Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Zwave Übersicht: Controller nicht eingebunden?

zwave zmeeraz2
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    357 Aufrufe
    C
    Das ist nur ein Schönheitsfehler, manche Controller listen sich selbst schlichtweg nicht in der Liste der Nachbarn auf.
  • Kein Webinterface nach Umzug (Wiederherstellung)

umzug proxmox
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    309 Aufrufe
    C
    Danke für die Hilfe!!
  • E14 RGBW Birne für Tasmota

tasmota e14 rgbw birne
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZygiZ
    @x-Idefix-x Habe mir jetzt mal 4 von den LSC Birnen besorgt. Flashen war kein Problem und die Birnen geben keine Geräusche von sich wenn sie gedimmt werden (eine ist ganz minimal zu hören auf unter 1m). Das weiße Licht ist definitv hell genug für eine normal Deckenlampe, nur die RGB Helligkeit ist recht dunkel verglichen mit den anderen Birnen die ich bis jetzt hatte. Verglichen mit einem 4in1 RGB Strip den ich an einem H801 habe muss ich bei RGB die Helligkeit des Strip auf 55-60% regeln damit beides gleich Hell ist. Wenn die Birnen dafür aber eine brauchbare Haltbarkeit haben kann ich damit Leben.
  • Motio Eye & IoB

motion-eye
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @bob-der-1 Endschuldige aber ich weis nun was es ist........... @bob-der-1 glaube ich nicht zuerst mal das System auf den neusten Stand bringen....... Das habe ich vergessen,lief sofort durch.Das ist mein Testsystem und ich habe das Backup des Produktivsystems eingespielt auf ein jungfräuliches Buster! aber weder update noch upgrade gemacht. DANKE, manchmal ist der wald vor lauter bäumen nicht zu sehen,oder ich bin doch zu alt :-)
  • LED Signalleuchte gesucht

signalleuchte led lampe
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    375 Aufrufe
    B
    @reexas In einem Hotel das ich wegen einem Seminar besucht habe wurde das recht ansehnlich gelöst.Es war ein Doppelrahmen oben eine Art Plexiglas Milchscheibe unten der Lichtschalter. In so einer UP-Dose ist ja einiges an Platz. Eine kleine Led passt da sicher rein.....
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    698 Aufrufe
    B
    @exico66 Das war wohl die falsche Firmware! [image: 1593752727975-screenshot_20200703_070408.jpg] Wirst wohl neu machen müssen.
  • [gelöst] GOSUND SP111 OTA flashen

gosund sp111 ota flash
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    18k Aufrufe
    harrymH
    @Jan1 genau ... aber der Rest ist dann via Commands zu tun .... wie auch das kalibrieren.
  • CO2 Sensor bei EBAY

co2 sensor luftgüte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    AxelF1977A
    @JackWolfskind sagte in CO2 Sensor bei EBAY: Ja, für den Preis bekommt man nicht mal einen "echten" CO2 Sensor alleine. Und MultiGas-Sensoren sind leider völlig unbrauchbar was CO2 Messung angeht :-( Danke Dir. Das ist das was ich mir schon fast gedacht hatte. Ich habe aber für 18€ einen in China mitbestellt, musste eh ein paar Sachen ordern. @JackWolfskind sagte in CO2 Sensor bei EBAY: Mir ist kein auch nur halbwegs brauchbares Gerät <€50 bekannt. Nicht mal für 50€ find eich ein fertiges :joy: @JackWolfskind sagte in CO2 Sensor bei EBAY: Alternativ mit ESP8266 +NDIR CO2 Sensor und Tasmota SW für ~€25 selber bauen versuchen ;-) Das fällt leider vollkommen aus. Ich habe von Elektronik, geschweige denn löten, gar keinen Plan
  • Frage zu 3er-Set tint LED-Gartenspots Flores

tint led gartenspot flores 3er set müller licht aldi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    N
    Lassen die sich flashen?
  • Umzug auf NUC mit Proxmox

image iobroker umzug proxmox vm
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    915 Aufrufe
    Meister MopperM
    @Thomas-Schulze VIS läuft ohne Probleme und auch geschmeidig.
  • Zigbee Adapter CC2531 startet neu

