Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Tasmota LED zufliege Farben

tasmota ws2812b iobroker vis ws2812b tasmota
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    C
    @zeverox ich habe ein Script das immer eine definierte Farbe setzt, wenn dieses gestartet wird.
  • Neue Platine/Version der Blitzwolf SHP6 /Gosund SP111

neue version blitzwolf shp6
    6
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @MrTeaneu schreibe mal bitte @Ralla66 zuerst wenn du Antwortest. Sonst sehe ich nicht das du auf den Beitrag geantwortest hast. Zu Blöd nicht, Datasheet lesen. Welcher ESP ist verbaut ? Geflasht mit wieviel Volt hier gergrillt ? Geflasht per Windows oder Linux ? Entweder geht der nicht in den Flash Modus oder die Com ist falsch.
  • Harmony-Hub

harmony harmony hub harmony adapter objekte
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Also, mir ist nun aufgefallen, wenn ich die Taste über eine neue Activity ausführe, dann funktioniert die Steuerung einwandfrei. Jetzt steuere ich somit die Klimaanlage, indem ich zwischen 4 Activity's hin und her schalte. Schlussendlich spielt dies für mich aber keine Rolle, solange es auch so funktioniert, was es jetzt seit rund 2 Wochen auch einwandfrei macht. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ggfs. mit einem komplexeren IR-Befehl zusammenhängt, aber dies ist nur eine Vermutung.
  • HomematicIP Adapter 1.20 - Problem Token erstellen

hmip adapter blaue taste
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ist ein raspberry mit powerlan im Zählerkasten zulässig

zählerkastem powerlan
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    @ThaBam Danke, ich werde berichten, wenn alles mal installiert ist.
  • KY040 Drehregler Vis Seiten blättern

ky040 drehregler taster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aqara/Xiaomi Sensoren außen anbringen?

xiaomi aqara zigbee
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    FredFF
    @1rfsNet sagte in Aqara/Xiaomi Sensoren außen anbringen?: Wie machst du das denn? Verstehe jetzt nicht genau was du wissen willst?
  • Conbee2 am Zigbee Adapter

zigbee conbee2
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @Glasfaser danke :)
  • Probleme mit Homematic IP Multi I/O 16 Board

hmip-mio16-pcb
    26
    8
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Probleme mit Homematic IP Multi I/O 16 Board: Zusammen mit der 10-V-Quelle ist die Steilheit dann ca. 100 mV/K (um 25 °C), also beträgt dann die Auflösung ca. 0,1 K. Zwischenstand Ich habe erst einmal nach wie vor mit 5V gearbeitet und den 10kOhm Widerstand und 10µF Elko nur parallel zum Analog Input 1 (rote Linie) geklemmt. Natürlich hatte Murphy wieder etwas dagegen. Aus irgendeinem Grund wurden die Datenpunkte in ioBroker nicht mehr aktualisiert - auf de piVCCU schon, kann also nicht an der Modifikation gelegen haben ;-) Deswegen die Unterbrechungen im Graphen: [image: 1596572480153-mio16_10k_02.png] Ob die Umrechnung Spannung <-> Temperatur jetzt nicht mehr linear ist, oder an den unterschiedlichen Positionen der zwei Sensoren liegt werde ich morgen früh sehen, wenn nachts keine Sonne mehr scheint. Auf jeden Fall ist die Dämpfung schon mal wirkungsvoller und passt besser zum WDS30 (blaue Linie)
  • USB-Speicher-Stick für History, wie ? Linux Profi gesucht!

history usb
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    744 Aufrufe
    M
    @Humidor Noch was: Wenn ich auf einem System Linux laufen habe, würde ich den USB-Stick, wenn er nur da verwendet wird, auch mit einem der Standard-Dateisysteme von Linux formatieren. Die können alle Rechte handhaben. Das sind z.B. ext 2, ext3 oder ext4. Windows-Dateisysteme können Linux-Benutzer und -Rechte nicht richtig handhaben. Was anderes wäre es, wenn du mit einem USB-Stick Dateien zwischen Linux und Windows transportieren wolltest.
  • Zigbee CC2530 Router mit CC2531 Stick pairen

zigbee cc2531 cc2530 zigbee cc2531 coordinator
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    leute besorgt euch doch mal vernünftige Hardware (gibts im Marktplatz) ihr werden wenig spass haben mit dem was ihr da konstruiert.. die 2 cc253x sind ALT.. und zu fehleranfällig ps: @smartmood deine Adapterversion ist uralt.. so ganz neben bei.. ich vemute dein js-controller genauso.. ich würde zum Update raten
  • shelly.0 und Shelly 2.5 Dual WLAN Schalter mit Messfunktion

shelly 2.5
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    877 Aufrufe
    B
    @SBorg Durcheinander weil viele das nicht hinbekommen!Wenn man zb in beiden Adaptern die Ports gleich hält wird das eben Spassig. Eine endlose Sucherei.....als alles eher ironisch gemeint
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    468 Aufrufe
    wtfkaW
    Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem? Eine andere Lösung als "nicht neustarten" gibt es wirklich nicht? Danke!
  • CC2530 als Coordinator nutzen

Verschoben Ungelöst
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    12k Aufrufe
    pmayerP
    So, CC2538 (inkl. CC2592) als Coordinator für die GPIO-Leiste des Raspberry Pi mit externer Antenne (oder PCB-Antenne) läuft 😄 Damit müsste @arteck ja jetzt auch zufrieden sein ;-) [image: 1596462231952-codm-cc2538-cc2592-zigbee-3.0-coodrinator-raspberry-pi.jpg] Benutzt habe ich die modkam.ru-Firmware für UART mit Z-Stack 3.0.x. Damit sollten also, laut Koenkk, 100 "Direct Children" und 200 "Routes" gehen. zigbee2mqtt:info 2020-08-03 14:56:03: Coordinator firmware version: '{"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20200327}}' Muss noch die Größe des Footprints in meiner Eagle-Lib etwas korrigieren und mal schauen, ob ich die Sachen noch näher aneinander bekomme damit die Platine minimal kleiner werden kann. Der Tantalkondensator wird noch durch einen Aluminium-Polymer-Kondensator ersetzt. Die chinesischen CC2538-Module haben eine u.FL-Buchse für eine externe Antenne und eine PCB-Antenne. Um diese nutzen zu können, muss ein Widerstand geändert werden. Würde zwei Versionen anbieten, einmal mit PCB- und einmal mit externer Antenne. Freue mich auf euer Feedback. Gruß, Patrik //edit: Ich mach mal hier drüben mit dem Thema weiter: https://forum.iobroker.net/topic/24972/wie-ersetzte-ich-den-cc2531-cc2530/361#360
  • Der Adapter für die S7, eine S7 und ein SIMATIC NET-Modul

hardware simatic s7 adapter simatic net
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    C
    @ThaBam Danke für deine Antwort! Das hört sich gut an, ich möchte eigentlich nur die Zustände bzw. Ausgänge wissen damit ich z.B. sagen kann das, das Ventil z.B. 5V besitzt also zu 50% offen ist. o.ä.
  • Xiamo Türsensor blinkt nicht

xiaomi sensor zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    506 Aufrufe
    M
    @FredF Danke. Schwieriges Konstrukt, da man für jeden State einen Alias anlegen muss. Was ja gut und gerne auch mal 30 sein können (TV) oder bei RGB Lampen Weiß, Farbe, Helligkeit, AN/Aus, Szene.
  • xiaomi zigbee temperatur umd luftfeuchte sensor justieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Tardar sagte in xiaomi zigbee temperatur umd luftfeuchte sensor justieren: @bob-der-1 Wenn ich das jetzt mal mit Sensoren von SHELLY vergleiche, liegen die bei einem realistischen Wert. Soviel teurer wie die XIAOMI Sensoren sind die auch nicht. Doch wohl nicht alles aus China Gold was glänzt (von einer bestimmten Firma) ;D Shelly weis.was sie machen,mitlerweile werden die zum Platzhirsch der Anbieter
  • intel NUC - NUC6CAYH - Probleme mit Bluetooth

nuc6cayh bluetooth bluez
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    329 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST]Sonoff Adapter mit Gosund SP111 läuft nicht?

tasmota gosund sp111 sonoff adapter iobroker
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @BlackRabbit Sehr gerne ;) Dann setze das Thema auf gelöst .
  • Suche DECT oder WLan Steckdosen für IOBroker

funksteckdose wlan steckdose
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Danke für Eure lehrreichen Beiträge. Aber wie ich Anfangs schon schrieb, fehlt mir die Zeit zum endlosen Basteln. Und wenn ich dann schon sauteure Schalter der HM Serie kaufe, müssen die einfach funktionieren. Aber jetzt mal Schluß mit OT, sonst geht das hier noch ewig.

407

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m