Weiter zum Inhalt

Einbindung von Geräten

1.1k Themen 12.5k Beiträge

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

NEWS

• KNX-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee BWM xiaomi RTCGQ11LM

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @1topf Ja, stimmt, sorry. Bin im Buero zur Zeit, nicht am IOb. Ich habe das TI CC26x2R1. Sorry fuer den Fehler. Das flaschen hat auch gut funktioniert, das Board funktioniert auch mit allen Osrams (die ich noch habe), mehrere Philip Hue Lampen, etc.
  • 1-Wire Einbindung Esera Controller 1

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @beginner1 so wie ich das sehe geht das mit dem Modbus Adapter. Hier findest du die Modbus register von Esera: https://download.esera.de/download/technical/eco-modbus-addresses
  • Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    973 Aufrufe
    W
    @homoran sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: @kaile45 sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: da ich neu in dem Bereich bin, Anscheinend im gesamten Bereich Elektroý und Haustechnik. Wenn du mit @kaile45 sagte in Welche Shellygeräte messen Stromverbrauch von Steckdosen?: Unterputzgerät ist gemeint das ... Was genau ist mit Hutschiene gemeint? nichts anfangen kannst, solltest du nur mit Messsteckdosen arbeiten und alle anderen Varianten von einem Elektriker machen lassen. Genau das hatte ich @kaile45 schon in DIESEM Thread geraten. Keine Ahnung, warum er nochmal einen zweiten zum Thema aufmacht… Gruss, Jürgen
  • Wallbox go-E Ladevorgang über Alexa starten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    373 Aufrufe
    spunky1aS
    du musst dir z.B. mit javascript/blockly einen Ablauf zurechtbasteln, oder du versuchst es mit node-red (das war für mich einfacher). Bin mir nicht sicher ob du iot dafür brauchst.
  • Samsung TV: Cannot read property 'ws' of undefined

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    488 Aufrufe
    A
    @madjack84 @pipsen same here :( habt Ihr mittlerweile eine Lösung gefunden ?
  • Welche Schalter wird für einen Shelly Plus 1 PM benötigt?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    314 Aufrufe
    W
    @kaile45 Nach der Art der Frage und Fragestellung würde ich empfehlen, Du lässt das einen Elektriker machen und sagst dem einfach, was danach wie zu funktionieren hat. Er weiss dann von selbst, was zu tun ist. 230V sind gefährlich und da sollte ncih jeder dran rumschrauben, wenn er nicht genau weiss, was er da tut. Gruss, Jürgen
  • ESP8266 NodeMCU verbindet sich nicht mit MQTT Server

9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    461 Aufrufe
    haselchenH
    @cdiesel Ok , aber da muss es woanders haken, wenn du manuell den freigeben musst. Ich habe McAfee und die Windows Firewall und hab noch nie was freigeben müssen. Benutze wie du den Port 1883 und zusätzlich 8883 für den Sonoff Adapter (auch MQTT)
  • Stromzähler Tasmota sendet unterschiedliche Nachrichten

tasmota mqtt stromzähler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    468 Aufrufe
    D
    Problem solved! Wenn man zum 27x drüber schaut findet man doch den Fehler. Die Ursache lag im Tasmota-Skript für den Stromzähler, dieses hatte ich aus einem Beispiel übernommen und nur für mich abgeändert. Hier war unter <precision> bei der aktuellen Leistung eine 16 eingetragen und laut Tasmota Doku bedeutet dies : transmit the data immediately. Umgestellt auf 1 und schon ist die Datenflut gebändigt. Vielleicht hilft die RM jemanden in Zukunft. Beste Grüße
  • Ahoy DTU erzeugt keine Datenpunkte im Sonoff Mqtt Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haselchen stimmt, ich meine Dich :-) Danke!
  • Homematic IP - keine Werte (HmIP-eTRV-2)

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    A GunA
    @glasfaser Hab ich tatsächlich gelesen - aber wohl ÜBERlesen :man-facepalming:
  • Opel Mokka-e, Ladezustand abfragen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    324 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blink4home

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    209 Aufrufe
    P
    @ahnungsbefreit vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort!
  • eufy 3C (HomeBase 3 / S380) Datenpunkte nicht aktualisiert

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NTC auslesen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    944 Aufrufe
    hotspot_2H
    @oliverio Ok. Dann schaue ich mir das mal an. Vielen Dank! Zum Thema von homoran (völlig berechtigt!): Das sind Thermostate die wirklich nur den Zweck haben die drei Schichten des Pufferspeichers anzuzeigen. [image: 1669049229880-8ed4da22-0779-4bd7-ae68-967da7eba4c8-image.png] [image: 1669049252508-fd71f774-3731-4436-844d-4ec2f4104f01-image.png] Link zum Thermostat: https://www.waerme24.de/heizung/warmwasser-und-pufferspeicher/zubehoer-speicher/bosch-digitales-thermometer-7747201004-343683.html Damit wird nichts gesteuert oder so was. Ich brauch das Display nicht im Keller ich hätte viel lieber gerne die Werte im ioBroker um damit noch mehr machen zu können. Auswertungen, Steuerungen usw. Aber wie gesagt vielen Dank der Nachfrage, hätte auch jemand seine Heizung damit lahmlegen können. Im Moment nicht ganz so kalt draußen aber trotzdem unangenehm ;-).
  • Zigbee Adapter Symbole

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    513 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tanja-annette-nöll https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee#readme
  • Welchen günstigen Wärmezähler für Heizung?

wärmezähler heizung messen
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Soo es ist soweit die Geräte sind verbaut .. spät aber naja ... Nun würde ich gerne beide Zähler auswerten? Kann man das per MBUS Funk machen? 1 Stick an einem PI ? Oder wie kann ich das am besten umsetzen? Bin da total Frei. Welchen Stick brauche ich hier genau? Hab die Sensorstar U Okay der sensorstar 14651987 hat wohl noch gar nichts an MBUS eingebaut .... MUSS ich nun wirklich das Funkmodul 80€ Oder das mbus modul für 35 € 1 kanal ? 2 kanal 3 kanal? noch einbauen? Oder kann ich so ein mbus china stick nutzen und das da direkt abgreifen?
  • [Gelöst] [Problem] Shelly Adapter verbindet nicht..

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @crunchip Ja , gleich bei Steppach
  • Ketotek heizkörperthermostat

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    536 Aufrufe
    P
    @liv-in-sky ja sprechen sie, vielen Dank!
  • IR Lesekopf per Tasmota, Wemos Mini, in den IOBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    Ralla66R
    @jörg-flacke Die Impulse des Reedkontaktes müssen im ESP gezählt werden, nur der Impulszählwert wird per Mqtt übertragen.

264

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m