Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.5k Beiträge

NEWS

• Intertechno ITR1500 433 Mhz Steckdose

intertechno 433 mhz cul
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    786 Aufrufe
    w00dst0ckW
    Ich hab mir nen RFlink mit nem Arduino Mega gebaut und nutze die mit dem RFlink Adapter.
  • Frage zum ZigBee Mesh

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Busch Jäger Light Link

buschjäger zigbee cc2531
    55
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    8k Aufrufe
    I
    @hanswerner1 Ich kann dir da zwar nicht viel weiterhelfen, aber evtl du mir :-) Hast du vor den einbinden den schalter in irgendeinen Modus versetzt? Oder wie funktioniert das einbinden genau? Ich kenn mich mit mqtt...
  • 0 Stimmen
    70 Beiträge
    19k Aufrufe
    XsevX
    @opensourcenomad Danke das Screen hat gefehlt, jetzt läuft es durch. Ich hab mal zu testzwecken einen Clon gekauft der angeblich auf der alten Gosund basieren soll... Das Teil sollte heute kommen und angeblich via Tuyaconvert flashbar... Werde berichten sofern ich das Tuya zum laufen bekomme.
  • Hardware für einen Wecker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @sneak-l8 said in Hardware für einen Wecker: Daher dachte ich eher an ein kleines Display (diese 1,5"), die auch monochrom sein dürften, wenn sie irgendwie dimmbar wären. Ich habe auch gute Erfahrung mit den 7-segment Displays gemacht, diese lassen sich in relativ vielen Stufen (7-15) "dimmen" (mittels intensity) und da du nur eine (oder zwei) Uhrzeiten anzeigen willst dürften die ausreichen: [image: 1637775125559-0281e0c1-ea96-484b-b446-dd4df3e11f66-image.png] TM1637 (gibt es in verschiedenen Farben und mit Doppelpunkt oder Punkt in der Mitte) [image: 1637775201549-3c821525-66f0-4e71-a6d7-39cd58651e7c-image.png] max7219 7-segment (glaube dieses gibt es nur in rot und mit Punkt nach jeder Zahl) [image: 1637776339707-399cc4b2-039b-4ac4-a803-7a35bd399986-image.png] Die (kleinen) monochromen OLEDs (wie beim T-Lite W5500) sollten sich ebenfalls "dimmen" lassen, entweder über contrast oder bei einem ssd1305 auch über brightness Ein simpler Touch irgendwo auf dem Display schaltet entweder die nächste Weckzeit aus/ein oder - wenn der Wecker läuft - diesne wieder aus. Als nachgerüsteten Touch button eignen sich diese billigen (damals:tm: etwa $1 für 10 Stk) Teile hier an: [image: 1637775806457-99fc3ec4-6db8-46bc-861c-365fc67bbb67-image.png] ich würde mir gern ein Bild beider Szenarien machen Ich würde ehrlich gesagt keinen Wecker auf "Web Technologie" vertrauen, da sind einfach viel zu viele Komponenten im Einsatz die sich still und heimlich verabschieden könnten. Vielleicht findet sich ja noch jemand der dazu kommentieren kann ;)
  • Junkers Raumthermostat

raumthermostat junkers
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @danny_v1 sagte: Mehr macht das ding eigentlich nicht. Es misst auch noch die Raumtemperatur am Montageort und enthält den Hauptregler einer Raumluft-/Vorlauftemperatur-Regelkaskade. @danny_v1 sagte in Junkers Raumthermostat: Hab an allen heizkörpern zigbee thermostate. In dem Raum mit dem TRP31 dürfen keine HKT verwendet werden. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
  • Künftige Integration EVE (Elgato)-Produkte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @asgothian said in Künftige Integration EVE (Elgato)-Produkte: Auch die Frage in wie weit sich das wirklich durchsetzt, und wenn es sich durchsetzt, in wie weit es ohne entsprechende Herstellergateways gehen wird ist meiner Meinung nach noch nicht vollständig beantwortet. Der Standard sagt es soll gehen, ist aber nicht Pflicht - Gerätehersteller dürfen durchaus ihre Proprietären Methoden über ein eigenes Gateway (das dann mit ihrer App und ihrer Cloud spricht) auf Thread / Matter umsetzten um mit dem System Kompatibel zu werden. Sehe ich ziemlich genauso. Die Treiber hinter diesem neuen "Standard" (bitte die Hasenfüschen beachten :warning: sind die gleichen die es schon mit zigbee nicht geschafft haben ein wirklich offenes Ökosystem zu erschaffen. Ich halte Thread/Matter hauptsächlich für marketing um wieder neue Hardware an den Mann (und die ein oder andere Frau) zu bringen, nicht wenige werden da bestimmt drauf anspringen. @invidianer said in Künftige Integration EVE (Elgato)-Produkte: Hintergrund der Frage ist, daß ich momentan mit einer Tasmota-geflashten Gesund überwache Über kurz (oder lang?) wird es wahrscheinlich keine alternative zu ESP basierten Gerätschaften geben welche den selben "Grad an Freiheit" zulassen. Ebenfalls fraglich ob es Hersteller gibt die einen Langzeit support versprechen der nur annähernd an den zu erwarten Supportzeitraum von ESP Geräten herankommt die mit alternativen Firmwares (Tasmota, esphome..) betrieben werden.
  • LEDVANCE Smart+ Schaltbare Steckdose für WiFi - URL Direct

ledavance
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @opensourcenomad sagte in LEDVANCE Smart+ Schaltbare Steckdose für WiFi - URL Direct: nehme ich nicht einmal geschenkt kann ich nachvollziehen - aber ich wollte keine 10-20 euro ausgeben für ein zigbee dose, die ein/zweimal im monat schalten muss. ich wußte ja, dass es eine 50-50 chance ist, dass die steckdose mit tuyaconvert geflasht werden kann - also für mich alles kein großes thema mein budget ist nicht unendlich und ich wollte lieber in einen echo show 8 investieren - die steckdosen wurden nebenbei mitbestellt
  • Welches Smartrollo, Akku und Zigbee...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    741 Aufrufe
    H
    Ich habe evtl. einen Motor gefunden. Verstehe allerdings nicht so genau, wie das Ding funktioniert. Vielleicht können da mal die Profis draufschauen und mir sagen, ob das mit dem ioBroker funktionieren könnte. So wie ich das verstehe, wird der Motor erstmal per Funk (RF Remote) angesprochen. Um ihn per Zigbee zu steuern, muss der Zigbee-Dongle noch irgendwie dazugewurstet werden. Ist das so korrekt? Hier mal der Link zu dem Motor. https://www.zemismart.com/products/zmam1502 Vielen Dank schon mal im voraus.
  • Neues Thermostat einbinden

thermostat hysen tesla zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    D
    @asgothian Vielen Dank für Deine Infos :-) Ich habe jetzt den iobroker.zigbee aus dem Github installiert. In der Version 1.6.7 findet er den Thermostaten sofort. Hat die Arbeit also schon jemand erledigt. Er wird dann als MOES TVR1 erkannt. MfG Mark
  • Nextion-Display - keine Kommunikation per SerialPort

nextion com-port
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tuya Steckdose wird nicht korrekt erkannt

zigbee
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    988 Aufrufe
    K
    @opensourcenomad Bei meiner neuen von Aqara zeigt die Dose genau die 10W der LED Birne an, die ich zum Test dran gehängt habe. Beim ein/aus schalten wird sofort aktualisiert. Leistungsänderungen beim Betrieb erprobe ich heute beim Betrieb der Waschmaschine.
  • Conbee II / Phoscon parallel mit Zigbee CC26X2R1 möglich?

cc26x2r1 zigbee
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    774 Aufrufe
    L
    @brokeling Das hatte ich dann wohl falsch verstanden, sorry :-)
  • Telekom Smart Home Base 2 einbinden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    arteckA
    @nalasimba18 sagte in Telekom Smart Home Base 2 einbinden?: Gibt es hierzu „Adapter“ oder wie Adapter oder wie ??? oder wie wird es nicht geben.. hat das Ding ne API oder wie ?
  • Outdoor Kamera

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    627 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @sebwirtz die RLC-510WA oder RLC-510A sind ziemlich identisch. Wenn möglich setze ich immer auf die A weil man die über LAN mit Stromversorgen kann. Mit den Akku Kameras hab ich keine Erfahrung. Aber sicher weis ich das ein Dauerhafter Stream mit denen nicht möglich ist.
  • Conbee II Passwort rücksetzen nicht möglich

phoscon app passwort conbee 2 deconz conbee 2
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    FabioF
    @wanze2001 versuche mal die Phoscon App über die ip Adresse aufzurufen. Es gibt einen bug wenn man über die URL Adresse aufruft.
  • RAM-Auslastung steigt stetig weiter an

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    572 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kusi sagte in RAM-Auslastung steigt stetig weiter an: Warum ist das so? Weil Container kein volles System sind sondern nur am Host angedockt laufen.
  • EVN RGB-W Wifi-Controller-Empfänger

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz-Gui wird nicht geöffnet

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    178 Aufrufe
    B
    @bob-der-1 Antworte mir mal selbst.....hab das Problem gelöst. Eigentlich simpel wenn einem Deconz mal sagen würde das ein manuelles Update die Headless Version Updatet und nicht die Gui!!!!
  • S: Kaufempfehlung Heizkörperthermostat

39
    1 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @pete0815 danke für die ausführliche info ist ab 25.11 wieder günstg

580

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen