NEWS
Arenti Kamera in ioB einbinden
-
Hallo. ich habe mir bei Amazon von Arenti eine Türklingel Kamera geholt.
https://www.amazon.de/dp/B0899LL7QL/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_0HEA6R8B9K93Z0SWYZ21?_encoding=UTF8&psc=1Bin für das Geld soweit zufrieden. Es gibt für Alexa einen Skill, dass man das Bild auf eienn Show übertragen kann. Die Aufzeichung geht nur auf die interne SD Card und auf den kostenpfllichtigen Cloud Dienst. Mit dabei ist eine ext. drahtloser USB Gong. Leider kann ma wohl das Kamarabild nicht im Browser oder auf sonstigen "Cam" Apss ausgeben. Ferner kann man wohl nicht auf dem eigenen NAS speichern.
Ich habe aber mal gelesen, dass man das Gerät in die Smart Life App einbinden kann und damit müsste man ihn doch per Tuya Adapter in den ioB bekommen?Mein Ziel wäre es nämlich, dass ich:
- Das Cam Bild doch irgendwie in anderen Apss/Brwosern zur Anzeige bekomme
- Das man eine Aufzeichnung auf sein NAS hinbekommt
- Das das Klingel nicht nur auf dem ext. USB Gong ausgegeben wird sondern auch auf den Echos...
Würde man das (oder einiges davon) realisiert bekommen, wenn man die Cam via SmartLife =>Tuya Adapter in den ioB bekommt?
-
@vocaris da hier leider keine Antwort bisher kam wollte ich nochmal pushen.
-
@vocaris
Da musst du wahrscheinlich den Stream über Motioneye holen.
Bei mir ist die Streaming URL rtsp://192.168.?.?:8554/Streaming/Channels/101Gruß
-
@bombaman danke für deine Antwort.
Für Motioneye müsste ich ja wieder einen Server (Pi) zur Verfügung stellen. Hast du diese Kamera auch? Ist meine Türklingel Kamera.
Kann der ioB kein rtsp Streams wiedergeben?
Geht im Browser wohl auch nicht...
Hab auf dem Smartphone z.B. das Tool TinyCam Pro.
Die findet die Cam auch nicht. Man muss doch irgendwie diesen Video-Stream abzwacken konnen -
-
@bombaman ja onvif kann die App auch und im ioB gibt es ja auch Onvif Adapter.
Aber dein String hat ja eine rtsp Sting. Wie wäre denn der Port für onvif?
Und du hast ja auch noch einen Channel angegeben. -
@vocaris
Port ist 8554. onvif musst du aktivieren.
Für den Admin ein Password vergeben und dann die URl im VLC eingeben.
Natürlich mit der IP von deiner Kamera.
Auf was läuft dein IOBroker?
eventuell kannst du ja Motioneye noch installieren: -
@bombaman ok.also ich kann der Cam kein PW geben. Es gibt eine App von Arenti, dort wird die Cam gefunden und dort kann man sich nur anmelden. Also ist quasi eine Anmeldung bei Arenti. Ich kann in der App auch kein Onvif aktivieren.
Hast du die gleiche Cam wie ich? -
@vocaris
Genau. da klickst du dann auf dein Kamerabild, dann unten rechts auf Einstellungen, wieder ganz runter auf Erweiterte Funktionen. Dann Onvif Einstellungen
Hab 2 Kameras von der Firma. Hab auch die Arenti App. -
@bombaman das habe ich nicht.
Ich habe rechts unten Einstellungen. Und da gibt es kein Weitere Einstellungen. -
@vocaris
Schlecht. Hast du die URL mal probiert?
zb mit : rtsp://admin:admin@192.168.?.?:8554/Streaming/Channels/101 -
@bombaman kommt nix
-
@vocaris
dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. -
@bombaman Habe mit dem Support von Arenti getippt.
Die hatten den gleichen Link.
Aber am Ende stellte sich heraus, dass die B1 Cam (die mit Akku betrieben wird. Es geht auch mit Dauerstrom) keine Streams senden kann.
Na toll.Dann fliegt das Ding auch direkt raus.
-
@bombaman Hi, sag mal hast Du die Arenti Cam dann mit onvif im ioBroker drin? wenn ich meine Arenti Cam (feste IP, IP bekannt) abscanne und auch den Port 8554 mit angebe - findet er nichts!
Über euren Link hier im Thread (natürlich mit meinen Daten) kann ich den Stream im VLC hingegen ohne Probleme ansehen.
Hast du eine Idee?!