NEWS
LEDVANCE Smart+ Lightstrip anlernen funktioniert nicht
-
Hi, ich habe das gleiche Problem wie hier geschrieben: LEDVANCE Smart+ LED anlernen in ioBroker geht nicht
Ich möchte eine aktuell bei einer HueBridge angemeldete LEDVANCE RGB OUTDOOR Stripe direkt an den zigbee Adapter anlernen. Wenn ich den Streifen in der HueBridge entferne, blinkt der Streifen und signalisiert dass er bereit zum neuanlernen ist. Genauso wenn ich den Streifen bei noch angemeldeter Hue Bridge fünfmal ein und ausschalte (mit 5 Sek warten). Ich kann den Streifen immer wieder problemlos in die Hue einbinden, aber wenn ich es beim Zigbee Adpater versuche, läuft einfach die Zeit runter, auch wenn ich währenddessen den Streifen erst anstecke und mit Strom versorge. Hat jemand das gleiche Problem? Gibts da eine Lösung? Laut der Website https://zigbee.blakadder.com/Ledvance_4058075208360.html ist das Gerät grundsätzlich kompatibel. Ich habe schon mehrere Geräte am iobroker zigbee Adapter angelernt und das hat auch immer problemlos geklappt. Das hier ist mal was anderes.
In der Hue Bridge kann man auch aktiv nach Geräten suchen - ich vermute aber mal dass das die gleiche Funktion ist wie bei iobroker mit dem Paringmodus?!
Über Hilfe wäre ich dankbar, dann kann ich endlich die Hue Bridge rausschmeißen und alles über den iobroker Adpater machen.
Danke und Gruß, fly.
-
Es ist wahrscheinlich nur ein Reichweitenproblem. Zwei weitere Streifen gleichen Typs funktionieren problemlos.