Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Homematic Fenster Drehgriffkonakt

homeatic ccu3 fensterdrehgriff
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    439 Aufrufe
    J
    @dslraser @Homoran SUPER, danke ja das war es .... so ganz steig ich da nicht durch was da nun was ist. Aber jetzt geht's :)
  • [Gelöst] HomematicIP Steckdose über ioBroker schalten?

iobroker homematic ip blockly
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sa GöS
    @Feuersturm So, läuft. Habe in der CCU das Programm gelöscht, neu synchronisiert ein kurzes Blockly Script geschrieben, passt. HMIP-PS....3:.State den ich angesprochen habe. Danke für eure Unterstützung und allen ein schönes Wochenende.
  • Welchen zigbee Adapter könnt ihr empfehlen?

zigbee adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    999 Aufrufe
    S
    @H4lunkE Das ist natürlich eine gute Frage. Aktuell tendiere ich auch eher zum CC26X2R1. Soll auch eine größere Reichweite haben.
  • Suche potentialfreien Schließerkontakt

homematic unterputzdoese kontakt batterie
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @TomsHome sagte in Suche potentialfreien Schließerkontakt: ... liegt da noch ein mehradrige Leitung von der alten Klingel. Im Moment wird noch über diese alte Klingel geklingelt. ... Aber ich hab die Wand noch "auf", werde also noch ein bisschen weite auf machen und das alte Kabel vom Klingetaster mit in die Dose der Innenstaion legen. Kabellösungen sind ja sowieso besser. Ist ja immer gut noch Leitungen über zu haben, wird dir in diesem Fall aber nicht weiter helfen. Aber da du die Wand noch "auf" hast, wirst du doch bestimmt eine Möglichkeit haben da irgendwie 230V hinzubekommen (evtl. von einer Steckdose in der Nähe oder eine die auf der Rückwand sitzt). @UncleSam : also ich hab mich ein wenig mit dem API-Protokoll befasst, aber wie soll einen physisch fehlenden Kontakt "ausbügeln" Wenn jemand im Haus vor der Wohnungstür steht und den Klingeltaster drück und es ist nichts angeschlossen... Das ist so gemeint: Wenn du die Etagenklingel schon über Funk erfolgreich abgreifen kannst und die Werte im ioBroker hast, ist dass ja schon mal gut. Jetzt müsste man noch gucken, ob man mit der API die Außenstation "ansteuern" kann. Also der Außenstation sagen "es wurde der Klingeltaster an der Außenstation für Wohnung X gedrückt" und die Außenstation gibt den Befehl zur Innenstation der jeweiligen Wohnung weiter. Ist dann ja wie eine simulierter Tastendruck. Wenn das möglich ist kannst du in ioBroker ein Skript schreiben wo du das verknüpfst.
  • Grundlagenfragen D1 Mini mit Tasmota

d1 mini tasmota anfänger
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChaotC
    @MCU Ok, wenn es so funktioniert auch gut. Die einfache Methode wäre gewesen: GPIO0 Switch 1 GPIO12 Relais 1 GPIO3 Switch 2 GPIO13 Relais 2 usw.
  • 2AJZ4KPDR KONKE Fenster Kontakt

2ajz4kpdr konke fenster kontakt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    604 Aufrufe
    arteckA
    @doerli schau mal im marktplatz
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @Thirteen37 sagte: woran das liegen könnte, dass die sich so lange nicht melden? @Aqara.com sagt in [FAQ] If the temperature humidity and atmospheric pressure varies a bit only, data will be reported once an hour. If the temperature variation exceeds 0.5℃, the humidity variation exceeds 6% and the atmospheric pressure is no less than 25Pa, data will be reported instantly.
  • SUCHE Kamera mit mjpeg oder ähnl.

kamera stream iobroker mjpeg rtsp espcam
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    UncleSamU
    @Curtis777 Fast jede IP Kamera kann heute über eine API ein Bild oder Video zur Verfügung stellen. Etwas verwirrt bin ich: du sagst "Foto senden" aber sprichst von MJPEG. MJPEG ist eines der schlechtesten Video-Formate. Ich verwende eine Abus Kamera ähnlich wie diese: https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhause/Videoueberwachung/Ueberwachungskameras/Aussenkameras/ABUS-IP-Videoueberwachung-4MPx-Mini-Tube-Kamera Darunter versteckt sich aber eine billige China-Kamera. Die kann Bilder hochladen und (soviel ich weiss) auch als JPEG zur Verfügung stellen.
  • 433 Mhz Rollladensteuerung

