Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• 1+n Siedle Klingel Smart machen

zigbee door intercom door aqara siedle
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @lullaby sagte in 1+n Siedle Klingel Smart machen: Oh sorry, natürlich. Alles gut ... dort bekommt du eher eine Antwort auf deine Frage , als hier in einem neuen Thread .
  • Multihostbetrieb scheitert

multihost verbindung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    169 Aufrufe
    B
    @Thomas-Braun Ok dann mach ich alles neu,probiere es zum 4 mal und melde mich dann bei Punkt X wo es happert. Per ssh bin ich noch auf beide gekommen.....nun sind sie am installieren
  • Zigbee Mesh Fragen ???

zigbee mesh
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    B
    @jokerjo1000 nee normal nicht, ich bin da nur immer so das ich alles trenne ...nicht ausschlate wen ich sowas teste
  • Wasserhahn per Handy „aufdrehen“

wasserhahn
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    Samson71S
    @RandyAndy Diese 8-fach Frickellösungen mag ich nicht. Zumindest nicht wenn 230V im Spiel sind. Da werden in der Bucht teils gruselige Bastelarbeiten angeboten. Einfach, stabil und zuverlässig einen Rollladenaktor pro Motorventil. Fahrzeit gleich Öffnungs-/Schließzeit des Ventils und fertig.
  • ioBroker auf PC mit NAS - OMV, Proxmox, xpenology?

installieren installation openmediavault nas
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    904 Aufrufe
    G
    @axelander said in ioBroker auf PC mit NAS - OMV, Proxmox, xpenology?: nextcloud Danke für dein Feedback. Schaue ich mir an. Die OwnCloud hatte sich sogar schon mal am Laufen!
  • Speicherkarte defekt

festplatte sandisk defekt
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @Peoples said in Speicherkarte defekt: habe ich mir jetzt mal (weil es das erste war was ich gefunden hatte) CrystaldiskInfo heruntergeladen und installiert. Das Resultat ist 96% Gut was auch immer das heissen mag. 96% klingt zumindest nicht nach pre-fail ;) Gerne mehr Infos hierzu. Die Werte die @pk68 in seinem post geliefert hat sind ganz aussagekräftig Und du bist dann einer dessen SSD schon mal den Geist aufgegeben hat? SSD's haben bei mir noch nie den Geist aufgegeben. Allerdings schon der ein oder andere Flash speicher, meist no-name USB Sticks sowie auch ein paar (nicht mittels flashmemory/folder2ram optimierte) microSD Karten. Ein flash speicher der "aufgibt" schaltetet sich übrigens typischerweise in einen read-only Modus. Ein weiteres beschreiben ist dann nicht mehr möglich, die Daten jedoch im besten Fall noch vorhanden und lesbar. Das ganze nennt sich "gridlock". @pk68 said in Speicherkarte defekt: Total_LBAs_Written steht bei 1098, d.h. weniger als ein LBA pro Stunde. Das verstehe ich nicht. Da die LED der SSD aller paar Sekunden blinkt, müssten ja eine Menge LBA's/Stunde zusammenkommen? Das wird daran liegen das es sich um eine größere Einheit handelt. Leider haben es die Hersteller bis heute nicht geschafft sich auf standards zu einigen was SMART angeht. Eventuell könnte es Gibibyte sein? Vielleicht mal googlen wie der Hersteller deiner SSD diesen Wert genau handhabt. Oder einfach mal testen. Wert auslesen, 1 GByte Daten auf die SSD klopfen und nochmals den Wert auslesen
  • Temperatursensor an HmIP-MIO16-PCB anschließen

hmip-mio16-pcb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    437 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee2, Sensoren Verbindungsprobleme? - wie gehts euch?

deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    650 Aufrufe
    U
    @K_o_bold Danke. Dann haben/hatten wir zumindest unterschiedliche Probleme. Habe als Repeater Osram Steckdosen. Die werden nie vom Strom getrennt. Werde dran bleiben am Thema :-) VG
  • Gosund SP111 falsche Meßwerte

tasmota gosund sp111
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    563 Aufrufe
    Marcel MeisselM
    @premo Danke! Mit VoltgeSet habe ich es hinbekommen!
  • Dachausrichtung Plenticore Adapter

strathcole iobroker.plenticore dachausrichtung
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    461 Aufrufe
    G
    Hat sich erledigt...
  • Problem mit Z-Wave Stick /Razberryboard an Raspberry4 4GB

razberry board raspberry4
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Kettenfett Logge dich per FTP oder sFTP auf deinem Raspi ein, dann findest du den Ordner und die genannte Datei :)
  • Zigbee Stick flashen ?

zigbee adapter cc2531
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    HumidorH
    @Humidor hat damit funktioniert.
  • Umstieg von Z-Wave.Me auf IoB mit Adapter

z-wave 2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    267 Aufrufe
    B
    Probiere gleich mal Multihosting.
  • Conbee II - Friends of Hue Schalter nur über Conbee II

zigbee conbee 2 friends of hue verbindung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    K
    Hallo Hast du denn die White and Color Glühlampe an die Hue-Bridge oder am Conbee angelernt? Es ist ja so dass ein Zigbee-Gerät, welches am Strom angeschlossen wird, gleichzeitig als Reichweitenverlängerer dient. Wenn du die Glühlampe also mit Conbee pairst, dann sollte danach der Schalter über diese Glühlampe zum Conbee kommen, sofern die Glühlampe das bessere Signal zum Conbee hat als der Schalter. Gruss Kusi
  • Schaltbarer Zwischenstecker Outdoor (Zigbee)

outdoor plug zigbee 3.0
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @joker2048 Ich bin eventuell zu vorbelastet,aber meine Lösung wäre eine andere weil ich da eben extremer denke. Zb.ein IP66 Gehäuse ......Stecker ab und fest anschließen.In so ein Gehäuse geht zb. auch dieser Shelly. Bsp. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07TB64LNC/ref=sspa_mw_detail_0?ie=UTF8&psc=1
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    450 Aufrufe
    M
    [image: 1594791162462-21d833e4-dd59-4ff8-bbaa-649412d2eceb-resized.jpeg] Die Fernbedienung ist angekommen - danke an swegon München. Schön ist sie nicht - gerade zu hässlich wenn man sie mit aktuellen Anlagen anderer Hersteller vergleicht... im AliExpress gibt es sie um 1,2 eur aber leider auf andere Hersteller codiert. Fernbedienung funktioniert mit den Thermostaten. Habe bei Banggoods einen broadlink mini3 bestellt (12 eur) der aus uk gesendet wird ca 1 Woche ... Update Ende Lg Mark
  • Alternative zur Homematic 16 LED Anzeige

anzeige
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    710 Aufrufe
    joergeliJ
    @Hagiman2000 Hallo, evtl. hilft Dir das weiter: [LED-Status-Display Läuft über MQTT mit 32 RGB-LEDs. Ist zwar nicht für Akku-Betrieb, wird m.E. auch schwierig, da NodeMCU im WLAN ist und deshalb rel. viel Strom verbraucht. Außerdem leuchten einige LEDs permanent, was den Stromverbrauch ebenfalls erhöht.
  • Kamera in VIS (Easy)

kamera vis rtsp
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    517 Aufrufe
    Christoph1337C
    Mega!!! Damit gehts endlich!!!
  • Proxmox VM vergrößern! Brauche Hilfe!

proxmox vm
    58
    0 Stimmen