Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 74.8k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [Backitup] Fehler beim starten der Instanz

Unsolved backitup fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    173 Views
    No one has replied
  • Zwave Return States bei Schaltvorgängen am Aktor

Unsolved zwave adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    I
    Ja, sogar den RasPi durchgebootet. Dann werde ich heute wohl mal wieder mein Backup einspielen und dann den Rest wieder nachziehen. Für das TR-064 Problem auf dem RasPi 4 scheint es ja ein Lösung zu geben. Trotzdem danke! Gruß Tom
  • Warn Meldungen???

Unsolved warnmeldung
    37
    1
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    D
    @sigi234 oh ich merke gerade der adapter läuft nicht richtig, ich werde ihn heut abend nach der arbeit mal neu installieren. danke erst mal. so hab ihn wieder am laufen und ja ist vorhanden. [image: 1568370745840-13-09-_2019_12-31-31.png] und ip und mac stimmen auch
  • Rega adapter 2.4.9

Unsolved hm-rega
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    116 Views
    No one has replied
  • Iot error read ECONNRESET !!!

Solved iot iot adapter error econnreset verbindungsprobleme
    58
    0 Votes
    58 Posts
    11k Views
    marcusklM
    @Djerry Ich hatte mich nun über ein halbes Jahr damit rum geschlagen und die Nutzung von GHome oder etc. war so gut wie nicht möglich und wegen sowas (Lösungsvorschlag Dualstack) den Vertrag teuer zu wechseln.... Ich bin auch froh das es nun einwandfrei funktioniert, also bis jetzt gab es kein Problem mehr damit
  • Keine Installation von Adaptern mehr möglich

Solved error adapter installation
    5
    0 Votes
    5 Posts
    628 Views
    S
    wunderbar, hat jetzt alles geklappt!
  • 0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    NegaleinN
    Bitte bei Problemen mit obigem Fehler hier weitermachen.
  • IoT Adapter - alle 3-4 Minuten ECONNRESET

Locked Solved iot adapter log logfiles
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    NegaleinN
  • Iot Fehler "read ECONNRESET"

Locked Solved iot iot adapter error econnreset
    16
    0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    NegaleinN
  • Osram Smart+ LED Level immer 100%

Unsolved hue homekit osram
    3
    0 Votes
    3 Posts
    466 Views
    AsgothianA
    @beef76 sagte in Osram Smart+ LED Level immer 100%: Riecht förmlich danach, dass erst wenn die Lampen an sind, sie auch Dimm-Werte „entgegen nehmen“. Das kann ich bestätigen - es ist so. Ein Ausweg wäre ein kleines Script: Dimmer der Osram LED überwachen: wenn der Wert von yakha geändert wird und die Lampe aus ist: 200 ms warten, Wert nocheinmal setzen (in der Zwischenzeit sollte die Lampe an gegangen sein)
  • Fritzbox tr-064 Adapter Fehler "WLANConfiguration"

Unsolved tr-064 fritzbox community
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    787 Views
    I
    So, der Adapter läuft, aber die Lösung gefällt mir nicht. Ich habe ein Backup der Einstellungen der Fritzbox gesichert, sie zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Das bedeutet, es läuft und ich weiß nicht, was schief lief. Ich habe nichts an der Konfig geändert. Ich kann also leider jedem dem es auch so geht nur diesen Tipp geben Der Pi ist übrigens per LAN verbunden. Das WLAN der Fritzbox ist aktiv, aber da ist selten ein Gerät direkt eingebucht, da sie im Keller steht.
  • Fehler Tuya Update 3.0.0

Unsolved tuya adapter update error errorproblem
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    GlasfaserG
    @akurria Lösung hier : Link Text
  • CC2531 Tradfri über Gruppen keine Reaktion

Unsolved cc2531 tradfri gruppe
    5
    0 Votes
    5 Posts
    614 Views
    M
    So noch einmal ein neuer Stand. Nachdem ich jetzt den Stick neu geflasht habe und nochmal alles resetet habe, gehen die Gruppen jetzt wieder. Allerdings lässt sich meine Hue Go aktuell nicht mehr einbinden. Es erfolgt schlicht keine Reaktion beim Reset.
  • Yahka Fehlermeldung

Unsolved error im log
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • Nodered Probleme?

Solved hilfe alexa nodered
    4
    0 Votes
    4 Posts
    505 Views
    sigi234S
    @hoschiman0 sagte in Nodered Probleme?: ?????? da steht leider keine Lösung Es gibt noch keine.
  • redis fehler im log

Unsolved redis error im log
    3
    0 Votes
    3 Posts
    411 Views
    G
    ok danke
  • Motion und Motioneye

Solved motion-eye motion
    32
    0 Votes
    32 Posts
    7k Views
    SeiteBallon74S
    @crunchip Vielen vielen Dank dafür. Richtig klasse. Das probiere ich gleich aus
  • EPOLL Fehler

Unsolved epoll fehler adapter installie
    5
    0 Votes
    5 Posts
    501 Views
    crunchipC
    @deta soweit ich weiss, ist das epoll für gpio´s zuständig, falls du nichts über gpio schaltest, könntest du es deinstallieren.
  • Datenpunkte werden unvollständig importiert

Solved iobroker.admin datenpunkte fehler
    5
    0 Votes
    5 Posts
    433 Views
    S
    Hallo zusammen, für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung. Scheinbar werden Datenpunkte die in der Status- und Expertenansicht einen Wert von " " haben werden beim Backup, egal ob json Datei oder ioBroker Backup wohl nicht richtig importiert. Lösung nach mehreren Fehlschlägen war der BackItUp Adapter. Eine Vollsicherung von der alten auf die neue Maschine kopiert und dort wiederhergestellt. Das hat zwar die Datenpunkte nicht wiederhergestellt, aber an der Stelle lies sich die json Datei ohne Verlust einlesen. Technisch habe ich leider keine Ahnung warum es funktioniert, aber so konnte ich das Problem lösen. LG Steffen

116

33.0k

Users

83.7k

Topics

1.3m