Skip to content

Grafana

252 Themen 4.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Grafana in Docker: admin Rechte gehen nicht mehr

Verschoben
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @marc-berg ,@OliverIO : ha, tatsächlich, ich kann nun wohl vorsichtigen (bin mittlerweile vorsichtig, bevor nicht alle use-cases mal getestet wurden...) erfolg melden, also da scheint es sich irgendwie verhakt zu haben...
  • ioBroker -> influxDB2 -> Individuelle Grafana Tabelle

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    593 Aufrufe
    B
    @brenner-0 Hmmm, mir kam gerade die Idee einen Datenpunkt als array zu definieren und zu befüllen. Keine Ahnung ob Influx und anschließend Grafana etwas damit anfangen können, aber ein Versuch ist es wert. Das Array würde ich dann im ioB mittels Blockly befüllen wollen.
  • Grafana Zeitstempel für bar anpassen

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    700 Aufrufe
    G
    @marc-berg said in Grafana Zeitstempel für bar anpassen: geht mit der truncate Funktion Genau das hat funktioniert. Vielen Dank nochmal. Das hat mir unglaublich viel geholfen und viele viele Stunden des testen, lesen und Suchens erspart. Zu mindestens wenn das was ich bereits getan habe missachtet. Vielen Dank nochmal :-)
  • Grafana (auch für iQontrol-Nutzung) - Fragen und Antworten

Verschoben
    135
    0 Stimmen
    135 Beiträge
    17k Aufrufe
    D
    @ben1984 hast du auch [users] allow_sign_up = false in der grafana.ini eingestellt? schau mal -> hier
  • Grafana gestapelte Säule nebeneinander

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @dp20eic Super, sieht genauso aus, wie ich es haben möchte. Nun muss ich mal sehen, wie ich das umgesetzt bekomme - bin noch nicht so lange dabei aber guten Mutes. Danke für die gute Unterstützung in diesem Forum.
  • [gelöst] Doppelte Werte in der Grafana-Grafik

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    N
    @marc-berg Es gilt weiterhin: Kaum macht man's richtig, schon funtioniert es! Danke für die schnelle Hilfe. Über die Funktion muss ich mir aber noch Gedanken machen, zumindest klappt es schon mal!
  • Grafana - Error

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    340 Aufrufe
    M
    @djmarc75 Vielen Dank, stand auf dem Schlauch! Schönen Sonntag noch
  • [gelöst] falsche Werte bei Yieldday Grafana

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    A
    @marc-berg hi, volltreffer. Kaum macht man es richtig klappt es auch. Wenn man davor sitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank
  • grafana Visualisierung Verbrauch gestern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    416 Aufrufe
    A
    @djmarc75 Hi, influxdb 2.x und Grafana v10.1.4 Iobroker v6.12.0 ich hoffe das es das war was du mit Gedöns meintest. :-)
  • [gelöst] Grafana sporadisch "no Data"

Verschoben grafana influxdb
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    915 Aufrufe
    ?
    @schneidy76 sagte in Grafana sporadisch "no Data": Man wie blöd muss man denn sein? Moin, 'ne, 'ne, alles gut, manchmal sieht man den Wald, vor lauter Bäumen nicht, passiert jedem mal. Gut, wenn es jetzt klappt, dann noch eine Bitte, sollte das Thema für Dich gelöst sein, kannst Du dem Titel im ersten Post, noch ein [Gelöst] voranstellen. VG Bernd
  • Grafana TimeSeries nicht sichtbar

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    509 Aufrufe
    Max12318M
    @marc-berg Die sind unscharf weil ich Sie verkleinert musste, sonst hätte ich die nicht hochladen können. War nicht an PC, hatte aber die Bilder auf dem Handy, da ich es einem Kollegen geschickt hatte, ob er weiß woran es liegen könnte..
  • Grafana schwierigkeiten

Verschoben
    60
    1
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @da_woody sagte in Grafana schwierigkeiten: nur anschauen, ohne beispiele hilft auch nicht wirklich... Moin, der TE hatte ja schon den richtigen Ansatz, und ich hatte ja schon gesagt, dass das Entfernen des Hakens, nicht der goldene Schuss ist, dann hätte man nur mal lesen müssen was da noch so für Einstellungen möglich sind und dann die Transferleistung von Nur Änderungen aufzeichnen zu trotzdem gleiche Werte aufzeichnen (Sekunden) sollte auch, ohne Beispiel zu schaffen sein :) VG Bernd P.S.: zu meiner Schulzeit, wurde bei Tests, immer mindestens eine Aufgabe, aus dem vorhergehenden Stoff gestellt, um zu schauen, ob man nur auswendig gelernt hat, oder wirklich gelernt hat, dann x Fragen zum aktuellen Stoff und mindestens eine Frage aus dem Nachfolgethema um zu sehen, ob man zu Transferleistung fähig ist, dabei bin ich meistens durchgefallen :)
  • Grafana Query Name der Werte in der Legende ändern

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @smarthome2020 sagte in Grafana Query Name der Werte in der Legende ändern: Mit den oben genannten Tipps komme ich da nicht weiter Moin, einen so alten Thread wieder vorholen, besser einen Neuen aufmachen und auf den alten verweisen, aber sei es drum. Ich hoffe, das Bild erklärt es, ansonsten noch mal nachfragen, Stichwort ist Overlay [image: 1697993477059-e947bb3c-df52-4e83-be95-a4063aad0ae9-grafik-resized.png] VG Bernd
  • Grafana Dashboard Vorlage für Speedtest !

