Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Umstieg von Fibaro HC2 auf iobroker+Aeotec Z-Stick Gen5

hardware z-wave fibaro aeotec
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    355 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    610 Aufrufe
    da_WoodyD
    @ottokar boah, geiler scheiss! gib dem ryzen ein jäckchen, dem wird sonst fad und erfriert... ;)
  • Mehrwert ccu3 vs accesspoint in verbindung mit iobroker

homematic ip
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    577 Aufrufe
    PeoplesP
    @igor123 Also meine PERSÖNLICHE Meinung, ich verstehe nicht warum man irgendetwas in der CCU automatisieren sollte. Bei mir ist Sie eine ganz dumme Schnittstelle zwischen meinen Sensoren und Aktoren, alles andere macht bei mir Iobroker. Wenn man sich dann auch noch mit Javascript oder Blocky auseinander setzt, gibt es meiner Meinung nach keine einfachere Möglichkeit etwas zu automatisieren. Ich hatte noch nie Probleme mit der Verbindung der CCU zum Iobroker, sind bei mir über Kabel und Switch miteinander verbunden und hängen beide an einer USV.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @bob-der-1 said in BroadLink RM mini 3 Umbau für PMF Kompatibilität: FW 7.14 war auf die Fritte bezogen Achso, solche Probleme gab's bei mir nicht. Ich hatte nur alle 5min ein reconnect vom dem BroadLink (im Fritzbox log sichtbar), was auch schon ziemlich komisch gewesen ist. Jetzt läufts alles mit dem Wemos perfekt.
  • Fehler Zigbee Stick

zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @LichtAn sagte in Fehler Zigbee Stick: (14535) No converter available for 'RTCGQ11LM' with key 'occupancy' na einfach so kommt die meldung nicht
  • ELV Wechselangebot max! zu homematic ip

max homematic ip wechselangebot
    34
    1 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    GregorSG
    @Homoran Meinte ich ja auch. Habe mir auf deinen Rat hin das RPI-RF-MOD gekauft
  • Zigbee Feuchtesensor sehr ungenau ??

zigbee
    70
    0 Stimmen
    70 Beiträge
    5k Aufrufe
    mickymM
    @Humidor Verstehe ich nicht - mein CC2531 war bereits mit der aktuellen FW geflasht. Mein alter Stick mit Antenne und dem durchsichtigen Schlauch ging kaputt - war damals FW von Juni 2019 - und nun habe ich den mit Gehäuse und ohne Antenne und läuft problemlos.
  • Sonoff Pow Spülmaschine

sonoff pow
    48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    8k Aufrufe
    mickymM
    @ostseereiter So ich habe nun einen Node-Red Flow erstellt - ist zwar noch in der Erprobung - der für die Shellies nun soviele Datenpunkte erstellt, wie hier gepostet. Hat mich 1-2 Tage Arbeit gekostet - aber das ist in meinen Augen kein Hexenwerk. ;) [image: 1598956791426-screen.png]
  • Mal wieder die Frage nach einer 3D-Drucker Empfehlung.

3 d druck esp8266
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Thias an den empfehlungen hat sich nichts geändert. als anfänger biste da gut beraten. etwas wärme hält auch PLA aus. sollte im normalfall keine probleme machen. PETG ist stabiler und weniger wärmeempfindlich. beim filament solltest du nicht den chinakram nehmen. (auch da gibts brauchbares) in den communities ist im mom goedis, bavaria u.s.w. am beliebtesten. kommt auch auf die farbe an. der oslee macht da viele tests und hat auch links zu anderen chans. OsLee540i
  • Zigbee CC2531 lässt sich nicht installieren

zigbee adapter cc2531 installation abgebrochen
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @Björn-Bosch Ob Du es da zum Flashen auch benötigst weiß ich nicht. Ich habe hier auch nur den CC2531 mit 12 Geräten und der läuft recht anständig. Und wenn der mal das Zeitliche segnet oder an seine Grenzen stößt dann muss ich mich auch nach etwas anderem umschauen.
  • Deconz + LUX Aktualisierung von Xioami Auqara Motion Sensor

deconz aquara motion luxwert
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    MartinK.M
    @FredF mit dem passenden Sensor schon ;-) es wird ja der Spannungswert des Sensors im Shelly gemessen und nicht direkt ein Lux Wert ;-) Anhand des Spannungswertes interpretiert man dann den Lux Wert.
  • Slave System

slave
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    457 Aufrufe
    A
    @Thomas-Braun ok Danke
  • Welche Webcam arbeitet mit iobroker zusammen?

kamera webcam
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @Asgothian wenn der Adapter RTSP Streams ünterstützt müsste das klappen.
  • Xiaomi Mi Steuerzetrale EU Iobroker

xiaomi hub xiaomi gateway
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    O
    @ilovegym said in Xiaomi Mi Steuerzetrale EU Iobroker: @Ori sorry, das geht leider nicht. Nur die China-Version mit eingebauten Radio und auch nur über Mainland China. Ahh schade.. Danke dir.
  • Welche Hardware / Welche Tablets nutzt ihr?

Verschoben
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    18k Aufrufe
    GregorSG
    Ich nutze 2 Cytem 14" Tablets mit Android 4.4 und der App ioBroker.vis V1.0.0 und 1.1.0 sowie ein Samsung Tab 10.2. (gerooted mit Andoid 7.1) mit Browser (der beendet sich alle 30 Minuten selber). Habe allerdings das Problem, dass sich die Tablets beim Rücksprung auf die Startseite manchmal aufhängen. Ansonsten bin ich zufrieden
  • Shelly 2.5 - Schalter detektieren?

shelly 2.5 automatik
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @SuperElmi genau! ;)
  • CC 2538/2592 Reichweite mit und ohne Antenne gleich

cc 2538 cc 2592 reichweite
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LED-Schlangen zum ansteuern gesucht?

led
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    688 Aufrufe
    HumidorH
    @Asgothian OK.... Hokus Pokus, es funktioniert so wie es soll - ein letztes Update? Aktuell kann ich die Fehlersituation nicht mehr herstellen und alles ist super! Melde mich wenn es noch mal auftreten würde. Danke!
  • ESP Easy pulse counter

esp pulse counter
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @OpenSourceNomad , Hallo, ich lese diesen Artikel gerade. Ich habe auch einen Flowmeter eingerichtet über Tasmota, per MQTT an den Sonoff Adapter und ich habe einen Datenpunkt mit Impulsen. Meine Frage wäre, wie kann ich diesen Datenpunkt weiter verarbeiten. Ich müsste wissen wann kein Durchfluss mehr ist. Ev . Kannst du mir da helfen. Gruß GH
  • smartes Garagentor

garagentor
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Feuersturm Ich habe mir die Lichtschranken schon besorgt, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu installieren. Ich werde sie allerdings an den Garagentormotor anklemmen. Soviel wie möglich von den intelligenten geräten nutzen. :-)

828

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m