NEWS
UNSOLVED npm funktioniert nicht mehr
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte+SSD Betriebssystem: Raspbian Buster Node-Version: 10.16.3 Nodejs-Version: 10.16.3 NPM-Version: 6.11.3 Installationsart: Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo.
Ich habe IOBROKER auf einem Raspi 4 installiert.
Bis auf den TR-064 Adapter habe ich auch wieder alles ans Laufen bekommen.
Deshalb wollte ich auf Node-Red umschwenken. Die Installation von Node-Red klappt auch.
Aber leider erscheint das Paket node-red-contrib-fritz nach Installation über die Weboberfläche nicht in node-red.Also habe ich versucht node-red-contrib-fritz händisch zu installieren. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe alle möglichen Varianten mit und ohne sudo probiert. (was ich mir so aus dem Netz angelesen habe)
Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Versuch irgend einen anderen Adapter zu installieren kommt jetzt immer folgende Fehlermeldung:NPM version: 6.11.3 npm install **iobroker.lightify@0.2.16** --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ENOLOCAL npm ERR! Could not install from "opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/**node-red-contrib-fritz**" as it does not contain a package.json file. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-09-12T12_59_01_455Z-debug.log
Wie werde ich denn das wieder los?
Und hat vielleicht noch Jemand einen Tipp wie ich TR-06 wieder ans Rennen bekomme oder was bei
node-red-contrib-fritz
schief läuft?Gruß
Tom -
Hallo.
Ich habe IOBROKER auf einem Raspi 4 installiert.
........Ich habe alle möglichen Varianten mit und ohne sudo probiert. (was ich mir so aus dem Netz angelesen habe)
Nun habe ich folgendes Problem:
....... Beim Versuch irgend einen anderen Adapter zu installieren kommt jetzt immer folgende Fehlermeldung:Hast du den Fixer mal drüber laufen lassen .
-
Danke, kannte ich noch nicht,
Hat aber leider auch nicht geholfen ...Irgendetwas stimmt mit dem npm nicht, denke ich ,,,,
-
@IO-Tom sagte in npm funktioniert nicht mehr:
Danke, kannte ich noch nicht,
Hat aber leider auch nicht geholfen ...Irgendetwas stimmt mit dem npm nicht, denke ich ,,,,
Neu gestartet?
-
Ja, sogar den RasPi durchgebootet.
Dann werde ich heute wohl mal wieder mein Backup einspielen und
dann den Rest wieder nachziehen.Für das TR-064 Problem auf dem RasPi 4 scheint es ja ein Lösung zu geben.
Trotzdem danke!
Gruß
Tom