Du musst bei jeder Action für den MediaRenderer eine InstanceID mitgeben.
Generell ist der Aufbau so das für eine Action alle Argumente als Objekt darunter liegen. Die Rolle "state.argument.in" steht für Argumente die man angeben muss damit ein Befehl ausgeführt wird, während "state.argument.out" die Argumente sind die man als Antwort bekommt.
@Sven-N sagte in Zigbee Verbindungsproblem Osram Smartplug (gelöst):
Habe noch was rumprobiert und auf Kanal 17 habe ich jetzt direkt das pairen geschafft.
Vielleicht hat ein WLAN zu sehr gestört oder so.
Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren.
-> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
Konnte es auf einer anderen CCU nachstellen und beheben. Ab 2.4.7 ist es also gefixt.
Danke für die Unterstützung.
v2.4.7
- fixed another legacy bug which prevented enums from getting correct name
- when name was used from tanslations the whole object was used as name instead of the language string
- now using english language string as intended by the dev
@Daniels sagte in iobroker.pro keine Geräte:
Es ist der pro Skil
wenn du iot adapter hast warum installeirtst du die pro skill version.. nimm doch den iot skill dann klappts auch mit dem Nachbar
Hallo, danke für eure Hilfe.
Ich habe jetzt einmal die Neustarts vom DWD, Openweathermap und ical Adapter auf verschiedene Zeiten gelegt. Auch wurden viele Sachen geloggt die ich gar nicht wollte. Das ganze habe ich vor ca. 24 Stunden geändert und bis jetzt keine Lücken und Fehlermeldungen mehr. Ich beobachte das ganze jetzt einmal.
@Olivbus sagte in Script vergleicht Werte falsch:
@Negalein Bei mir steht unter dem 3 Punktemenü unter dem Beitrag nur Lesezeichen (Herzchen) und Beitrag melden.
Ja, weil die passende Antwort bereits als Lösung markiert wurde.
Siehst du an dem grünen Rahmen des Beitrags.
ioBroker wurde neu gestartet.
Danach Lizenz geprüft:
Ergebnis ist OK.
Unter "https://iobroker.net/account" Anwendungen erscheint:
noch nicht verbunden.
Drücken ist erfolglos.
Im Log erscheint nachfolgender Eintrag hinsichtlich VIS
host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:01.256 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.703 info stopInstance system.adapter.vis.0
host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.698 info object change system.adapter.vis.0
vis.0 2019-08-23 18:30:57.387 info vis license is OK.
vis.0 2019-08-23 18:30:57.121 info starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.11.3
vis.0 2019-08-23 18:30:56.952 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379```
@paul53 sagte in Serialport Probleme bei Zigbee-Installation Pi4:
Läuft es nicht ?
Ich Depp. Klar läuft es. Habe keine Instanz gesehen und gedacht dass es nicht läuft. Dabei habe ich Instanz angelegt. Sorry und Danke!
@fischmir sagte in Admin Update kein Admin Gui mehr erreichbar:
Habe den Befehl, die Instanzen aufzulisten zu schnell abgeschickt...admin ist wieder da! :-)
Nachdem die Einstellungen wieder in Ordnung sind, sollte man die neuen (port 8089 +10123) Instanzen deinstallieren, um die Ressourcen zu sparen.
@sabix sagte in Homeatic - Neue Geräte werden nicht angelegt:
@sigi234 Danke das wars!
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
Hallo nochmal,
habe jetzt anstelle des TCP/RS485 Wandlers mal ein Raspberry mit ser2net dazwischen geschaltet. Auch hier habe ich exakt das gleiche Fehlerbild:
[image: 1566414664905-38640461-22f2-4217-966f-48f1d2c22840-image.png]
Hatte nur gerade gesehen das der Modbus-Adapter bzw. dessen Instanz selber in der Registerkonfiguration die Registeradresse auf den falschen Wert gesetzt hat. Ich habe die Adresse dann wieder korrigiert, bekomme aber immer noch die oben gezeigten Fehler.
Irgend eine Idee?
Vielen Dank
Artur
@paul53 sagte in unschöne Warnungen im Log vom Javascriptadapter:
@noaboa
Der Datenpunkt "Litecoin.price" ist nicht vom Typ "Zahl"(number), was er sein sollte.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤦♂️ danke dir
Irgend ein Input noch zum Script? Verbesserungsmöglichkeiten?
Guten Abend,
gibt es hierzu schon was Neues?
Ich habe das Problem leider auch. Weiß leuchtet dauerhaft, alles andere kann ich nur so mittelmäßig steuern.
Leider habe ich leider nicht annähernd die Expertise irgendwelche Datenpunkte selbst zu setzen oder so etwas auszulesen :(