Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.8k Beiträge

NEWS

• Keine Advanced Developer Settings bei 1PM Plus

1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    368 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anbindung KNX und Adapter - Hilfe benötigt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    536 Aufrufe
    P
    @lessthanmore Ich werde das mal probieren. Sollte ich nicht weiterkommen, so melde ich mich bei dir. Besten Dank schon mal
  • [gelöst] Proxmox Zigbee Permisson denied

zigbee proxmox nuc
    32
    4
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @crunkfx bei den Sicherheitsbedenken stimme ich dir zu, allerdings gibt es einen in meinen Augen viel größeren Nachteil im Bezug auf unprivilegierten Containern und ioBroker. Meines Wissens nach ist es nicht möglich Netzwerkshares direkt einzubinden, was die Nutzung von Adaptern wie Backitup obsolet machen. Natürlich kann ich mein Backupshare für ioBroker direkt in Proxmox einbinden und an den unprivilegierten Container durch zu mounten, allerdings bin ich der Meinung, das gerade bei Backups so wenig "player" wie möglich die Finger drin haben sollten.
  • Tuya Steckdose offline - Alexa erreichbar

tuya tuya adapter steckdose offline
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    4k Aufrufe
    apollon77A
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Naja warte halt ab ... wirst es wissen wenn das Update da ist :)
  • Simatik s7 mit iobroker verbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    N
    @greeno8720 Mach doch mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen. Welche IP hat die SPS? Welche S7 ist verbaut? Kannst du diese anpingen ist die S7 im Run? Fotos?
  • Wochenplan

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    843 Aufrufe
    HomoranH
    @ith sagte in Wochenplan: @homoran Das ist es ja, das weiß ich eben nicht. was weisst du nicht? welcher Datenpunkt die Temperatur regelt? i h würdexauf target.temperature tippen
  • Wandthermostat mit 220v Schaltausgang mit ZigBee gesucht

homematic ip zigbee heizung anfänger
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    594 Aufrufe
    A
    @fredf Da hast Du recht. War aber auch nicht im ersten Link zu erkennen und aufgrund der geringen Bautiefe bin ich von einem reinem Thermostat ausgegangen. Problem ist nur das es in Berker Einbaurahmen UP soll und will den alten klassischen Drehregler rauswerfen. Bin überrascht das es da nicht wirklich viel gibt. Aber trotzdem nochmal Danke für die Idee
  • Shelly 3Em mit AC ELWA-E über IObroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @bananajoe ich würde gerne die Sache analog Regeln können. schaltbar wäre es ja leicht mit Shellys einstellbar
  • Midea Adapter ging jetzt 2 Jahre

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    919 Aufrufe
    H
    @thomas-braun Also eine Verbindung zwischen meiner Klima und der MSmarthome-App funktioniert offensichtlich nicht. Auch vermute ich mal, dass es eher weniger mit der App zu tun hat, als dass die Klima mit dem Cloud-Dienst verbunden ist, mit dem sich dann auch der Adapter verbinden sollte.
  • Wasserzähler Diehl Corona MCI 108

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_leoD
    @nexxu @Ciwa Hallo, ich wollte gerne meinen Zähler (exakt der gleiche) auch mit einem Sensor ausstatten, bin aber mal wieder von ebay überfordert... Passen diese Werte: Näherungsschalter Induktiv Kapazitiv Öffner Schließer 6...36V DC IP67 -30...+65° Technik: induktiv Schaltkontakt: Schließer Polarität: PNP Durchmesser: 30mm M30 Vielen Dank und viele Grüße
  • Alexa2 Adapter: bekomme keinen Cookie

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    488 Aufrufe
    T
    @duffbeer2000 said in Alexa 2 Adapter mit docker / Portainer: Den Port musst du im Router nicht freischalten. Die IP-Adresse in der ersten Zeile ist immer die IP-Adresse des Docker-Containers und kann nicht geändert werden. Beim MacVLAN ist es eine eigene IP die von außen erreichbar ist und beim Bridging ist es eine Docker eigene IP die von außen nicht erreichbar ist, in dem Fall trägt man dann in der unteren Zeile die IP des Hosts (in deinem Fall der Synology) ein. Kannst du mal folgendes Versuchen: Stelle den Proxyport im Adapter fest auf 33980 Mach über Portainer ein zusätzliches Port mapping für TCP mit Port 33980 (Bei host und container eintragen) Bild ist nur Symbolhaft, habe selbst kein Portainer, so sieht ein Port mapping für Port 80 aus (Bild aus google): Hier hab ich die Lösung des Problems gefunden. Den Proxy-Port hatte ich zwar mal eingetragen, aber danach den Adapter offensichtlich nicht entsprechend neu gestartet. Jetzt wechselt der Port nicht mehr bei jedem Start und das Portmapping tut den Rest.
  • Phoenix Charge Control.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    86 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten Heizung erfassen und Grafiken anzeigen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    hotspot_2H
    @hotspot_2 So, hab jetzt nach etwas Recherche etwas gefunden und das Thema mit einer influxDB, dem influx.db Adapter und Grafana gelöst. Passt jetzt erstmal. Die Integration in JARVIS werde ich dann auch noch irgendwie schaffen. Post kann auch gelöscht werden.
  • EWPE Adapter

adapter ewpe klimaanlage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    418 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PHC House Control System Umstellen zu IO Broker ?

2
    3
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    G
    @schufaz Hi, habe hier auch diese HC1STA Steuerung. Hast du inzwischen einen Ansatz?
  • Fronius - Beschreibung der Werte

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    307 Aufrufe
    R
    @warhammer73 Was soll denn nicht passen? Die Werte ändern sich ja ständig aber Leistung z.B. passt (ungefähr - weil man nicht gleichzeitig Bildschirmfoto machen kann): [image: 1662908944735-bildschirmfoto-2022-09-11-um-17.06.09-resized.png] [image: 1662908944054-bildschirmfoto-2022-09-11-um-17.06.16.png]
  • Einbindung Shellys

35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    da_WoodyD
    @silbaer sagte in Einbindung Shellys: Gibt es einen Grund das eine Protokoll dem anderen vor zu ziehen? nein, eigentlich nicht. doch, ich benutze die cloud als backup sollte der server mal abschmieren. die gen1 kann aber nur mit coap die wolke. die gen2 können auch mit mqtt cloud.
  • [Gelöst] Sonoff Adapter mit Tasmota-> keine Sensor Daten

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @merlin2k11 das topic darfst du auf jeden fall ändern, mache ich bei allen geräten.
  • Waterkotte EcoTouch Ai1 Geo und iobroker

waterkotte modbus ecotouch
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    dageD
    @nordish Hi, der linke Anschluss ist für an deinen Switch, der rechte für die remote Box von WK. Um Modbus benutzen zu können muss (bei meinem Model) die Karte rein. Seriennummer hab ich, nur den Preis noch nicht. In der Software ist der Punkt Modbus schon drin aber der Port sollte zu sein daher bekommt man keine Verbindung. Ich habe auchne KNX Karte angefragt. Was ich dann nehme hängt vom Preis am. KNX läuft sowieso im ganzen Haus und Modbus müsste ich nur deshalb nochmal nen Adapter pflegen. Mal sehen. Mein interface sieht aber auch ganz anders aus als deins. Firmwareupdate hab ich bestellt nur der Heizungsbauer lässt sich gerade etwas zeit...
  • Ring Adapter

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    519 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @miro9 So ähnlich. node17 ist tot und eigentlich auch nur für Entwickler vorgesehen. Installier die für den ioBroker empfohlene und vorgesehene node16, NICHT node18.

828

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m