NEWS
[Gelöst]Hue Dimmer Switch lässt sich nicht anlernen
-
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Hue Dimmer Switch - dieser lässt sich nicht richtig im Zigbee Adapter anlernen. Laut Zigbee2MQTT sollte dieser aber unterstützt werden. Könnte das Problem vielleicht die unterschiedliche Modelnummer sein - sonst sieht das Model gleich aus.
Meine Modelnummer 324131137411Model auf Zigbee2MQTT:

-
Liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem Hue Dimmer Switch - dieser lässt sich nicht richtig im Zigbee Adapter anlernen. Laut Zigbee2MQTT sollte dieser aber unterstützt werden. Könnte das Problem vielleicht die unterschiedliche Modelnummer sein - sonst sieht das Model gleich aus.

@chris0680 Bin selbst auf den Fehler draufgekommen.
Hue Dimmer Switch zuerst resetten - Setup Taste auf Rückseite - danach alle 4 Tasten drücken und halten und am Koordinator den Pairing Modus starten. Erst nachdem der Paring Modus gestartet hat, die Tasten los lassen.
LG -
Liebe Community,

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden