Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.5k Beiträge

NEWS

• tinker board S tot - plötzlich Stillstand

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @homoran Stimmt, wird so sein. Ja ist 16gb.
  • Mal wieder Kaufempfehlung IP Kamera

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    631 Aufrufe
    L
    Bis auf „kleinste Bauform“ kann Instar alle deine Anforderungen. Die Teile sind gut, aber halt nicht billig.
  • Tuya Moes Zigbee Heizkörperthermostat in iobroker einbinden?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    869 Aufrufe
    FabioF
    @tony-blue dann ist er nicht drin in Phoscon. Dazu solltest du dich mal an den Support von Dresden Elektronik wenden und fragen ob sie Ihn aufnehmen. https://www.dresden-elektronik.de/kontakt.html dann nach unten scrollen. Oder auf Github. Grüße Fabio
  • LIDL Livarnolux Filamentlampe

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • elektr. Fensterkipper

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    273 Aufrufe
    Samson71S
    @negalein Im Zweifel schauen ob die zugehörige FB geöffnet werden kann und man an die dortigen Schaltkontakte rankommt. War früher ein beliebter Homematic Hack. FB zerlegen und an deren Schaltkontakte ein 8fach Modul von HM anlöten und darüber dann schalten. Schon war auch das Gerät quasi in der CCU und darüber steuerbar.
  • Hilfe Gosund Sp1 geschrottet

Verschoben gosund
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    10k Aufrufe
    J
    Bin endlich dazu gekommen das Ding mit USB zu flashen. Hab die original firmware aufgespielt und dann wieder tasmota geflasht. Beides mit nem CH340G. Funzt wieder.
  • Probleme TI Stick und Zigbee nach Neuinstallation

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    274 Aufrufe
    T
    Der WebServer hatte irgendwein Problem. Nach iobroker upload all läuft er nun wieder
  • Drehsensor Fenstergriff

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @bender275 Wenn man den an den Griff klebt könnte er aber den Winkel des Griffs erkennen, ich dachte darum geht es. Ich bin immer noch an der Cube-Sache dran :-) Die Dinger könnte man für unter 10 Euro das Stück bekommen und der Rest wäre mit dem 3D-drucker machbar
  • Zigbee Stick Serial Port Problem

14
    6
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    517 Aufrufe
    Thorshamer1996T
    @thomas-braun sagte in Zigbee Stick Serial Port Problem: @thorshamer1996 Ja, das sorgt für weniger Störungen. Ah okay vielen Dank für den Tipp.
  • Danfoss LC-13 Heizkörperthermostat - fehlende Objekte

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @alcalzone Mhhhh schade :( Evtl. haben die LC-13 eine andere Firmware installiert... ich habe sie wie gesagt als "Starter-Kit" bestellt, wo das CC-Link mit dabei war. Hat schonmal jemand versucht, das CC-Link selbst ins IOBroker einzubinden? Damit könnte man den CC-Link im IOBroker steuern / abfragen und im Falle eines Ausfalles des IOBroker's immer noch die Thermostate über den "Original-Weg" des CC-Links steuern. Leider habe ich keinen Weg gefunden, den CC-Link über einen anderen Weg zu managen. Ich finde im Netz weder irgendwelche OID's für SNMP noch gibt es eine Web-Oberfläche. Hat das schonmal jemand versucht? Einen Adapter für Danfoss gibt es wahrscheinlich auch deswegen nicht? Danke für die Mühen und Grüße
  • Arenti Kamera in ioB einbinden

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    soRaiS
    @bombaman Hi, sag mal hast Du die Arenti Cam dann mit onvif im ioBroker drin? wenn ich meine Arenti Cam (feste IP, IP bekannt) abscanne und auch den Port 8554 mit angebe - findet er nichts! Über euren Link hier im Thread (natürlich mit meinen Daten) kann ich den Stream im VLC hingegen ohne Probleme ansehen. Hast du eine Idee?!
  • Homemtic und iobroker und Touchscreen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    T
    @joergh Ok Ohne Display Driver startet alles normal. sobald dich sudo rm -rfLCD-show git clone https://github.com/goodtft/LCD-show.git chmod -R 755 LCD-show cd LCD-show sudo ./LCD35-shov eingebe funktioniert das Display mit TOuch perfect aber eben Homematic startet nicht mehr
  • Intel NUC Kit NUC7CJYHN wieder auf Normalpreis

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @charliebrown Ich habe diesen hier gekauft (erst bei Crucial für diesen NUC rausgesucht) https://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-8gb-ct2k4g4sfs824a-a1349511.html Ne SSD (2,5" !!) hatte ich noch rumzuliegen. Na Audio nur wenn du den NUC eventuell später mal für einen anderen Zweck nutzen willst. Normalerweise kommt der Sound ja über hdmi - am TV o.ä. Aber wenn ich einen für TV bräuchte dann würde ich eventuell einen neuen mit stärkerer CPU nutzen. Ich habe den mit Audio NUC7CJYH - im Bios Wifi, BT, Sound deaktiviert. Im Bios auf Linux stellen und Secure-Boot deaktivieren.
  • Frage zu shelly 2.5

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    Samson71S
    @samson71 sagte in Frage zu shelly 2.5: Ich kann in der CCU einen IP-Aktor einem daran angeschlossenen HAP konkret zuordnen? Nur der Vollständigkeit halber bzw. als Ergänzung: Geht aktuell wohl leider nicht. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=70745
  • Tuya Zigbee Alarm Sirene

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    983 Aufrufe
    AsgothianA
    @frankthegreat sagte in Tuya Zigbee Alarm Sirene: In der Herdsmann Bibo ist das Gerät ja auch richtig eingetragen. Nein, ist es nicht. Wenn Dein Gerät nicht so aussieht wie das was abgebildet ist kannst du davon ausgehen das es ein anderes Gerät ist, welches sich (leider) auch als TS0216 meldet. Das ist ein übliches Problem bei den TuYa Geräten. Ich gehe davon aus das du einen Zwitter zwischen dem originalen HS2WD und dem Tuya TS0216 hast. Das macht die Sache kompliziert. A.
  • Erfahrung 1,5V Akkus?

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    420 Aufrufe
    ?
    @homoran said in Erfahrung 1,5V Akkus?: @pete0815 sagte in Erfahrung 1,5V Akkus?: allerdings vermute ich auch das eine wirkliche Detektierung wann der Li-Ion Akku fast leer ist, nicht gut funktionier. eher gar nicht! die haben auch einen Tiefentladeschutz. Wenn der funktioniert kommt nach voll...voll...voll... nur noch aus! Thx! Somit keine Lösung für mich die solche Investments rechtfertigt :)
  • Philips Living Colors Gen. 2: Problem nach Firmware-Update

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    I
    @arteck Klar, könnte sein. Könnte ... Auseinandernehmen wird man sie wohl nicht können.
  • Linkind LED mit Zigbee wird nicht im ConBee 2 erkannt

conbee linkind zigbee
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    910 Aufrufe
    1Topf1
    @hsk sagte in Linkind LED mit Zigbee wird nicht im ConBee 2 erkannt: Ich bin mir ziemlich sicher dass Linkind 6x aus- und eingeschaltet werden müssen um zurückgesetzt zu werden... Dann blinken sie kurz. Cool. Hab mir jetzt auch solche gekauft und die haben sich nicht gepairt. Der Tip mit 6x an/aus hat es gebracht. Danke für diese 1 Jahr alte Lösung. :ok_hand: :sunglasses: Andi
  • Lichschalter Zigbee ?

zigbee schalter wlan schalter taster
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo, Also erstmal recht herzlichen dank für die Tipps Aber ich habe die Finger von den Shelly Kram gelassen ist mir nix. Ich will Kippschalter haben baster ;) Ich habe jetzt hinten an den Wippen etwas Hartplastik geklebt so das man die Wippen nicht mehr schalten kann, das tut es auch ;) mfg Aber wenn Jemand noch Tipps für Wlan/ZigBee Kippschalter hat kann er sie gerne noch erwähnen ! mfg
  • JABLOTRON 100 JA-121T -> Modbus Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    R
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Also ich habe einen JA-121T Adapter und der hängt an einem Modbus -> USB Converter und der an meinem Test PI. Der Modbus Adapter im IOBroker findet den auch alles kein Problem. Wenn ich den USB Adapter nun abfrage z.B. mit ver bekomme ich die Version des Moduls angezeigt als Ausgabe. Ich hänge die Anleitung mal an. JA-121T Beschreibung.pdf Mein Problem ist nun in der Anleitung steht z.B. 1*1234 SET 1 2 (Scharfschalten der Bereiche 1 und 2) Und da genau hänge ich nun wo müsste ich das im Adaper beim IOBroker wie eingeben. Gruß René

295

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m