rolllade 433mhz
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @xxx_turbo_xxx Hi, ich steuere meine Aktoren (433Mhz) ASUN-650 von Trust/CoCo im iobrocker mit Adapter FHEM und nanoCUL USB-Stick. Funktioniert alles sehr zuverlässig. In FHEM gibt es eine Funktion "autocreate", dann "lauscht" FHEM, legt ein neues Gerät und schreibt in Logfile, wenn was nicht stimmt. In FHEM kann man die Frequenzen anpassen, falls es von 433,92 abweicht.
  • [gelöst]Tür-/Fensterkontakt mit Wlan

fensterkontakt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dominik F.D
    @bob-der-1 @da_Woody Vielen Dank euch beiden, genau so einen hab ich gesucht. Hatte zwar nach Shelly gegoogled aber wahrscheinlich unter den falschen Begriffen. Danke euch
  • ESP32 audio kit / cloud-unabhängige Sprachsteuerung

esp32 sprachsteuerung alexa google siri
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wasserzähler - Selfmade

wasser wasserzähler how-to
    1k
    1
    13 Stimmen
    1k Beiträge
    392k Aufrufe
    J
    Hallo zusammen, dieser Thread ist inzwischen sehr umfangreich und unübersichtlich geworden. Da es seit kurzem eine neue Version gibt, möchte ich die Gelegenheit nutzen, diese in einem neuen Thread zu diskutieren. Zusammenfassung dieses Threads, bzw. der Version 1: System zur Erfassung von Wasserzähler mit 2 Komponenten Hardware zur Bilderkennung Software (Docker-Container) zur Bilderverarbeitung Datenbereitstellung Hardware und Software sind open source und in Thingiverse & Github verfügbar (siehe Beitrag #1) Schwierigkeiten: 2 Systeme, die miteinander Kommunizieren müssen Textbasierte Konfiguration über ini-Files Verbesserung in der Version 2: all-in-one Device für Bildaufnahme, Erkennung und Datenbereitstelling Integrierte graphische Benutzeroberfläche für Administration und Konfiguration Flexible Programmierung ermöglicht auch den Einsatz für andere Anwendungen Allgemein: Neuronale Netze für Bildverarbeitung auf Low-Cost Devices --> daher auch der Name: AI-on-the-edge Alle Themen rund um die neue Version sollen ab jetzt im folgenden neuen Thread diskutiert werden - dort findet ihr auch im ersten Beitrag die Links zur neuen Version (Hard- und Software) https://forum.iobroker.net/topic/36622/wasserzähler-version-2-all-in-device Selbsterständlich könnt ihr euch auch mit Fragen zu Version 1 weiterhin gerne an mich wenden. Weiterhin viel Spass mit eurem Wasserzähler und beste Grüße, jomjol
  • TRÅDFRI An/Aus Fernbedienung

zigbee tradfri ikea
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Asgothian nochmals danke!
  • Tablet zur vis Anzeige

tablet
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    @Homoran Also wenn chrome installiert ist läuft es nicht richtig ohne dann schon. Warum das so ist kann ich nicht wirklich sagen
  • Fahrbare Überwachungskamera

überwachungskamera
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    P
    Ich hoffe ja noch jemand kennt eine nutzbare und in iobroker implementierbare fahrbare Kamera ;-) Selbstbauen ist nicht so mein Ding...
  • GPIOs von D1 Mini Nutzen und Belegungsverteilung?

gpio d1 mini pcf8574
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    M
    @Pete0815 War zu schnell. Sorry.
  • Fritz!WLAN Repeater 1750E über TR-064 geht nicht

repeater e1750
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    994 Aufrufe
    B
    @RaspiUser Nein! Weil er als Repeater läuft...klar ist ja ein Repeater.Repeater sind nur irgendwelche Netzwerk Geräte die eben paar Sonderfunktionen haben.Selbst eine Fritte im Repeatermodus geht nicht. Es ist auch unnötig weil du alles was die können im Adapter siehst,mehr geht eben nicht.
  • Sonoff Fenster-/ Türsensor

sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    D
    @Unbekannt Da hast du recht. Es sind 433er Sensoren. Die eingeschränkte Funktion hat mich jetzt auch dazu bewogen einen Sensor als Einwurfindex in den Briefkasten zu packen und die restlichen durch Xiaomi Sensoren zu ersetzen. Bei Aliexpress bestellt und nicht mal zwei Wochen später sind alle Sensoren da und wollen nur noch angebaut werden.
  • Empfehlung WiFi Bewegungsmelder + WiFi Heizungsregler

hardware wifi bewegungsmelder heizungssteuerung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    Habe bei diesen 1€ PIR's (mit integrierten Relai/220V) mal zugegriffen: [image: 1599165343296-6965c9a8-36e2-4c89-afa4-2586e5853c4b-image.png] Denke die werden ein gutes Gehäuse hergeben für einen ESP mit PIR und weiterer Sensorik ;)
  • Zigbee CC2531, Tradfri E1743 und E1810

zigbee cc2531
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    L
    So, nach einem FW update des Sticks auf 20190608 funktioniert auch alles lg, markus

719

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m