Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• ESP CAM kaufen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    HomoranH
    @skokarl sieh dir mal das Projekt zum Wasserzähler all in device an. damit müsstest du auch inzwischen das Display der WaMa ablesen können. Dort ist auch irgendwo ein günstiger und zuverlässiger eBay Händler genannt.
  • Hue Bewegungsmelder Defekt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    402 Aufrufe
    Meister MopperM
    @lebuenski Ich hatte auch schon mal das Problem, dass ich mit der originalen hue-app einen bwm nicht in die Werkseinstellung bekam. Ich habe dann eine andere app genommen, mit der ging es (ich glaube es war hue essentials, bin mir aber nicht sicher).
  • Schaltzustand Arduino

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    91 Aufrufe
    htreckslerH
    @kajo es gibt in iobroker einen MQTT Adapter. Schau die den einmal an.
  • Amano Fire Hd 10 Google Playstore startet nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    322 Aufrufe
    L
    @lustig29 Hat sich erledigt. Alles nochmal gelöscht und neuinstalliert. Jetzt geht es 😉
  • Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    932 Aufrufe
    HomoranH
    @jey-cee sagte in Suche einen Zigbee Plug min. 3500W 16A: Außer den HM und da gibt es auch welche für die Hutschiene. Die Steckdose wird doch wohl einzeln abgesichert sein. Da kann man dann neben/über/unter die Sicherung noch den Hutschienenaktor setzen
  • Suche mehrfach Wandtaster, die ohne Homematic laufen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Stehe vor einem ähnlichen Problem, bei meiner Recherche bin ich da hängengeblieben: https://www.leddirect.de/yphix-kabellose-wandbedienung-zigbee-4-zonen?gclid=Cj0KCQjwqp-LBhDQARIsAO0a6aL41P_eyyBA4BgSFPKQRqRLOpjIb6UUrIk3Wk-sCCLf_33ZJUbU5AYaAusaEALw_wcB Von der Größe dürften die dann auch in die normellen 55er Rastermasse passen :-) ...aber sie können die Bedienung auch mit Schrauben an die Stelle eines Schalters einbauen (System 55 Schaltmaterial).
  • Bekommt man Proxmox auf einen Intel NUC11TNKi5 zum laufen

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @liv-in-sky Danke, gut zu wissen. Allerdings habe ich nur einen NUC mit einer externen SSD, auf die die lxc Backups gemacht werden. Macht es Sinn den Proxmox Host auf die gleiche SSD zu sichern? Kann ich überhaupt die gleiche SSD auf dem Host wie auch im lxc mounten?
  • i2c Adapter Analog-Module

analog-module i2c
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    62 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bewegungsmelder - HG06335 - Silvercrest / Zeitintervall

bwm hg06335 silvercrest
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    806 Aufrufe
    SegwayS
    Gerade im Loxone Wiki gefunden :disappointed: :disappointed: :disappointed: - schlecht: Der HG06335 bleibt bei der Funktion "occupancy" für eine Zeit von etwa 70 Sekunden angeschaltet, bevor er wieder deaktiviert wird.
  • Brenner Zustand abgreifen

iobroker verbrauch heizung ölstand
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    C
    https://creationx.blog/news/details/der-neue-shelly-1-open-source-v3-13 So sieht es scheinbar aus.
  • Günstige smarte Steckdose mit Verbrauchsmessung

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @wszene was ich auf die schnelle gefunden habe: Der Einsatz der WLAN-Technologie verbraucht mehr Strom als zigbee, der Standby-Strom der Shelly-Devices beträgt ca. 0,7 Watt
  • Bosch Eyes Außenkamera Support im BSH Adapter

Verschoben
    2
    -1 Stimmen
    2 Beiträge
    326 Aufrufe
    D
    @mklein01 gibt es hierzu bereits was neues ?
  • Wechselschaltung mit Shelly1 und Treppenhausfunktion

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    461 Aufrufe
    Ulli1U
    @bananajoe gute Alternative! Um es zu verstehen würde ich trotzdem gerne ein Blockly-Script verwenden. Müsste doch auch gehen... Und ja: mqtt und Tasmota 10 in Verwendung! :-) Zum Schalten unter cmnd müsste ich aber true/false senden. Beim Status on/off verwenden..oder seh ich das falsch? ;-)
  • Strom zur 24V Batterie messen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Zigbee-Adapter Fehler bei Installation

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    736 Aufrufe
    arteckA
    @bockwurst19 Suchfunktion kaputt ???? https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/2?_=1635832179108
  • Suche eine Wandhalterung für ein iPad 4

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    L
    @tom-son Super Idee. Hab mir eben welche bestellt.
  • IO Fernbedienung

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    181 Aufrufe
    G
    @crunchip Danke, werde mir das mal anschauen....
  • Ventilstatus vom HmIP-eTRV-B1

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christof.KacC
    @murdockus Scheint ein Bug zu sein, bei mir ist es genauso. Bei VIS kann man einen Multiplikator bzw. min/max angeben, dann wird das richtig skaliert. Workaround wäre eine neue Variable, die Du mit dem Wert 100*Level beschreibst und deren Wert bei Änderung des Levels errechnet wird.
  • Emporia energy am iobroker?

strommessung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @georgius sagte in Emporia energy am iobroker?: Geht das Gerät https://www.amazon.de/dp/B08G37ML2R/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_PQ1Z19B25H9XA0T9KSQE?_encoding=UTF8&psc=1 ? Wäre eine Alternative zum Shelly 3EM. Danke Deinem Link zufolge: Beware. Cloud Only service
  • Iluminize wird nur als undefiniert verbunden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    AsgothianA
    @mamo Ich empfehle diese Lektüre: https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/My-device-is-not-recognised

691

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m