Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• ZigBee2MQTT, Geräte jetzt unter "Bridge" sichtbar!?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    210 Aufrufe
    T
    Hier die installierten Adapter, als Screenshot (weiß nicht, wie ich diese Adapter-Infos auf der Shell per Befehl finde). Sieht recht aktuell aus. [image: 1667653342480-iobroker-inst-adapter_1280px.jpg] Die geänderte Ansicht wäre "komisch", oder ist das wirklich dahingehend geändert worden? Ich vermute eher eine Konfig- oder Einstellungssache (evtl. auf bei Zigbee2Mqtt). Hab den "Namen" von 0x00158d00032b791c auf Kontakt_001 in Zigbee2MQTT geändert. IOBroker sieht nun Kontakt_001, aber wieder unter "Bridge" (und in einer Zeile).
  • Bosch Smart Home Fussbodenheizung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Adapter ... Neue Geräte einbinden

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Wer mal was ganz neues testen will schaue hier .... https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0
  • ABB Terra AC per Modbus abfragen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @mikerow sagte in ABB Terra AC per Modbus abfragen: WB ABB Terra AC mit EVCC per Modbus Mit dem VAGA Modbus Analyzer bekomme ich zum Test auch eine Verbindung aber keine Register ausgelesen. läßt der Modbus vom ABB , zwei Client zu !? Schalte EVCC ab , starte die WB neu und dann mit deinem Programm testen ...
  • Zigbee integration

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    379 Aufrufe
    E
    @thomas-braun OK, vielen Dank für die Info:+1:
  • Iobroker als VM in Proxmox

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    746 Aufrufe
    crunchipC
    @peterl-0 sagte in Iobroker als VM in Proxmox: keine MQTT Einstellugen gefunden hatte und annahm das ich sonst nichts mehr einstellen muss https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/README.md @peterl-0 sagte in Iobroker als VM in Proxmox: Mit CoAP werden die neue nicht gefunden welche? Gen 2 Geräte sowieso nur per mqtt
  • ring adapter: Videoaufzeichnung ist irgendwie Strange

ring cloud video
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    381 Aufrufe
    M
    @darkblu Das meld Dich hier mal wg. deinen Erfahrungen. Vielleicht schwenke ich dann auch noch um.
  • TP Link Tapo c100 in VIS einbinden mit Ton ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Enocean Schalter in VIS

enocean vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    315 Aufrufe
    V
    @jey-cee Versucht habe ich diverse Datenpunkte. Ja, über FHEM nehme ich die Ax und Bx Datenpunkte. Auf jeden Fall besten Dank für den Hinweis. Dann Wechsel ich erst Mal mit separater Hardware auf den IOBroker und probiere dann weiter. Da habe ich nun erstmal mit zu tun 😀. Vielleicht muss ich dann anschließend noch mal nerven 🙈
  • Shelly 1L mit Stromstoßschalter Schupa NFS1W

shelly 1l stromstoßschalter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    66er6
    @guergen sagte in Shelly 1L mit Stromstoßschalter Schupa NFS1W: @heinz Tip eines Elektrikers-So ist es verdrahtet: Hier wird der Null-leiter getastet, das (glaube ich) geht nicht mit dem Shelly.... ... ohne Hilfsrelais. Ob man sich so ein Konstrukt wirklich auf- bzw. einbauen will, ist ein anderes Thema.
  • [Gelöst] hm-rega/ hm-rpc Absturz CCU3 und Datenpunkte fehlen

13
    8
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @piemur Man merkt ich bin ein Newbee auch hier im Forum :-) Jetzt versuche ich den Punkt als "gelöst" zu setzen und weiss nicht genau wie.... [Gelöst]
  • BRT-100-TRV Thermostat

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    arteckA
    @ith die melden sich vom Netz ab und die message die du da siehst ist wenn die sich wieder connecten.. sollte so nicht sein..
  • Google IoT Adapter angaben mit x-% Wert

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Roborock S7 - nur mit Xaomi?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    870 Aufrufe
    Ronny GerndtR
    @alcalzone Doch geht, hab meinem am Wochenende Valetudo installiert. Ist allerdings wirklich einmal komplett zerlegen nötig um an das Board zu kommen. Schwer ist es nicht, nur vieeele Schrauben ;)
  • Modbus - Verbindungsprobleme

problem
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    570 Aufrufe
    DolomitiD
    @ottmannster sagte in Modbus - Verbindungsprobleme: @meister-mopper Ich finde den Eintrag zur Kennzeichnung gelöst nicht! Stefan Du must den ersten Beitrag editieren und in der Kopfzeile einfach [gelöst] davor schreiben. Es gibt keinen Menüpunkt dafür
  • Falscher View unter Android

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    843 Aufrufe
    BananaJoeB
    @hasont also, der richtige Link ist immer der folgende: View im Editor laden und die Seite anschauen die dargestellt werden soll [image: 1666376820893-9cfc083f-8ccb-449d-84da-24eb5dfb3fd4-image.png] Es öffnet sich ein neuer Tab oder Fenster - und die URL dann nehmen / kopieren.
  • Heizkörperthermostat Conbee2 - welche gehen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    ArmilarA
    @mirmich Habe "Homematic IP Thermostat PRO" im ganzen Haus verbaut. Die werkeln auch nicht über eine CCU, sondern über 2 "Homematic IP Smart Home Access Point HMIP-HAP". Der Vorteil - Die Access Points sind redundant und können auch über mehrere Etagen laufen. Ist zwar keine Zigbee Lösung - dafür sehr zuverlässig und schnell
  • lokale Datei in iCal laden

50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArmilarA
    @giuseppe Schön das es funktioniert :blush:
  • Shelly 1PLUS MQTT PFSENSE

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMIP-PSM gelöst

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    336 Aufrufe
    HomoranH
    @wagner sagte in HMIP-PSM: Wie kann ich die HMIP-PSM richtig einstellen? wie das mit dem AP funktioniert weiß ich nicht. Mit der CCU laufen hier einige ohne Probleme. aber wieso @wagner sagte in HMIP-PSM: kommt nur "Mist" heraus ??? die Werte sind in mA, das sind z.B 468,74 W.

744

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m