Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Bewegungsmelder für IO Brocker ?

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    685 Aufrufe
    D
    @fummel Ich verwende mit dem Sonoff Zigbee-Adapter die Aqara Bewegungsmelder. Das funktioniert wirklich gut und die sind sehr klein und sehen gut aus. Die Batterie hält 2 Jahrem bei der P-Version 5 Jahre. Bei WLAN-Geräten stört mich die (gefühlt) lange Reaktionszeit. Bei WLAN-Türkontakten ist der Eindringling längst weg bis die Reaktion erfolgt.
  • ZigBee - Repeater oder LAN Adapter und ZigBee 2-te Instanz?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    688 Aufrufe
    crunchipC
    @obitobi ich lese hier keinerlei Info zu gegebener Hardware, genauso wenig der baulichen Umgebung. Stahlbetonbunker, Fertighaus...? was für ein Stick? das Netzwerk erweitert sich mit sogenannten Repeatern, diese sinnvoll positioniert decken dein Vorhaben dann entsprechend ab. Einige Sensoren jedoch suchen sich meist aber immer den direkten Weg zum Coordinator.
  • HAMA-Thermostat über Zigbee-Adapter - Solltemperatur

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    217 Aufrufe
    D
    Dilettantenklatsche: man verwende das Element "steuere", um den Wert zu setzen, Nicht "aktualsiere"... und schon tut's :-) Topic closed.
  • Shelly plus 2pm wird nicht angezeigt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    724 Aufrufe
    crunchipC
    @stefan2812 warum doppel Post
  • [erledigt] Backitup: Fehlermeldung bei NAS Verbindung

backitup fritzbox 7490 nas
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    388 Aufrufe
    SiragusS
    @thomas-braun Hallo Thomas, es lag an dem Pfad. Hm, und ich dachte, ich hätte schon alles versucht. Ich danke Dir vielmals und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß, Andreas
  • Flash Programmer smart RF V2

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    662 Aufrufe
    1Topf1
    @thomas-braun Ich meine mich zu erinnern, daß früher mal in der Firma benutzt zu haben.
  • Janitza UMG 512 Modbus Einbindung

6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    936 Aufrufe
    GlasfaserG
    @goudi sagte in Janitza UMG 512 Modbus Einbindung: und schon klappt alles! OK ... dann ist ja gut ! ( meine Antwort mit deiner hat sich überschnitten )
  • Inkbird Grillthermometer BT BLE

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    495 Aufrufe
    S
    @wusa Hi wusa, frohe Weihnachten :-) da mir anscheinend gerade beim Weihnachtsessen kochen meine beiden Sonden vom Inkbird abgesoffen sind, war ich auf der Suche nach einem neuen „smarten“ Thermometer. Bzw. ringe ich mit mir ob ich neue Sonden fürs Inkbird oder gleich ein neues Thermometer… und dann finde ich Deinen Thread hier. Extra PI klingt zwar erstmal nicht so spannend, aber ich habe einige auf Halde und bevor ich jetzt 150-200€ für das WLANThermometer raushaue das es wohl werden würde, wäre schon mal interessant zu wissen wie Du es überreden konntest Smart zu werden ;-) Ich hatte schon mal den Tip gefunden das wohl die Tuya App die Inkbirds auch erkennt und auf dem Umweg was machbar ist, hat bei mir aber nicht geklappt, mein 2X wurde nicht gefunden. Bin gespannt was Du hast. Grüße Marc
  • Smartmeter verbindet sich nicht mit Lesekopf

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @homoran Daraus bin ich nicht schlau geworden. Ein Login hat jedenfalls auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was das war. Ich hab jetzt das System neu aufgesetzt, Smartmeter und SourceAnalytics laufen wieder. Mal schauen wie die nächsten Nächte werden, dann kann ich vielleicht weitermachen. mfg Special_B
  • Bosch Thermostat 2

