@lucifor1976 said in Gosund Smart Plug EP2 - noch zu retten?:
.....
10) Mail an Gosund mit der Bitte solche Sperren sein zu lassen, Tasmota nativ anzubieten und deutlich mehr Absatz durch Verkäufe generieren. (ich habs gemacht).
Irgendwie haben die es aber anders verstanden und nur der Mehrpreis findet Anwendung, nachdem die bekannten "GHome"-Dosen nun leider komplett auf Realtek Chips statt ESP umgestellt worden sind und ich keine Restbestände mehr kaufen konnte. Hab nun folgendes Angebot GHome/Gosund EP2 bei Amazon gesehen (Explizit Tasmota taugliche Option).
Hab mal 4 Stück bestellt und Dank Sonderrabattcode für 43€ inkl. Porto zu bekommen. Da ja explizit Tasmota und ESP-Chips erwähnt sind, war ich gespannt was da nun kommt.
Es wurde die quadratische Verpackung geändert (zu den Realtek-Dosen) und dort steht nun ergänzend ESP82xx drauf und die Dosen sind mit EP2-A gekennzeichnet.
Einzubinden über die Gosund App, aber das braucht man eigentlich nichtmehr, da direkt FW1.0.6 drauf ist, die per TUYA-Convert sich in Tasmota ändern lässt.
43€ im Vergleich zu den Nuos vielleicht nicht super attraktiv aber wer gerne bastelt kann 6€ sparen 😉 bzw. aktuell nach den BlackWeeks auch wieder leicht gestiegn der Preis...