zigbee cc2531 zigbee restart
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    453 Aufrufe
    Z
    [image: 1593628102861-e5cd8623-9a69-4ba4-9380-d53204935d8d-image.png] Was genau bedeuten die Farben und die Zahlen? Wie kann ich sehen, wie der Empfang der einzelnen Teilnehmer ist?
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    56k Aufrufe
    K
    Nur den Schalter habe ich aktuell noch komplett überbrückt, weil ich da noch offene Fragen zum Anschlussschema habe. Das kläre ich dann in Ruhe mal, falls ich doch nochmal manuell regeln will.
  • Poolthermometer / Poolsteuerung

broadlink2 poolthermometer poolsteuerung
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo @David-Froebus Danke für das Angebot. Mir ist die Sonoff Bridge schon in den Foren begegnet, habe mich aber noch nicht damit befasst. Die koppelt doch auf WiFi und sollte auf Tasmota geflasht werden? Und der kann das Thermometer auslesen und kennt das? Oder muss ich dann auch erst Signale sniffen und zusammenbasteln? @lesiflo Den Hm-WDS30-ODS2-SM habe ich auch schon mehrfach im Einsatz (Sonnensensor, Heizung). Wollte ich hier auch erst einsetzen, aber dann hätte ich 2 Kabel im Popup Pool. Da gibts keine Leiter oder so, wo ich die verstecken könnte. Mit dem Wabbelrand ist das leider doof. Sollte sich die Sache mit dem Pool bewähren, dann kommt nächstes Jahr was Gescheites her. Aber die Idee umzuwälzen, wenn oben wärmer als unten finde ich cool 😎. Muss ich mir mal merken. Chris
  • Stromversorgung Modul 433 MHz

stromversorgung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    430 Aufrufe
    M
    @premo danke.
  • Smart Lichtschalter Anschluss -Ohne zusätzlichen Neutralleiter.

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    29k Aufrufe
    H
    @ITCrowd said in Smart Lichtschalter Anschluss -Ohne zusätzlichen Neutralleiter.: Ist zwar OT aber Arbeiten unter Spannung ist zulässig, wenn: Es keine Möglichkeit gibt spannungsfrei zu arbeiten. Die nötige Qualifikation vorliegt und vorgeschriebenes Werkzeug (Vollisoliert) und PSA* verwendet wird. *Persönliche Schutzausrüstung Danke für den Hinweis. Das ist mir bekannt. Ich habe es wissentlich verschwiegen, da ist diesem Fall keine der notwendigen Voraussetzungen vorliegen dürfte.
  • 0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @Aachen1305 danke für die Info, hatte ich gestern in einigen Berichten dann auch lesen können. Schade das es keine Shelly 2 "Kopie" ist, dann wird es halt doch ein Shelly 2.5 für meine Motoren.
  • [Suche] Raumthermostat für Fußbodenheizung

thermostat fußbodenheizung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    906 Aufrufe
    StrathColeS
    @derhelge Hi, siehe diesen Thread: https://forum.iobroker.net/post/375396
  • Bewässerung Minigarten

