 Aufrufe
    WszeneW
    So habe auch eine Lösung zu meiner 2ten Frage gefunden Es gibt bei den Tabelleneigenschaften einen Punkt "No value" dort kann man einen eigenen Text eintragen
  • Grafana Prozentwerte

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana und Math

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana Ansicht auf Wunschgrösse

Verschoben
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJMarc75D
    @stefu87_ch sagte in Grafana Ansicht auf Wunschgrösse: wenn ich in Grafana auf 1 Min stelle Na dann wird der Wert auch in VIS aktualisiert, aber es kommt auf das Widget an und, sind wir mal ehrlich, wer sitzt denn schon wie ein "Presser" vor der VIS und wartet verzweifelt auf Änderungen ?? :grin:
  • bekomme Grafana absolut nicht auf Version 8

Verschoben
    62
    1
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jason sagte in bekomme Grafana absolut nicht auf Version 8: Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen? Sprich ein paar Gebete an den Hl. Tux gerichtet und halt dich von yt-"Anleitungen" fern.

812

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m