Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• MBus - USB-MBus-Master einbinden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @yellowflash sagte in MBus - USB-MBus-Master einbinden: Da scheint also eine hardware-seitige Fehlkonstruktion vorzuliegen. Ich habe den gleichen usb-master. Und da ist alles ok.
  • Port für VPN vergessen...

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    948 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @uhu01 sagte in Port für VPN vergessen...: Ich wollte einfach per remote auf meinen raspi um dort dann node zu aktualisieren. Und sowas macht man auf gar keinen Fall per VPN / Remote Desktop oder sonst einem Overkill. Man loggt sich per SSH (via puTTY oder die PowerShell) in der Kommandozeile ein und administriert sein System darüber.
  • Rauchmelder iobroker integration (Bosch? Homatic? Andere?)

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Ich komme da noch nicht so richtig weiter. Hat jemand Erfahrung mit den Bosch RWM und der integration in iob? Homematic finde ich ansich sehr sexy, aber die 10 Jahresbatterie die will mir noch nicht nicht so wirklich schmecken. Ein Fehlalarm wenn ich nicht da zuhause bin und nach 2 Stunden sind 15 Melder Kernschrott...
  • [gelöst] Zigbee und ioBroker im Docker

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    648 Aufrufe
    HomoranH
    @patrix2911 sagte in Zigbee und ioBroker im Docker: PS.: Kann man den Post hier irgendwie als gelöst markieren? ach so, vergessen ich das habe! Ja, kann man! steht übrigens auch in dem Link Mit diesen "Richtlinien" ... sollte ein "Problem" schnell behoben werden. dann sollte der User den ersten Post editieren und im Threadtitel ein [gelöst] voranstellen.
  • Einsteiger verzweifelt bei Adapterkonfiguration

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @grave-digger sagte in Einsteiger verzweifelt bei Adapterkonfiguration: die Solar Edge Set App und die Einstellungen selbst machen. Aber Achtung bitte nur machen wenn du dir das zutraust! @opepe sagte in Einsteiger verzweifelt bei Adapterkonfiguration: Das geht nur für Installateure, Richtig nur für Installateure ! @grave-digger bitte hier im ioBroker Forum keine weiteren Tipps , zum umgehen ........ usw.
  • KESSER Klimaanlage Set Split

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @apollon77 Funktioniert mit tuya, danke
  • KNX-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee BWM xiaomi RTCGQ11LM

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    988 Aufrufe
    Z
    @1topf Ja, stimmt, sorry. Bin im Buero zur Zeit, nicht am IOb. Ich habe das TI CC26x2R1. Sorry fuer den Fehler. Das flaschen hat auch gut funktioniert, das Board funktioniert auch mit allen Osrams (die ich noch habe), mehrere Philip Hue Lampen, etc.
  • 1-Wire Einbindung Esera Controller 1

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @beginner1 so wie ich das sehe geht das mit dem Modbus Adapter. Hier findest du die Modbus register von Esera: https://download.esera.de/download/technical/eco-modbus-addresses
  • Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    822 Aufrufe
    W
    @homoran sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: @kaile45 sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: da ich neu in dem Bereich bin, Anscheinend im gesamten Bereich Elektroý und Haustechnik. Wenn du mit @kaile45 sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: Unterputzgerät ist gemeint das ... Was genau ist mit Hutschiene gemeint? nichts anfangen kannst, solltest du nur mit Messsteckdosen arbeiten und alle anderen Varianten von einem Elektriker machen lassen. Genau das hatte ich @kaile45 schon in DIESEM Thread geraten. Keine Ahnung, warum er nochmal einen zweiten zum Thema aufmacht… Gruss, Jürgen
  • Wallbox go-E Ladevorgang über Alexa starten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    spunky1aS
    du musst dir z.B. mit javascript/blockly einen Ablauf zurechtbasteln, oder du versuchst es mit node-red (das war für mich einfacher). Bin mir nicht sicher ob du iot dafür brauchst.
  • Samsung TV: Cannot read property 'ws' of undefined

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    A
    @madjack84 @pipsen same here :( habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden ?
  • Welche Schalter wird für einen Shelly Plus 1 PM benötigt?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    W
    @kaile45 Nach der Art der Frage und Fragestellung würde ich empfehlen, Du lässt das einen Elektriker machen und sagst dem einfach, was danach wie zu funktionieren hat. Er weiss dann von selbst, was zu tun ist. 230V sind gefährlich und da sollte ncih jeder dran rumschrauben, wenn er nicht genau weiss, was er da tut. Gruss, Jürgen
  • ESP8266 NodeMCU verbindet sich nicht mit MQTT Server

9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    366 Aufrufe
    haselchenH
    @cdiesel Ok , aber da muss es woanders haken, wenn du manuell den freigeben musst. Ich habe McAfee und die Windows Firewall und hab noch nie was freigeben müssen. Benutze wie du den Port 1883 und zusätzlich 8883 für den Sonoff Adapter (auch MQTT)
  • Stromzähler Tasmota sendet unterschiedliche Nachrichten

tasmota mqtt stromzähler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    397 Aufrufe
    D
    Problem solved! Wenn man zum 27x drüber schaut findet man doch den Fehler. Die Ursache lag im Tasmota-Skript für den Stromzähler, dieses hatte ich aus einem Beispiel übernommen und nur für mich abgeändert. Hier war unter <precision> bei der aktuellen Leistung eine 16 eingetragen und laut Tasmota Doku bedeutet dies : transmit the data immediately. Umgestellt auf 1 und schon ist die Datenflut gebändigt. Vielleicht hilft die RM jemanden in Zukunft. Beste Grüße
  • Ahoy DTU erzeugt keine Datenpunkte im Sonoff Mqtt Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haselchen stimmt, ich meine Dich :-) Danke!
  • Homematic IP - keine Werte (HmIP-eTRV-2)

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A GunA
    @glasfaser Hab ich tatsächlich gelesen - aber wohl ÜBERlesen :man-facepalming:
  • Opel Mokka-e, Ladezustand abfragen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    269 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blink4home

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    P
    @ahnungsbefreit vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort!
  • eufy 3C (HomeBase 3 / S380) Datenpunkte nicht aktualisiert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

412

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m