Skip to content

Grafana

252 Themen 4.4k Beiträge

NEWS

• Grafana und IO Broker "Negativer Strom"

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @spiffel1234 sagte in Grafana und IO Broker "Negativer Strom": @wolfi913 said in Grafana und IO Broker "Negativer Strom": --- Aber wo fliest deine letzte Ergänzung ein? mache ich das auch bei den Standart Options? Ja, weil Dir ansonsten nur die 0 angezeigt wird. Du hast in Deinen Anzeigen ja Einheiten hinter dem Wert stehen. Und dann schaut das halt "unschön" aus wenn da nur eine 0 steht anstelle von z. B. 0 W. Es ist halt nur ein Textfeld, dass greift, wenn kein Wert da ist.
  • Grafana Tagesverbrauch Darstellung Tagesverbrauch KW.

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinPM
    @dieter_p Ich glaube, der Threadersteller hat kW mit kWh verwechselt, und stellt in dem Screenshot der Threaderöffnung schon den Verbrauch in kWh dar ... der stetige Anstieg der Kurve spricht schon dafür. Durchaus nicht unüblicher Fehler
  • Grafana bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    352 Aufrufe
    A
    @axel hiermit stelle ich den täglichen Stromverbrauch meiner Wärmepumpe dar.
  • Grafana Einstellung gesucht

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    813 Aufrufe
    S
    @wolfi913 said in Grafana Einstellung gesucht: @siporax Du könntest mit den Override's arbeiten [image: 1706468223795-screenshot-2024-01-28-195530.png] Add field override Field with name Bei Choose den jeweiligen Datenpunkt auswählen Add override property name eintippen und Vorschlag übernehmen Im neuen Feld den gewünschten Namen eintragen Und das entsprechend für alle deine Datenpunkte PS Dort könntest Du entsprechend auch noch verschiedene andere Einstellungen (Farbe, Sättigung etc.) einstellen Beispiel [image: 1706468836419-screenshot-2024-01-28-200556.png] Danke das habe ich hin bekommen :)
  • Gelöst: Grafana Rendering

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    264 Aufrufe
    M
    @djmarc75 sagte in Grafana Rendering: Hier steht doch alles gut beschrieben - oder wo hängt es denn ? grundsätzlich steht dort die Docker Installation beschrieben, da hab ich gleich abgeschaltet, ich habe einen RP4 ohne Docker
  • samuelebistoletti/docker-statsd-influxdb-grafana-Dashboards

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    276 Aufrufe
    S
    Hallo Marc-berg, vielen Dank für deinen Hinweis! VG
  • Grafana Repository - Probleme?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    MartinPM
    @thomas-braun Habe wohl einen späten Zeitpunkt des sync erwischt - schon wieder alles in Ordnung ... da bin ich dann aber ein sehr early bird ;-)
  • Grafana neu installieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @thomas-braun said in Grafana neu installieren: @kapitaen31 Nein, grafana-enterprise ist die kommerzielle Version für professionelle Verwender. Willst du vermutlich nicht einsetzen, kostet nämlich Lizenzgebühren. Das habe ich mir auch so gedacht. apt ist die Weiterentwicklung des Kommandos apt-get. Die Grundfunktionen sind gleich, apt ist etwas 'cleverer' als apt-get, dafür ist das Interface bei apt-get stabiler. Weswegen das ganz gerne in Skripten verwendet wird. Ein Mensch verwendet besser apt. Danke für die Ausführung. Dann kann ich eigentlich immer get weglassen.
  • Grafana Werte, Gestern und Monat addieren.

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana Dashboards in VIS einbinden,

Verschoben grafana vis container manager synology nas
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @glasfaser @bloop Prima, Danke Euch... Das hat wieder einmal funktioniert...
  • Backup Frage zu grafana

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    307 Aufrufe
    M
    @saeft_2003 darauf würde ich wetten, die Struktur der Ordner/ Daten ändern sie nicht mal eben…
  • Grafana Anbindung influx dB und proxmox

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @marc-berg Ich würde das gerne so haben wie hier beschrieben. https://www.smarthome-tricks.de/grafana/3-5-grafana-plugin-discret-panel/
  • Grafana - InfluxDB Tortendiagramm für Monate

Verschoben influxdb2 grafana
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] JSON DP in Grafana darstellen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    K
    Mir ist es gelungen den JSON Datenpunkt in Grafana einzubinden und die Daten darzustellen. In Grafana habe ich das Infinity-Plugin genutzt mit folgenden Einstellungen: Phraser: Backend URL: mit /get/ zwischen IP und Datenpunkt (http://192.168.2.100:8087/get/0_userdata.0.Visualisierung.Niederschlag) row/root: val [image: 1704034749863-bildschirmfoto-2023-12-31-um-15.57.39.png]
  • Grafana Tages/Monatsverbräuche Performance u. Darstellung?

Verschoben
    57
    1
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marc BergM
    @dieter_p sagte in Grafana Tages/Monatsverbräuche Performance u. Darstellung?: Also nur indirekt ein Influx oder Grafanathema .... Das dachte ich mich schon, nachdem: @dieter_p sagte in Grafana Tages/Monatsverbräuche Performance u. Darstellung?: Monatsverbräuche übers aktuelle Jahr: 0,19s Tagesverbräuche über aktuellen Monat: 0,12s (über November 0,14s)
  • [gelöst] Grafana per SimpleAPI - Plugin SimpleJSON vs JSON

Verschoben
    17
    5
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Ich bekomme in Grafana die Daten nicht separiert. Dazu habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Link zum Ziel Es wäre toll wenn wir eine Lösung finden. Danke und Grüße
  • [Erledigt!] Grafana: Monate sortieren!

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @gfrene sagte in [Erledigt!] Grafana: Monate sortieren!: Moin zusammen nach sehr vielen lessen und Videos schauen habe ich es hinbekommen .... ka ob es die beste Lösung ist aber es funktoniert. CODE: from(bucket: "iodb") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["measurement"] == "01 Januar" or r["measurement"] == "02 Februar" or r["measurement"] == "03 März" or r["measurement"] == "04 April" or r["measurement"] == "05 Mai" or r["measurement"] == "06 Juni" or r["measurement"] == "07 Juli" or r["measurement"] == "08 August" or r["measurement"] == "09 September" or r["measurement"] == "10 Oktober" or r["measurement"] == "11 November" or r["measurement"] == "12 Dezember") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> drop(columns:["_field","_start","_stop",]) |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: last, createEmpty: false) |> yield(name: "last") Was war das Ausschlaggebende, das die Monate richtig waren? Ich hab das Problem mit Stunden.
  • Grafana v10.2.2 y-Achse 2 Werte

Verschoben grafana y-achse
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Grafana Zusammenfassung einzelner Werte zu Tageswert

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn @homoran sagte in Grafana: @michihorn Bitte Threadtitel sinnvoll anpassen!
  • Grafana für Dummies

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Gibt in Grafana eine Einstellung die das "Laden" Logo überspringt?

861

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m