Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Datenpunkt wir nur noch als ID angezeigt

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    392 Aufrufe
    A
    @homoran Danke!!:+1: :+1: , es kann so einfach sein. Schäme nich schon etwas :face_with_head_bandage:
  • Growatt Adapter

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    569 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @williklein https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • [Gelöst] Smartmeter-Adapter: TCP-Verbindungsabbruch

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    226 Aufrufe
    L
    @lutjanus Ich hab das Problem durch Vermeidung in den Griff bekommen: Statt Smartmeter Adapter und ESPEasy verwende ich nun auf dem ESP8266 Tasmota und für ioBroker den Sonoff Adapter (via MQTT). Läuft. :-)
  • LED-Deckenleuchte wie einbinden/steuern?

led deckenleuchte zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    642 Aufrufe
    J
    @armilar Danke für Deine Erklärungen. Da lag ich mit meinen Vermutungen ja gar nicht mal so weit daneben. Ich denke schon, dass die Philips-Hue-Bridge-2 funktionieren würde, denn ich habe das hier gefunden: Alle Paulmann Zigbee-Leuchten und -Lampen können auch an Zigbee 3.0 Gateways anderer Hersteller angelernt werden. Ferner kannst du in der Regel Zigbee-Fernbedienungen anderer Hersteller zur Steuerung von Paulmann Zigbee Produkten verwenden. Mit folgenden Systemen sind unsere Zigbee Produkte kompatibel: [...] Philips Hue Bridge 2 (ausgenommen: Hue Entertainment), [...]. Wäre natürlich super, wenn das schon jemand erfolgreich getestet hätte und dies bestätigen könnte. Die Hue-Bridge würde ich favorisieren, denn sie ist wohl perfekt in ioBroker einzubinden. Die Deckenleuchte würde ich weiterhin über den Wandschalter schaltbar lassen. Die Lampe geht dann wohl in den letzten Zustand. Man wäre also beim Einschalten nicht auf das Smarthomesystem oder die Fernbedienung angewiesen. Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach Zigbee-Fernbedienungen, mit denen ich die Leuchte in mehreren Räumen unabhängig voneinander schalten kann. Jemand Empfehlungen?
  • Einbindung von Geräten

42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @williklein sagte in Einbindung von Geräten: wie soll das gehen ? indem du auf den Link klickst und da mit mir und anderen weitermachst @homoran sagte in Einbindung von Geräten: Hab da mal was vorbereitet https://forum.iobroker.net/topic/58950/erste-schritte-mit-blockly/1
  • SSL-Fehler bei Einbindung von Kamerabild in VIS

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    236 Aufrufe
    DJMarc75D
    @christobal0815 sagte in SSL-Fehler bei Einbindung von Kamerabild in VIS: Ich verwende den fullyKiosk Browser Schau mal hier: https://www.fully-kiosk.com/de/ Dann runterscrollen bis Remote Admin Plus How to generate and put a self signed SSL certificate? You need Openssl and some Linux knowledge to create a SSL certificate for the device. First create a root certificate (for signing other CAs) using a script like this: #!/bin/bash mkdir CA openssl genrsa -aes256 -out CA/rootCA.key 4096 openssl req -x509 -new -nodes -key CA/rootCA.key -sha256 -days 3650 -out CA/rootCA.crt Import the rootCA.crt as Trusted Root Authority in your web browser. Now create a domain certificate fully-remote-admin-ca.p12 with password “fully” for each device using a script like this. Each device must be addressed in your local network by a hostname like device4711.network.my, not by the IP address. #!/bin/bash if [ -z "$1" ] then echo "Please supply a domain to create a certificate for"; echo "Usage:" echo "$0 device4711.network.my" exit; fi openssl req -new -nodes -keyout domain.key -out domain.csr -days 3650 -subj "/C=DE/L=Some/O=Acme, Inc./CN=$1" openssl x509 -req -days 3650 -sha256 -in domain.csr -CA CA/rootCA.crt -CAkey CA/rootCA.key -CAcreateserial -out domain.crt -extensions v3_ca -extfile <( cat <<-EOF [ v3_ca ] subjectAltName = DNS:$1 EOF ) openssl pkcs12 -export -out fully-remote-admin-ca.p12 -inkey domain.key -in domain.crt -passout pass:fully echo Generated self signed CA for $1 in fully-remote-admin-ca.p12 openssl pkcs12 -in fully-remote-admin-ca.p12 -nodes -passin pass:"fully" | openssl x509 -noout -text Now copy fully-remote-admin-ca.p12 file onto device into /sdcard folder and restart Fully Kiosk. Remote Admin will now be available at the location like https://device4711.network.my This setup works at least with current Google Chrome on Windows 10 without any warnings. Using other clients may need a slightly different SSL setup. nicht ganz einfach ...
  • Bosch Heizungsthermostat 2 ohne Bosch Zentrale

