NEWS
Umstieg von Fibaro HC2 auf iobroker+Aeotec Z-Stick Gen5
-
Hallo Z-wave User, bei mir läuft ein HC2 mit 85 Z-Wave Devices seit ca. 2 Jahren sehr stabil im meinem Einfamilienhaus. Weil der Umstieg auf das neue HC3 aufwendig erscheint, überlege ich, gleich auf iobroker+Aeotec Z-Stick Gen5 zu gehen und das HC2 zu ersetzen.
Derzeit habe ich den iob-server mit Z-Stick laufen und teste den Zwave 2.0 Adapter mit ein paar Devices. Bevor ich nun alle Z-wave Devices migriere, was ja mit viel Arbeit verbunden ist, wollte ich nachfragen, wie eure Erfahrung mit Z-Wave Netzen dieser Größe und dem Z-Stick ist.
Alternative könnte ich das HC2 belassen und via homebridge / homebridge-fibaro-hc2 einbinden. Betreibt jemand von euch diesen Aufbau schon und wie sind die Erfahrungen damit? Vielen Dank für eure Rückmeldung. Gruß.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden