Skip to content

Einbindung von Geräten

Grundfragen bei Anbindung von SmartHome Geräten

1.1k Themen 11.7k Beiträge

NEWS

• Shelly Dimmer Gen 3 - Lovelace

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    133 Aufrufe
    mcm1957M
    @mehrwiedu Mach ein Issue bei Lavelace auf. An sich ist die role so wie sie der Shelly Adapter setzt korrekt und auch im typedetector ist diese role beim Typ dimemr bekannt. Sollte sich der Dev von lovelace ansehen,.
  • Mihome / Xiaomi Geräte in IOBroker einbinden

Ungelöst
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Shelly 3EM und TASMOTA

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    V
    @mrteaneu Hey, ich habe mir gerade auch den PRO 3EM gekauft und würde da gerne Tasmota drauf flashen. Der Link, den du zur Anleitung gepostet hast, ist leider nicht mehr verfügbar, aber da das Internet ja bekanntlich nichts vergisst, konnte ich den Artikel wiederherstellen. Da wird aber zu Beginn darauf hingewiesen, dass die Anleitung für das alte Modell gilt. Hast du damit auch den Pro ans Laufen bekommen? Welches Image und welches Template hast du denn genau verwendet?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    10 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ZigBee Adapter CZC Zigbee Coordinator

106
    1
    0 Stimmen
    106 Beiträge
    12k Aufrufe
    pmayerP
    @fabio Wir haben das Thema fest auf dem Plan. Wenn wir irgendwie bei der Entwicklung für ioBroker helfen können, machen wir das natürlich sehr gerne.
  • Dreo Ventilator einbinden

dreo
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    334 Aufrufe
    arteckA
    @g-hawk sagte in Dreo Ventilator einbinden: Kannst du uns den verraten wie? nö da ich das Gerät nicht habe, ich sehe aber das es Projekte auf GIT gibt.. die sich damit beschäftigen.. deshalb das - > ja es geht.

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parameter MQTT-Adapter für Shelly

shelly mqtt firmware
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    188 Aufrufe
    D
    @mcm1957 Funktioniert. Vielen Dank!
  • Bosch Heizkörper-Thermostat 2[+M] wird nicht angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    163 Aufrufe
    M
    @arteck Danke für die Info.
  • ems-esp Adapter wird nicht grün

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    76 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Türschloss "nur" anzeigen in HomeKit über Yahka

homekit yahka danalock anzeigen
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    760 Aufrufe
    L
    @schlumpf in der Home App in der Automation. Dort kannst du entwerder "zu Hause" auswählen, oder eine Adresse. Wenn du die Adresse eingibst, kannst du den Radius selbst einstellen.
  • Anker Solix2 Objekte in der Datenbank speichern

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    80 Aufrufe
    J
    @johannesa-0 Als Anfänger darf ich ja auch mal kleine Brötchen backen. Das Problem ist gelöst: Ich habe einfach erwartet, dass der Adapter Ankersolix2 die geforderten Werte so wie alle anderen mir bekannten Adapter in die Datenbanktabelle ts_number schreibt. Das gilt aber nur für einen Teil der Werte. für Objekte vom Typ .day.xxxx werden die Werte in die Tabelle ts_string geschrieben. Das ist natürlich ein sehr sprechender Tabellenname für Messwerte.!! Vielleicht gibt es ja in diesem Forum doch jemand der mir mit einem Hinweis zur Dokumentation zu diesem Adapter weiterhelfen kann, damit mir das nicht noch einmal passiert. Vielen Dank Johannes

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    22 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung bei der Einbindung von Tuya/SmartLife

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    Samson71S
    @hausbaer-0 Zu Tuya kann ich nichts beitragen, aber Protokolle machen sich Bildchen in Briefmarkengröße immer schlecht. An einem Mobilgerät praktisch nicht lesbar. Bitte Logs und Protokolle daher als Text in Code-Tags </> einfügen.
  • Frequenzumrichter im iobroker integrieren

frequenzumrichter
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    634 Aufrufe
    fuzzy1955F
    @balu67 sagte in Frequenzumrichter im iobroker integrieren: Aber er hat ne Modbus und RS485 Schnittstelle Die Modusregister findest du auf GitHub. Es gibt eh nur ein paar. EDIT: Ein sinngemäßes Beispiel der Installation findest du hier ModBus-Register des FU (Holding-Register): _address deviceId name description unit type len factor offset formula role room poll wp cw isScale 3001 1 Setting RPM Setting RPM int16be 1 0 0 level true false false false 3002 1 Reservation Reservation int16be 1 0 0 level true false false false 2001 1 Error Code Error Code int16be 1 0 0 level true false false false
  • Wie bekomme ich Aquara Sensoren in ioBroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    368 Aufrufe
    CodierknechtC
    @asgothian sagte in Wie bekomme ich Aquara Sensoren in ioBroker: Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Geld. Den Sonoff stick bekommt man für ~EUR25, der Cod.m kostet gerne mal EUR 60+ Befürchte ich auch. Und dann steckt der Stick im Keller am Pi und es braucht einen oder mehr Repeater. Was man beim Stick gespart hat, gibt man dann dafür aus, ein ausreichend stabiles Netz zu bekommen. Wer billig kauft, kauft zweimal (oder dreimal, viermal ...).
  • [gelöst]Zigbee Reichweitenprobleme trotz Repeater

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Also, vielen Dank! Seitdem ich die Nous A1Z habe ist das Netzwerk stabil! Liebe Grüße Jürgen [image: 1760427862537-bildschirmfoto-2025-10-14-um-09.43.28.png]
  • Elero Funkrolladen ansteuern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    704 Aufrufe
    T
    @fredburggraf Dieses Thema ist schon älter, aber trotzdem möchte ich wissen ob du hierfür eine Lösung gefunden hast. Ich habe die idente Aufgabenstellung.
  • Erfahrung: Hoymiles MS-A2 Akku via MQTT iobroker steuern

akku hoymiles mqtt
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    7k Aufrufe
    mcm1957M
    ok - ich stör dann hier mal nicht weiter :-)
  • Energenie EGPM2 LAN mit Tasmota betreiben/ flashen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

738

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen