Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• SMOK_YDLV10 Schwaiger ZHS20 Rauchmelder für Zigbee ( Baugleich Heiman HS1SA-M )

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    Ist zwar ein alter post, ich musste mich aber gerade mit demselben Problem herumschlagen. Inzwischen funktioniert es, und zwar folgendermassen: Ich habe in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js nach "Heiman" gesucht und folgendes gefunden // Heiman { vendor: 'Heiman', models: [ 'SMOK_V16', 'SMOK_YDLV10', 'SmokeSensor-EM', 'SmokeSensor-N', 'Smo> 'b5db59bfd81e4f1f95dc57fdbba17931', '98293058552c49f38ad0748541ee96> ], icon: 'img/hs1sa.png', states: [states.smoke_detected2, states.battery, states.heiman_batt_low> }, Unter den Xiaomi Einträgen findet man Ähnliches, allerdings mit "states.smoke_detected" anstatt "states.smoke_detected2". Ich dachte es liegt vielleicht ein Fehler in der Umsetzung für Heiman vor und habe die "states:" Zeile folgendermassen abgeändert um die Reaktion zu testen: states: [states.smoke_detected, states.smoke_detected2, states.battery, states.heiman_batt_low> iobroker stop und iobroker start brachten ein verblüfgfendes Ergebnis: [image: 1596178347047-267c4dbe-4fff-4714-b91f-3d35d099fd5e-grafik-resized.png] Wo früher nur "smoke" mit leerem Status angezeigt wurde, gibt es jetzt zusätzlich den Eintrag "detected" und bei beiden funktioniert plötzlich die Status-Umschaltung bei Raucherkennung. Und auch die Statuserkennung läuft. [image: 1596178543495-b358efb2-3ac0-45f2-83f8-aea98afc9f62-grafik.png] Ich hoffe, das ist so reproduzierbar. Gruss
  • PH-Messung mit High-Precision AD/DA Board

adda board ph-messung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    F
    Hallo, bist du damit weiter gekommen? Falko
  • Suche: LCD Display für Batteriebetrieb und Funk

empfehlung display lcd batteriebetrieben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    449 Aufrufe
    B
    @Alexi ? Dazu kann ich nun nichts sagen,was aber eim Projekt bei mir die Tage wäre.....das gleiche mit einem Kindle.Soll 1. auch gehen und der Akkubetrieb ist mega lange
  • ESPEasy mit zwei LCD Anzeigen per I2C

espeasy lcd
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    349 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wemos Dachfensterseuerung

345
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    661 Aufrufe
    TheDukeT
    @kg36304 sagte in Wemos Dachfensterseuerung: Hallo, das sieht gut aus benötige ich für mein Vorhaben 1 oder 2 shelly 1? Das weiß ich nicht, so viel Informationen hast du ja nicht gegeben. @kg36304 sagte in Wemos Dachfensterseuerung: Wo wird der Tempsensor angeschlossen und welchen muss ich nehmen, geht der 18B20? Danke. Da gibt es ein Shelly 1 temperatur addon an den du 3 oder vier 18B20 anschließen kannst. @kg36304 sagte in Wemos Dachfensterseuerung: Sorry aber mit shelly habe ich noch nie gearbeitet. Muss er auch geflasht werden? Nein, das Bild oben ist von der original Software. Man kann aber auch flashen .(Tasmota ) Aber das macht die Sache wieder kompliziert .
  • Auswahl Webcam Server

motioneye raspberry alternative
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    424 Aufrufe
    S
    Auflösungen reduziere ich meist auf 640x480, das reicht zur Anzeige auf dem Tablet bzw. Smartphones, Frameraten stelle ich so, dass ich ein annähernd flüssiges Bild habe. Aktuell der Pi Zero mit Motion detection bringt ja nicht annähernd flüssige Bilder zurück. Ich gehe von später 6 Cams aus, auf die ich zugreifen kann... Dies müssen nicht die oben aufgeführten sein, da ich nicht überall Handy hinkleben wollt ^^ 4 von 6 Cams sollten dann Motion Detection besitzen... Habe nun zum Test Proxmox auf einem älteren Laptop installiert und teste diesen gleich mal mit MotionEye und 3 Cams. Proxmox finde ich aber schon sehr geil und angenehmer als mehrere Pis...
  • Thermometer mit Display und WLan

thermometer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    G
    Danke, werd es mir nach dem Urlaub anschauen.
  • LED-Stripes an Wemos D1 mini

wemos led
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    581 Aufrufe
    S
    @OpenSourceNomad Danke. Ich hab nun mal. MC Lightning draufgeflasht. Aktuell muss ich noch alles über das Webinterface einstellen. Wollte Routinen erstellen bei Alexa, nur bekomme ich es nicht hin, dass Alexa Datenpunkte im iobroker ändert. Wie habt ihr das gelöst?
  • Sonoff RF Bridge R2 mit Tasmota FB anlernen

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    SlowmanS
    @Ralla66 Danke Dir. War schon auf der richtigen Page, nur leider habe ich dieses Unterverzeichnis nicht gefunden :flushed:
  • Smart Lock für ioBroker?

smartlock schloss türschlossantrieb rfid rfid-leser
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Wenn ich mich recht entsinne funktioniert auch die Zigbee Version vom Danalock.
  • ESP, OLED und passendes Gehäuse

esp esphome oled display
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    971 Aufrufe
    A
    habe mir schlussendlich das Gehäuse https://www.thingiverse.com/thing:3498433 drucken lassen, in der höheren Variante. hier das Ergebnis: [image: 1595758611086-weatherclock3.jpg]
  • [Frage] Raspberry Pi Zero W

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    22k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @csr Nee, alles gut. Ich wusste noch nicht, dass es für die armv6 Prozessoren keine offiziellen Builds vom aktuellen node mehr gibt. Und dann natürlich auch keine Quelle von nodesource. Daher muß man das in dem Fall wie beschrieben von Hand statisch in das System setzen. nodejs selber hat die Architektur abgekündigt, daher jetzt der Status unofficial. Kann man aber zumindest Mal probieren, sollte eigentlich laufen. Insbesondere wenn du nicht vorhast die regelmäßig zu aktualisieren würde ich jetzt auf die aktuellste empfohlene Version aus dem 12er-Zweig gehen. Übrigens habe ich in meiner Version gerade eben noch einen symlink ergänzt.
  • Migration von FEHM auf ioBroker 433Mhz Senden und Empfangen

433utils homematic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter Pairing

zigbee 3.0 pairing
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    571 Aufrufe
    efxzE
    gelistet ist es nicht. dachte, wenn es hier aufgeführt wird, wäre die Einbindung problemlos möglich
  • iPad Mini Verwendung?

vis ipad mini
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Win32 Disk Manager alternative für Mac ?

usb iso image burn
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    S
    perfekt danke
  • 1 Stimmen
    5 Beiträge
    566 Aufrufe
    HomoranH
    @Tardar sagte in RaspberryPi4 und Schreibzugriffe auf die microSd Karte: Sowas gibs bestimmt nicht Natürlich - den NUT-Adapter
  • Raspi hart stromlos schalten?

usv
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Das mit dem Optokoppler am GPIO ist eine gute Idee. Und den Rest würde ich wie folgt machen: Button Raspi Habe bei mir den Button durch einen GPIO von einem Wemos D1 mini ersetzt. und funktioniert hervorragend. Dann die USV und die wird ja den moment bis zum vollständigen shutdown abfangen. Beim reaktivieren sollte er wieder starten und also 230V dran und schon fährt er wieder hoch.
  • WLAN Smart Steckdosen Empfehlung

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    E
    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach kompatibelen zuverlässigen WLan Steckdosen über diesen alten Thread gestolpert. Wie binde ich denn eine normale WLan Steckdose überhaupt in den IOBroker ein? Gibt es dafür einen Adapter?
  • Raspi und Feuchtesensor ?

raspi feuchtesensor
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    374 Aufrufe
    HumidorH
    I2c zu einem BME280 Board ? Auswertung möglich ? Adapter I2c ist vorhanden, aber kann dann der Wert ausgelesen werden, kenn mich mit I2c noch nicht aus. https://www.wish.com/product/5d36db593ea5a71723adf49d?from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c={campaignId}&ad_cid=5d36db593ea5a71723adf49d&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=3.00&campaign_id=9527731191&gclid=Cj0KCQjwjer4BRCZARIsABK4QeUHOmRl3R4dabfI0N4qJh4G4XF5f8auSTnXhASCb1EGuAHkleR6XrwaAuomEALw_wcB&hide_login_modal=true&share=web

569

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m