Folgendes Problem habe ich noch:
Ich steuere das Backlight über folgendes Skript, nämlich so, dass das Backlight nur an ist, wenn es dunkel ist.
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 21.58.45.png
(nicht wundern, ich habe momentan zwei von den Schaltern, darum zwei Datenpunkte)
Seitdem ich jetzt diese "Lauflichtbestätigung" habe wenn ein Schalter betätigt wird, wird nach dem Lauflicht das Backlight wieder angeschaltet (obwohl es durch das vorherige Skript eigentlich aus ist, es ist also Tag und hell draußen)
Ich habe mir gedacht, ok, dann schreibe ich eben noch ein Skript, was das Backlight eben wieder ausschaltet wenn das Lauflicht fertig ist. Herausgekommen ist folgendes:
Bildschirmfoto 2024-03-08 um 22.00.54.png
(der Timeout ist die Dauer des Lauflichts nach Betätigung der Schalter. Die Trigger sind die Schalter, da es ein 2Ch ist, also zwei Trigger. Unten der DP Set ist der DP für das Backlight).
Das kuriose ist, habe ich die beiden Skripte aktiv und drücke einen Schalter, lasse das Licht schalten, warte aber nicht ab bis das Lauflicht fertig ist und drücke während das Lauflicht noch läuft den zweiten Schalter, bekomme ich eine Dauerschleife.
Ist das letzte Skript nicht aktiv, und ich mache das Szenario nochmal, schalten beide Schalter normal, das erste Lauflicht läuft ganz normal zu Ende und das zweite folgt. So wie es sein sollte.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Schalter nach den Lauflichtern nicht grundsätzlich das Backlight an machen würde, wäre das Problem gelöst und ich hätte ein Skript gespart... oder habe ich einen Fehler in den Skripten?