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Adapter: Shelly 1Temperature Automation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    559 Aufrufe
    mickymM
    @solear sagte in Shelly Adapter: Shelly 1Temperature Automation: Shelly 1 Solche Einstellungen kann man bzw. muss man über das HTTP Interface direkt machen: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly1-1pm-settings-actions und https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#settings-actions
  • Ring Adapter 3.1.1 läuft nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    I
    Hi @högi, hast du inzwischen eine Lösung? Ich habe das identische Problem mit der Version v3.1.3. Mir ist aufgefallen, dass der Token im Ring-Webkonfig für 2 Geräte gleichzeitig verwendet wird. Das Gerät auf dem das Terminal läuft über den der Token angefordert wird (bei mir Raspberry) Der Ring Adapter wo ich den refreshtoken eingefügt habe. Lösche ich den ersten Eintrag, so funktioniert der Ring Adapter ebenfalls nicht mehr. Wäre super wenn jemand eine Idee hat! Viele Grüße
  • xy Farbe setzen

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    7k Aufrufe
    paul53P
    @helmex sagte: Die Funktion errechnet aus dem Verhältnis der RGB-Farben den xy-Wert. Richtig? Richtig.
  • Homekit Benachrichtigungen auf AppleTV bekommen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Moes BHT-002-GCLZB Temperatur Kalibrierung

thermostat zigbee kalibrierung
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    529 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert/Objekte wird nicht geändert aber im ZigbeeAdapter schon

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    370 Aufrufe
    V
    Ich möchte mir hier anschließen. Habe genau das gleiche Problem, dass bei dem Taster die Objekte nicht aktualisiert werden. Gibt es hier schon eine Lösung?
  • Welcher Adapter für ELV WS980WiFi Wetterstation (Sainlogic)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    NegaleinN
    @romgen sagte in Welcher Adapter für ELV WS980WiFi Wetterstation (Sainlogic): Es gibt anscheinend 2 Adapter in Entwicklung und ich kann den Unterschied nicht erkennen zwischen den beiden Adaptern: b) ist mMn definitiv besser. Bringt mWn auch mehr Werte. Inkl. Statistik, usw. @SBorg arbeitet laufend daran.
  • Shelly Motion 2 verbindet sich nicht

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @66er sagte in Shelly Motion 2 verbindet sich nicht: Lediglich habe ich eine Alternative aufgezeigt, für Leute, die nicht auf die Einpflege neuer Shelly warten wollen oder können. Gerade Anfänger werden aber Probleme haben, die JSON-Payloads manuell zu zerlegen. Gerade die Struktur in den Gen2-Geräten erfordert viel Doku lesen bevor man das versteht.
  • Alexa Skill Befehl in IOBroker anzeigen [GELÖST]

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    574 Aufrufe
    Black HuskyB
    @black-husky said in Alexa Skill Befehl in IOBroker anzeigen: Guten Tag, ich hänge bei der Visualisierung fest. Nämlich habe ich eine Smart Socket die mit Alexa verbunden ist. Wie kriege ich den Befehl jetzt auf IOBroker? Aktuell bräuchte ich Ihn um ihn z.B. bei der Visualisierung hinzuzufügen. Pro Lizenz vorhanden. Alexa Skill: IOBroker Custom vorhanden. Danke [LÖSUNG] Alexa Skill deaktiviert und neu aktiviert, nun im IOBroker aufgetaucht.
  • Zigbee Steckdose als Repeater nutzen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @klassisch das andere Problem kann ja nun sein das der zentrale Koordinator nur eine begrenzte Anzahl von Geräte direkt unterstützt. Die billige nur ein paar duzend, mein ConBee II meine ich 200, meine ZigBee LAN Gateway meine ich auch "nur" 200
  • HmIP Geräte an CCU3 in Alexa einbinden, wie ?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichaelFM
    @spacerx said in HmIP Geräte an CCU3 in Alexa einbinden, wie ?: @michaelf gib dem Teil doch mal einen anständigen Namen. Wer sagt den schon zu seiner Alexa: "Aktor Schlafzimmer STATE an" Dann in der Alexa App das Gerät suchen lassen. Oder Besser noch, erstelle einen Alias zu dem Schaltzustand und achte darauf das der native Eintrag vorhanden ist. Hi, meine Funktionieren. Das diente lediglich als Beispiel. Und ja die Namen sind mit das wichtigste. Grüsse
  • Rolladensteuerung Merten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic wired und homematic ip wired unterschiedlich?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    501 Aufrufe
    HomoranH
    @dennis-k sagte in Homematic wired und homematic ip wired unterschiedlich?: Also nochmal danke... Das wars schon. Der Hinweis hat gereicht. das ist das einzige was mir zu Docker einfällt. Also doch Docker spezifisch. Deswegen einen Docker immer zu Beginn, besser sogar im Titel erwähnen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1

839

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m