Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Hallo Atlantis, ich versuche erfolglos über MODBUS die Batterieladeleistung einzustellen wie du es beschrieben hast. Die Register gehen immer wieder auf Ursprungswert zurück. Könntest du mir deinen Javascript Code zukommen lassen um den Speicher z.B. fest auf 500W Ladeleistung zu begrenzen? Vielen Dank Lummi
  • Frage zu einem Wasserzähler mit eingebautem Impulsausgang

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    SBorgS
    @berchemer Gar nicht löten, oder nur keine 20 Teile löten müssen? Wenn der Zähler so passt, brauchst du ein 5V-USB - Steckernetzteil (USB passend zum ESP) zB. einen ESP01, besser (weil einfacher einen Wemos D1) oä. einen 10k Ohm Widerstand bei gar nicht löten 2x Dupontkabel, 2 oder 3 Lüsterklemmen Der D1 wird dann zB. mit Tasmota, ESPhome oder ESPEasy geflasht (Tut's zu hauf auf YT). Nun löten/oder Dupontkabel an den Sensor + 3.3V Anschluss des D1 Ein Kabel des Sensors an GND, das andere an einen GPIO-Pin des D1 (zB. GPIO14 / D5). Von dort dann den 10k Ohm-Widerstand noch an 3.3V Nun noch in der verwendeten Software (WLAN, User, Passwort, ioBroker konfigurieren) den verwendeten GPIO auf Impuls umstellen, dann sollten die Impulse im ioBroker landen und sich bspw. per Blockly. So im Groben ;)
  • [gelöst] Raspberry Pi, falsche IP-Adresse

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    723 Aufrufe
    K
    @oliverio habe "Paragon ExtFS" für Windows heruntergeladen und konnte so die SD-Karte lesen und die Datei wieder ändern. Nun funktioniert das Raspberry wieder.
  • ZigBee Schalter\Taster

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @vumer Nein das hast du falsch verstanden. Das Teil kann Zigbee. Tasmota sind WLAN Geräte meine ich.
  • IObrocker > Homematic Datenübertragung geht nicht...Erledigt

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    576 Aufrufe
    L
    @homoran ich nutze jetzt den HMIP Cloud Adapter und hatte voher den MaxCube V1.0.1...alle andere Versionen haben bei mir Probleme verursacht ...welche mir vielleicht grad einleuchtend werden woher sie hätten kommen können. Da die Steller dann das ähnliche problem hatten
  • Türverriegelung prüfen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    916 Aufrufe
    M
    @mwolle Ja sorry, hatte nicht runtergescrollt.
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    306 Aufrufe
    FabioF
    @samuel-assmann-0 hast du alles aktuell an Firmware etc. https://phoscon.de/de/changelog [image: 1635333975246-10419a4e-4c38-414a-bbc2-36048570835d.jpeg]
  • Touchscreen für VIS

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    metaxaM
    @mgrosserbruder Welches OS?
  • Temperatur wird nicht kontinuierlich aktualisiert

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    447 Aufrufe
    amg_666A
    @opensourcenomad sagte in Temperatur wird nicht kontinuierlich aktualisiert: Bei Powermetern hilft powerdelta zuverlässig und bei Temperaturmetern temperaturedelta vielleicht? Netter Versuch, aber temperaturedelta gibts nicht :-) Tasmota Befehle guckst du hier
  • Bosch Twinguard ioBroker

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    260 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telekom Smart Home Kamera Innen Basic in IOBroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tablet Nexus 7 (1st gen) Akku-Ladesteuerung

akku vis tablet app android
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    619 Aufrufe
    D
    @skb Nein leider nicht. Der Punkt hat sich bei auch erledigt, das das Nexus auf den Boden gefallen ist und jetzt im Elektroschritt liegt.
  • Suche funk aktor Potentialfrei

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    454 Aufrufe
    L
    @guergen Danke für den Hinweis, gekauft, eingebaut, in Betrieb genommen -> läuft :-) Ech gut die kleinen Dinger. Einziger Schönheitsfehler an der ganzen Sache ist das der Shelly Adapter auf Gelb geht, ohne Fehlermeldung und an Steuerbarkeit der Shellys. Hab dazu aber gerade einen anderen Post im Forum aufgemacht. Gruß MAtthias
  • Kaufempfehlung Rolladen Schalter

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @homoran Der Putzmodus ist klasse, da sieht die saubere Bude immer plötzlich verdammt dreckig aus. Böses Licht :grin: @Mephist0 für eine Lampe brauchst auch kein Shelly mit 2 Relais ;) Der 2er hat eben kleinere Relais verbaut, sonst würden die nicht rein passen. Deshalb nimmt man für eine Lampe und ein Schalter auch den 1er.
  • Zigbee repeater / range extender

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @endurance Bei waren es 1-2 Tage, dann lief alles (ich hatte etwas Probleme mit Aussenleuchten im Garten, die relativ weit entfernt sind und bei denen hat es gedauert). Seitdem läuft alles super stabil
  • Modbus Holding Register für SMA Sunny Tripower

5
    2
    2 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Im aktuellen, offiziellen Dokument finde ich keine Register, welche mit 70 beginnen. Die Konfiguration für meinen STP 20000TL-30 unterscheidet sich folgendermaßen: Kein Haken bei "Aliases benutzen" Eingangsregister: 30531 Unsigned 32 bit (Big Endian) Gesamtertrag 30537 Unsigned 32 bit (Big Endian) Tagesertrag 30775 Signed 32 bit (Big Endian) aktuelle Leistung 30769 Signed 32 bit (Big Endian) DC Strom Eingang A 30771 Signed 32 bit (Big Endian) DC Spannung Eingang A 30773 Signed 32 bit (Big Endian) DC Leistung Eingang A 30957 Signed 32 bit (Big Endian) DC Strom Eingang B 30959 Signed 32 bit (Big Endian) DC Spannung Eingang B 30961 Signed 32 bit (Big Endian) DC Leistung Eingang B 30953 Signed 32 bit (Big Endian) Innentemperatur Die Leistung der einzelnen Phasen würde hier stehen: 30777 Signed 32 bit (Big Endian) Leistung L1 30779 Signed 32 bit (Big Endian) Leistung L2 30781 Signed 32 bit (Big Endian) Leistung L3
  • Suche Shelly 1 aber mit Zigbee für Lichtschalter

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    N
    @paul-ol Schau mal: hier
  • Gibt es einen Homematic IP USB Stick?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    430 Aufrufe
    S
    @homoran Danke Dir!:+1: Das hilft mir :grin:
  • Senic Friends of HUE an ioBroker?

hue
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @johannes1702 said in Senic Friends of HUE an ioBroker?: Habe den Schalter nochmal komplett gelöscht, aus den Objekten und aus Phoscon und nochmal hinzugefügt. Nach dem Drücken der Wippen nach dem Einbinden, kamen dann auch neue Objekte dazu. Siehe hier: [image: 1594112361130-6f9899b3-d74b-402c-b25c-5751925ac1a8-grafik.png] Leider war es das dann aber auch. Wenn ich nun eine Wippe betätige, wird nichts mehr übertragen. :-( Ideen? :-) Wie sieht das bei dir aus? LG Johannes Mal eine Frage, der Schalter hat insgesamt 6 Möglichkeiten diesen zu drücken (Doppelwippe oben und unten mitgerechnet) Warum wird da ein Button 7 angezeigt? Grüße
  • Logging von Tasmota Geräten

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    16k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @arteck said in Logging von Tasmota Geräten: es geht um 20 Geräte senden zur fast gleichen Zeitpunkt Daten.. WLAN ist dafür nicht konzipiert.. PUNKT Und dann bist du aufgewacht? :dizzy_face: Schon mal überlegt was durch die Luft fliegt wenn Sohnemann ein 4k UHD Video auf seinem Mobilfunktelefon streamt? Wir reden hier von ~50mbits... als Hausaufgabe darfst du diese 50mbit (die in dieser einen Sekunden durch die Luft rauschen) jetzt in TCP Pakete umrechnen. Als Fleißaufgabe dann gerne mal mit den Paketaufkommen von 100 esphome nodes (bei sekündlichem report) vergleichen welche protocol buffers (bei mqtt fallen etwa die 4-fache Menge an Paketen) verwenden. Aber Achtung! Das Ergebnis könnte dich verunsichern! :scream:

639

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m