Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• IKEA TRADFRI

ikea tradfri e1745
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    895 Aufrufe
    Ulli1U
    @Jey-Cee klar...unpräzise ausgedrückt! Sorry.. Die Fernbedienung ist es! OK...die Hinweise helfen mir schon mal weiter. Erster Gehversuch läßt das Licht flackern, da der Schaltimpuls wohl sehr knapp ist. [image: 1597656252701-09404aef-de49-4fa3-a8d0-03903767ddfc-image.png]
  • Zigbee mit LaunchXL CC26X2R1

zigbee 3.0 cc26x2r zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @arteck Super! Der Router war der Übeltäter! Hab ihn vom Strom genommen und nun wird die Instanz wieder Grün. Geräte sind zwar offline, aber die kann ich fix wieder anlernen. Hab vielleicht zu viel daran gespielt :-) Vielen Dank für die schnelle Hilfe Grüße
  • Welchen Drucktaster für NodeMcu (GPIO)

taster nodemcu
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    722 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Segway said in Welchen Drucktaster für NodeMcu (GPIO): Hab was von bis zu 3 Monaten Lieferzeit gelesen ? Was ist deine Erfahrung momentan ? Ja, die on-time-delivery ist jetzt 90 statt 60 Tage, erst dann gibt's dein Geld zurück wenn die Ware noch nicht da ist. Die Lieferzeiten sind tatsächlich etwas länger geworden da viele Lieferungen :package: nicht mehr über Luftfracht :airplane: verschickt werden sondern per Zug auf die Reise gehen. :train: Grundsätzlich gibt es aber weiterhin deutlich besser Konditionen im Land der Produzenten als bei hiesigen Zwischenhändlern, nicht nur preislich sondern vor allem auch wenn es um Reklamationen/Erstattungen usw. geht. An GPIO ist klar aber wie ? Schaltplan wäre geil zumal die Taster ja 4 PINs haben. Also die LED hat zwei Pins und der Taster hat zwei. Jeweils einen von jeden an Ground und die anderen an einen beliebigen GPIO. Ist schon alles. Sind Im Endeffekt zwei getrennte Bauteile: [image: 1597585022618-d2a5d0c9-83d1-42f4-9d2c-44587e3a4dc4-image.png] Einen Widerstand für die LED habe ich nicht verbaut (eventuell sind diese schon vorhanden) und bei mir laufen noch alle LEDs in den Tastern wie am ersten Tag...
  • Homematic CCU

homematic ccu homematic ip
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @digitaldisplay Ich habe das einfache Funkmodul für den Pi verbaut. Dazu eine externe Antenne montiert.... Link Text
  • Garagentor steuern und überwachen

esp8266 espeasy garagentor
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @raspido jup, das video ist schon älter, damals haben wir noch rumgerätselt wie man eine zustandsanzeige realisieren könnte. ich hab bis jetzt noch nicht den SW in betrieb, weil ich dann einen shellyDW genommen hab. nachteil, batteriebetrieb. die frage ist welchen torantrieb du hast. ist da nicht vllt kleinspannung, 24V oder 12V drinnen? damit könntest du gefahrlos den endschalter einbinden. 24V richtung endschalter, anderes ende auf den SW. in der webUI des shelly kannst du dann sagen das der input angezeigt wird. [image: 1597528216279-97507cc7-ba47-401f-8e29-5dd355f25598-grafik.png] [image: 1597528284696-f51cd072-e6cf-40ef-8f96-0bd8383f05a6-grafik.png]
  • Zigbee aber nicht an Synology NAS

zigbee adapter cc2531 zigbee 3.x zigbee 3.0 zigbee raspberry 3
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @Boris-Holowka So einfach ist das...und der stick ist super
  • Temperatur auslesen von HM-WDS30-OT2-SM

homematic
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @scout1978 sagte in Temperatur auslesen von HM-WDS30-OT2-SM: @Homoran Hab das Problem das bei den Objekten beim Zeitstempel/letzte Änderung keine aktuellen Zeiten stehen....also zb Uhrzeit letzte Bewegung true von gestern Nacht obwohl im Raspberrymatic die Bewegungen richtig erkannt werden... Also hmrpc "problem" -> iobroker allgemein und sinnvolle Tags nutzen
  • Sonoff: Neue Komponenten ...

sonoff
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @David-Froebus Versteh ich, hat mich am Anfang auch genervt, aber jetzt läufts :) - Evtl. passiert das in den neuen Versionen ja automaitsch
  • Welche LED Stripes mit USB-Strom und Zigbee ist zu empfehlen

led stripes rgb led
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    596 Aufrufe
    J
    @Tom-Son Dann würde ich einfach ein Zigbee RGBW Controller und das passende Band dafür selber zusammen stellen, was deutlich günstiger kommen dürfte. Wenn die Reichweite mit dem CC2531 (hatte ich auch) kein Problem ist, geht das auch mit Zigbee. Wie der Controller heißt, siehst ja auf dem Bild, wobei es da auch wieder viele verschiedene geben wird, die alle das Selbe machen und nur unterschiedliche Preise haben. Ist bei den MH Controller genau so. Gibts in gleicher Bauform mit unterschiedlichen Namen ;-)
  • Delock Z-Wave Gateway mit WLAN

z-wave gateway delock fibaro
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Update 1.8 / Adapter rennt

shelly-adapter
    53
    1 Stimmen
    53 Beiträge
    5k Aufrufe
    da_WoodyD
    @klassisch said in Shelly Update 1.8 / Adapter rennt: @da_Woody Vielen Dank! Mal schauen, was man mit den alias alles machen kann..... auf jeden fall das leben erleichtern. und eine geile struktur aufbauen. device.stock.raum.switch u.s.w.
  • Jalousiewickler elektrisch

hardware flashen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    155 Aufrufe
    SBorgS
    @Sebastian-0 Der direkt verlinkte funktioniert so erst mal nicht wg. Bluetooth. Da is nix mit flashen, außer das BT-Protokoll sniffen und sehen ob man die Befehle dann emulieren kann. Der "größere" sieht besser aus, Tuya lässt hoffen, dass er ev. schon direkt vom Adapter unterstützt wird. WiFi ließe sich notfalls auch flashen (wenn man das Teil zerstörungsfrei auf bekommt und die nötigen Punkte findet). Tuya ließe sich ggf. auch mit dem ct-Hack flashen. ...aber sicher weiß man es erst, wenn es zumindest mal einer getestet hat... ;)
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    363 Aufrufe
    DarthgonzoD
    @arteck sagte in cc2531 und das leidige Thema der Geräte Cap.: @Darthgonzo das hätten wir.. dann machmal folgendes... adapter stop stick abziehen stick wieder rein adapter starten nochmal versuchen anzulernen Krass, weder Kompletter Neustart des Raspi noch des Adapters hat geklappt. Aber das was du jetzt da geschrieben hast hat interessanterweise geklappt. Komisch aber zumindest hat es mich nun erst einmal weiter gebracht. Worauf ist das zurückzuführen ? Bug im Zigbee Adapter ? Auf jedenfall ganz vielen lieben dank das ich nun weiter komme
  • Devolo Z-Wave Sirene

z-wave sirene devolo
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    _nico_
    Hallo Zusammen, seit iobroker.zwave2 Version 1.5 kann man mit der Devolo Alarmsirene auch die unterschiedlichen Töne einstellen: Feuersirene: notificationType: 0x01, notificationEvent: 0x01 Tuergong: notificationType: 0x06, notificationEvent: 0x16 Scharfschalten: notificationType: 0x06, notificationEvent: 0x03 Entschärfen: notificationType: 0x06, notificationEvent: 0x04 Notfall: notificationType: 0x07, notificationEvent: 0x01 Polizeisirene: notificationType: 0x0A, notificationEvent: 0x01 Feueralarm: notificationType: 0x0A, notificationEvent: 0x02 Krankenwagen: notificationType: 0x0A, notificationEvent: 0x03 Stiller Alarm: notificationType: 0x0A, notificationEvent: 0xFE Aus: notificationType: 0x0A, notificationEvent: 0x00 Ich habe 9 virtuelle Buttons in ioBroker angelegt und dann per Blockly verknüpft: [image: 1597124436405-bildschirmfoto-2020-08-11-um-07.39.58.png] [image: 1597124319274-bildschirmfoto-2020-08-11-um-07.37.48.png] Das gesamte Blockly-Skript hier auch als XML: blockly-sirene-toene.txt Gruß Nico
  • [gelöst] Neuer Zigbee Stick gibt komische Rückmeldung

cc2538 + cc2592 zigbee stick
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    D
    Sooooo nach einem ganz kurzen Gespräch gestern Abend. Es war ein Fehlercode 99. Dummer User! Die Seriennummer fehlt nicht. Ich musste lediglich den passenden Serial Port auswählen und schon lief es Butterweich! Also ein großes Kompliment an @Mr-Moose ! Toller Teil und toller Support! Ich war nur einfach zu dusselig! Der Empfang ist um Welten besser und das Pairing von mehr als zehn Geräten am Stück verlief ohne Probleme!
  • CC 2538/2592 Geräte lassen sich nicht pairen

cc2538 + cc2592
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Bitte löschen
  • Saugroboter (ohne Cloud)

saugroboter ohne cloud
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @invidianer den s6 kann man rooten, habe ich zumindest gelesen. Aber dafür mußt du schrauben und Löten usw. Ich weiß nicht, ob es das wert ist. Mein s6 läuft wunderbar ohne Cloud. Ok, ab und an lasse ich den mal ins Internet und ja meine Karte kennen die Chinesen auch. Allerdings habe ich keine aktuelle Karte. Ich habe sie einmal erstellen lassen, damit ich sie im ioBroker habe. Dann kann ich da demnächst drauf klicken, wenn er irgendwo hinfahren soll. Das reicht mir.
  • Günstig AirPlay 2 über AUX und ioBroker kompatibel

airplay
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bewegungsmelder Treppenhaus?

bewegungsmelder
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    889 Aufrufe
    haselchenH
    @bahnuhr Deswegen sage ich ja , MEINE 3 😁 Homematic hatte ich bisher nicht getestet. Lag vermutlich am Preis. Die anderen Hersteller hatte ich jeweils megagünstig geschossen. Muss man aber tatsächlich alle mal ausprobiert haben,um den Besten für seine Bedürfnisse zu finden.
  • GELÖST - Neuer Shelly wird nicht gefunden

shelly 1 nicht erkannt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    B
    @Karl-Steiner Wie gesagt...einer ist immer mal wieder dabei der mit der IP vergabe zickt

569

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m