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    B
    @warhammer73 Habe ebenfalls den Thermostat 2 bei dir im Bild unter RoomClimateControl ist bei setpointTemperatur 7 drin. Dieser Wert gibt die akutelle Temperatur vor. Habe bei mir den Wert gerade beschrieben und dieser wird auch in der App angenommen
  • Mehrere shelly im iobroker nutzen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    @infinity Die alten nutzen auch mqtt - halt ohne cloud
  • Energie Dashboard mit ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @nicknack https://forum.iobroker.net/topic/55627/test-adapter-energiefluss-v3-0-x-github-latest?_=1671463203929
  • Skalieren von einer View (vis)

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    866 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @andreas67-0 rein von dem bild, das du gepostet hast, würde ich schätzen, dass es nicht geht, von 13 auf 15 zu skalieren und das dies genau auf die seite paßt :-( egal wie du zoomen wirst @andreas67-0 sagte in Skalieren von einer View (vis): G.......t vom iobroker selbst? hätte halt gerne eine Vis die genau passt ich glaube, du musst dir eine eigene view dafür erstellen
  • Devices Adapter Alias Namen

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    946 Aufrufe
    A
    @paul53 Danke!
  • Kann ich eine Fritz Dect Steckdose per URL / PHP schalten?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    831 Aufrufe
    D
    @bananajoe Yeaa. Es funktioniert! Danke! Da ich es in einem PHP Script schalte, nicht per Bash aufrufe, habe ich nun statt --insecure die Option "curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, false);" hinzugefügt. Nun geht es! Hier mein finales Script: <?php /* Anschalten der Nachtspeicherheizung über Iobroker & Fritz-DECT-Steckdose */ $url = "https://555xxx333ddd33ddd.myfritz.net:1234/set/fritzdect.0.DECT_080808080808.state?value=true&prettyPrint&user=XXXXXXXXXX&pass=1234567890"; $ch=curl_init(); curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1); curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, false); curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYSTATUS, false); curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false); curl_setopt($ch, CURLOPT_PROXY_SSL_VERIFYPEER, false); curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url); $result = curl_exec($ch); curl_close ($ch); echo $result; ?>
  • Homematic IP Heizung Ventilsteuerung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    paul53P
    @axel-m sagte: "regele nicht in den Bereich 3-10%. Ventilöffnung" Den Sollwert um 0,5 K erhöhen, damit das Ventil weiter öffnet, und später wieder verringern, damit das Ventil dann schließt.
  • Einige Aqara / Xiaomi Sensoren verlieren die Verbindung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @hot-air-balloon sagte in Einige Aqara / Xiaomi Sensoren verlieren die Verbindung: Kann das integriert werden, oder ist das schon? ist schon..
  • Moes BHT-002-GCLZB Temperatur Kalibrierung ?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @zgadgeter Bei mir sieht das so aus: [image: 1670807714633-5eb3dc69-ade1-48fa-8390-1b407ea58aa2-grafik.png] und da klickst du bei local_temperature_calibration in das Wert Feld, dann öffnet sich folgendes fenster: [image: 1670807834571-d2e287e2-4951-4876-a6af-2277dfd68361-grafik.png] da trägst du nun den gewünschten Wert ein und bestätigst mit "Wert setzen" (nur zur Info: Ich heiz nicht auf 26°... versuch mich nur gerade in der Script Erstellung für die Heizungssteuerung und hab drum den Wert so hoch gesetzt :stuck_out_tongue_winking_eye: )
  • MAX ! Thermostat mit CUL von Busware über den CUL Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    N
    @ghostrider85 !Hi, das sind meine Einstellungen, läuft seit Jahren eigentlich Problemlos. [image: 1670793495979-bildschirmfoto-2022-12-11-um-22.16.46.png]
  • RaspPi IR Lesekopf "Verbunden mit Gerät oder Dienst"

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    497 Aufrufe
    K
    Sitzt der Lesekopf noch richtig oder ist der verrutscht? Kabel nicht gequetscht? Stecker steckt noch drin? Inzwischen ein Raspi Restart und die serielle Schnittstelle ist im Linux anders "gemountet"? Zur Fehlersuche nehme ich immer einen Windows Laptop (da geht USB zuverlässig) und ein mir vertrautes Terminalprogramm wie Termite und teste, ob was kommt. Meist nur Hex-Zeichen, da komprimiert.

552

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m