garten bewässerung rainbird
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Meine Bewässerungsanlage: Teileliste: Regner : HUNTER PGP -04 ULTRA Anschluss Regner : Swing Joint Magnetventile : Hunter Magnetventil PGV-100-mmB Verteiler : Verteiler Rain Bird Ventilbox : Rainbird Standart Steuerung Trafo für Ventile: Trafo 24V Ansteuerung Ventile: Shelly 1 für Ventile Ansteuerung Gartenpumpe : Shelly 1 PM ACHTUNG Keinen 1PM für die Ventile!!! Wagoklemmen,Kabel ( Litze 1,5qmm ), Verteilerdose,PE Rohr/Schlauchleitung min PN6 oder Gardena original,Gardena Verbinder...Spaten ...Schweiß....Bier. Warum Hunter und Rainbird und nicht Gardena! Das ist so wie PCI Fliesenkleber,kennt jeder und taugt was....Baumarkt eben,besser Botament weil es wirklich gut ist!!! Gardena Regner haben dünnere Aufteiger,weniger Material an den Wandungen und den riesen Nachteil das sich die Köpfe an denen man die Wurfrichtung einstellt gerne mal verstellt wenn man darüber läuft bzw. der Rasenmäher darüber fährt.Bei Hunter passiert das im Kopf des Regners und dazu braucht man eben einen Einstellschlüßel. Die Verbinder taugen was ,habe seit Jahren welche im Einsatz und die sind dicht,klar sauber arbeiten muss man und wer die flasche Leitung nimmt kann auch damit rechnen das es nicht dicht wird.Mittlerweile habe ich 15 Anlagen gebaut,meine ganzen Freunde und die Familie wurde versorgt....nie wurde einer undicht wenn er mal dicht war! Wie beschreibt man das?...ich würde sagen,Rohr säubern/entgraden...in den Verbinder stecken, dann ein Wiederstand und noch 1 cm weiter rein.Das wars und der ist dicht!!! zur Steuerung: Der Bewässerungadapter steuert mir eigentlich alles,die Shelly 1sprechen mir die Ventile an. Warum Shelly 1,weil sie galvanisch getrennt sind und man sie mit 230V versorgen kann und mit 24V die Ventile schalten. Der Shelly 1 PM kann das nicht aber er hat eben einen Thermoschutz,was ich für die Pumpe nutze. Die steht bei mir im Keller und i mag es nicht wenn die mal anfängt zu fackeln,deswegen der Shelly 1 pm . Thema Pumpe: es ist ein Hauswasserwerk, bei einem Hausanschluss würde man 1 Ventil mehr benötigen. Hauswasserwerke habe für mich den Vorteil das mein gemüsebett mit einem MiniDrip System versorgt wird....Pumpe an,Druck ist da,Pumpe aus und der Druck des Kessels reicht um das Beet 20 min zu versorgen. Zum Anschluß wie auf dieser sehr vereinfachten Zeichnung ist....möchte ich nicht hinweisen das man nicht mit dem Pullermann an L und N geht....Ihr wisst Strom eben.[image: 1593411672599-hunteranschluss.jpg] Bei Fragen, fragen. BOB[image: 1593412528159-img_20200629_071422-resized.jpg] [image: 1593412534629-img_20200629_071305-resized.jpg] [image: 1593412540586-img_20200629_071229-resized.jpg] 2[image: 1593412547023-img_20200628_121455-resized.jpg]
  • Mega Pumpen problem

relais 240v blockly strom kriechstrom
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    860 Aufrufe
    H
    @Aphofis said in Mega Pumpen problem: darüber laufen meine 240 Volt Geräte @Aphofis said in Mega Pumpen problem: Woher bekommen die Netzteile 240 Volt um die Pumpen weiterhin zu betreiben!? Bei diesen Fragen zu 240V würde ich empfehlen, solche Aufbauten durch jemanden machen zu lassen, der sich mit Netzspannung auskennt , die relevanten Vorschriften kennt und auch umsetzen kann. @SBorg said in Mega Pumpen problem: @Aphofis Ich sehe jetzt so erst mal nichts und du hast die 230V Seite relativ sauber verdrahtet Die Spannungsebenen scheinen auf den beiden Bildern (für zwei verschiedene Aufbauten) nicht sehr durchgängig getrennt. Kann man machen, Ist aber nicht wirklich gut. @Aphofis said in Mega Pumpen problem: @stefande möglich das es nicht exakt das richtige Datenblatt ist! Das hilft bei der Fehlersuche dann nicht wirklich hilfreich. Und meine Glaskugel ist momentan total dreckig. Aber ich kann natürlich auch beim Ratespiel mitmachen. Hilfreich wären: ein Stromlaufplan / Verschaltung der gesamten Geräte inkl. aller ESPs / Arduinos / ... Ansonsten empfehle ich ein schrittweises Vorgehen zur Eingrenzung des Fehlers: Visuelle Prüfung des Aufbaus Schaltung gegen den Schaltplan (Verdrahtungsfehler) Schrittweise Durchprüfen der Schaltung ohne Betriebsspannung (Kurzschlüsse / offene Verbindungen) Schrittweises Durchprüfen der Schaltung mit Betriebsspannung (liegen überall die richtigen Spannungspegel stabil an) Schrittweises Durchschalten aller Betriebszustände
  • Sensor für Sonnenlicht (Beschattungssteuerung)

blockly beschattung sonnenschutz rolladen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    930 Aufrufe
    surfer09S
    Super, dankeschön!

307

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen