NEWS
Grafana Flux Query für Monat funktioniert nicht
-
Hallo, ich habe ein Grafana Query, mit dem ich inlux Daten darstelle.
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "alias.0.Allgemein.Zaehlerstaende.Netzbezug") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1d, fn: last, createEmpty: false) |> difference() |> yield(name: "last")
Das funktioniert auch soweit:
nur wenn ich die aggregation auf Monat stelle:
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "alias.0.Allgemein.Zaehlerstaende.Netzbezug") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: 1mo, fn: last, createEmpty: false) |> difference() |> yield(name: "last")
Dann erhalte ich nur:
Es sind Daten der letzten 3-4 Monate vorhanden, aber es sieht so aus, als würde er nur den laufenden Monat machen.
Zeiteinstellung steht auf letztes Jahr -
@ben1983 Versuch es mal so:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "iobroker") |> range(start: -1y) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "alias.0.Allgemein.Zaehlerstaende.Netzbezug" and r["_field"] == "value") |> difference() |> aggregateWindow(every: 1mo, fn: sum, timeSrc: "_start" )
-
@guergen sagte in Grafana Flux Query für Monat funktioniert nicht:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "iobroker") |> range(start: -1y) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "alias.0.Allgemein.Zaehlerstaende.Netzbezug" and r["_field"] == "value") |> difference() |> aggregateWindow(every: 1mo, fn: sum, timeSrc: "_start" )
Das ergebnis:
- Was war jetzt ausschlaggebend, dass er mehr anzeigt?
- jetzt werden aber auch bsp. "vor 4 Monaten, vor 5 Monaten" usw.angezeigt. Da gibt es aber noch keine Daten?
Also der Zeilentausch von difference() und der aggregation (meins zu deinem) reicht schon aus, dass es anderes angezeigt wird.
wieso geht es dann bei Tageswerten?Edit: die Daten liegen wohl erst seit 12.05. vor. Er macht wohl darauf keinen Monat.