Verschoben
    97
    2 Stimmen
    97 Beiträge
    11k Aufrufe
    Chris76eC
    @damrak2022 Kann da den Name ändern, aber ich finde nicht wie ich das "last" ändern oder wegbekomme. Das Last kommt von dieser Einstellung [image: 1695578551950-screenshot-2023-09-24-195936.jpg]
  • Grafana - Legendentext aus einem Datenpunkt einer Gruppe

Verschoben
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    466 Aufrufe
    MartinPM
    Die Änderung ist wohl deutlich umfangreicher ... Hier ein bereits umgestelltes Segment https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-791.html 24 x DOCSIS3.0 Down Andere Frequenzen und Kanalbreiten für 2xDOCSIS 3.1 down Und hier mein noch nicht umgestelltes Segment https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-731.html 30 x DOCSIS 3.0 Down 2xDOCSIS3.1 Down Anfang November soll wohl die Umstellung hier in Dortmund erfolgen ... https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Umstellungstermine_bei_der_Senderumbelegung_2022_/_2023#Nordrhein-Westfalen Hauptsache die Fritzbox kommt mit den neuen Gegebenheiten genau so gut klar, wie bisher, und der Anschluss läuft weiter Stabil... Eigentlich kann man da dann Datenpunkte für die wegfallenden sechs Kanäle löschen...
  • Grafana nur RAW und kein Edit

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    513 Aufrufe
    G
    @dp20eic Ok jetzt habe ich es verstanden. in vielen Videos zeigen wie die was einstellen. und das wohl mit der alten Methode. Das mit dem kopieren aus der Influxdb Datenbank das geht ja. Dann werde ich mich da mal rein arbeiten, wenn ich die Tage ein bisschen mehr Zeit habe. Danke erst mal für deine super Erklärung und Hilfe Top!!!!
  • Grafana Einschaltzeiten erfasen im Digramm

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    249 Aufrufe
    S
    @meister-mopper said in Grafana Einschaltzeiten erfasen im Digramm: @siporax Ich habe es so: [image: 1694671553713-ede77a6c-923f-4a7c-8ff3-662b5b4dcb0c-grafik.png] Visualisierung via 'time series'. Ausgewertet wird ein Datenpunkt true und false. Habs nun auch so umgesetz,danke.Wer es noch anderster gemacht hat als her damit :)
  • Garfana Table json

Verschoben grafana json table
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    482 Aufrufe
    X
    @rushmed Bin mir nicht sicher, ob das dein Vorhaben löst, aber ich lasse mir mit dem JSON API Modul, als Datenquelle die Inhalte verschiedener APIs anzeigen und mische sie mit Werten aus mySQL. Allerdings nutze ich Grafana ausserhalb des ioBrokers ohne DPs. [image: 1694811169924-f0016c94-145a-439e-afcc-5130695fd645-grafik.png] Z.B mit nur einem Field: [image: 1694811239070-f149ca91-2cea-4349-ba30-9e42e81ddd8c-grafik.png] Kurzum: Ein JSON file oder URL ist damit recht easy zerlegbar..
  • Grafana ohne Login für mehrere User?[gelöst]

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @kaile45 sagte in Grafana ohne Login für mehrere User?: @rushmed Am besten wäre es dann wenn Sie von der Startseite zu ihrem jeweiligen Dashboard gelangen und dort auch Änderungen vornehmen können, das Sie es also nicht nur betrachten können. Moin, nein, so einfach ist das nicht, aber ich wiederhole mich, ließ Dich in die Dokumentation ein. Mal eben, ohne genauer darüber nachzudenken, eigene Organisation anlegen, z. B. org_A, org_B, usw. User anlegen, z. B. user_org_A, user_org_B, usw. Eigene Auth Bereiche, für die Org./User, in der Grafana Konfiguration anlegen, bin mir nicht sicher, ob möglich ist, noch nicht getestet. aber das ist genauso aufwändig, und dazu noch unsicher, dann doch lieber vernünftig, eine externe User-Verwaltung z.B. ldap oder eine Grafana interne User Verwaltung und dann mit User, Rollen, Organisationen arbeiten, vielleicht mit Session Coockie, für 12 Std. dann müssen sich die Personen morgens nur einmal anmelden und halten für 12 Std. Ihren Zugang offen. VG Bernd
  • Visualisierung eines Status in Grafana über InfluxDB

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    M
    @marc-berg Ja, korrekt interpretiert, die letzten Änderungen der Werte (gerade so Sachen wie Verbindungsstück) können lange zurück liegen. Ich probiere mal den Timerange hoch zu setzen.

611

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m