NEWS
LEDVANCE Smart+ LED anlernen in ioBroker geht nicht
-
Hallo zusammen,
habe gerade diese Lampe bekommen:
LEDVANCE Smart+ LED, ZigBee Lampe mit E27 Sockel, warmweiß bis tageslicht (2700K - 6500K), dimmbar, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge [Energieklasse A+]
und versuche gerade die mit Phoscon "anzulernen". Geht irgendwie nicht. Habe 5 x an/aus mit 5s warten probiert, aber die Lampe schaltet immer nur von kaltweiß in Stufen runter auf warmweiß. Kein linken um anzuzeigen das sie jetzt im Pairingmode ist
Hat die schon jemand erfolgreich integrieren können? Und wenn ja, wie?
-
@qqolli sagte in LEDVANCE Smart+ LED anlernen in ioBroker geht nicht:
LEDVANCE Smart+
Zurücksetzen von SMART+ Zigbee Light Link Leuchten:
Um SMART+ Zigbee Light Link Leuchten auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen, schalte sie fünfmal hintereinander für jeweils fünf Sekunden EIN und für fünf Sekunden AUS. Nach erneutem Einschalten blinkt die Leuchte einmal kurz zur Bestätigung. Die SMART+ Zigbee Leuchte kann nun erneut in ein kompatibles Smart Home System eingebunden werden. -
Ja, soweit die Theorie. Habe ich natürlich auch so gemacht, aber da blinkt nichts kurz zur Bestätigung. Immer schön den Farbwechsel und das war es. Und ich hab zwei Stück davon durchprobiert.
Werde die zurückschicken (hab mit Ledvance irgendwie kein Glück) und mir wieder die Shelly Bulb E27 holen. Ist zwar teurer, aber geht auf jeden Fall.
-
Habe ich natürlich auch so gemacht
Tatsächlich?
Ich kannte bisher nur 5x ein sus innerhalb weniger Sekunden.
jeden Zustand jedesmal 5 Sekunden halten kannte ich bisher nicht.
Das dauert dann ja insgesamt eine Minute -
Ja, genau so steht es in der Anleitung. Und ja, dauert echt lange und wäre auch ok, wenn es denn gehen würde. Habe es auch nach Deiner Methode probiert aber geht auch nicht. Irgendwie müssen die sich doch in den Anlernmodus schalten lassen ... Jedenfalls gibt es bei beiden Methoden keine Bestätigung in Form eines kurzen blinkens.
-
Irgendwie müssen die sich doch in den Anlernmodus schalten lassen .
Für den Betrieb von SMART+ Zigbee Lampen benötigst du ein Smart Home System, welches eine Zigbee Light Link oder Zigbee 3.0 Schnittstelle hat.
Hast du das?
-
richtig, aber der ConBee II sollte Zigbee 3.0 beherrschen:
- Kompatibilität: Zigbee Home Automation, Zigbee Light Link, Zigbee 3.0
Abgesehen davon geht ja erstmal die doofe Lampe nicht in den Anlernmodus und blinkt wenigstens mal um anzuzeigen das es geklappt hat