Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.4k Posts

NEWS

• 0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    Bitte bei Problemen mit obigem Fehler hier weitermachen.
  • IoT Adapter - alle 3-4 Minuten ECONNRESET

Locked Solved iot adapter log logfiles
    10
    0 Votes
    10 Posts
    681 Views
    NegaleinN
  • Iot Fehler "read ECONNRESET"

Locked Solved iot iot adapter error econnreset
    16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    NegaleinN
  • Osram Smart+ LED Level immer 100%

Unsolved hue homekit osram
    3
    0 Votes
    3 Posts
    380 Views
    AsgothianA
    @beef76 sagte in Osram Smart+ LED Level immer 100%: Riecht förmlich danach, dass erst wenn die Lampen an sind, sie auch Dimm-Werte „entgegen nehmen“. Das kann ich bestätigen - es ist so. Ein Ausweg wäre ein kleines Script: Dimmer der Osram LED überwachen: wenn der Wert von yakha geändert wird und die Lampe aus ist: 200 ms warten, Wert nocheinmal setzen (in der Zwischenzeit sollte die Lampe an gegangen sein)
  • Fritzbox tr-064 Adapter Fehler "WLANConfiguration"

Unsolved tr-064 fritzbox community
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    659 Views
    I
    So, der Adapter läuft, aber die Lösung gefällt mir nicht. Ich habe ein Backup der Einstellungen der Fritzbox gesichert, sie zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Das bedeutet, es läuft und ich weiß nicht, was schief lief. Ich habe nichts an der Konfig geändert. Ich kann also leider jedem dem es auch so geht nur diesen Tipp geben :face_with_rolling_eyes: Der Pi ist übrigens per LAN verbunden. Das WLAN der Fritzbox ist aktiv, aber da ist selten ein Gerät direkt eingebucht, da sie im Keller steht.
  • Fehler Tuya Update 3.0.0

Unsolved tuya adapter update error errorproblem
    2
    0 Votes
    2 Posts
    217 Views
    GlasfaserG
    @akurria Lösung hier : Link Text
  • CC2531 Tradfri über Gruppen keine Reaktion

Unsolved cc2531 tradfri gruppe
    5
    0 Votes
    5 Posts
    438 Views
    M
    So noch einmal ein neuer Stand. Nachdem ich jetzt den Stick neu geflasht habe und nochmal alles resetet habe, gehen die Gruppen jetzt wieder. Allerdings lässt sich meine Hue Go aktuell nicht mehr einbinden. Es erfolgt schlicht keine Reaktion beim Reset.
  • Yahka Fehlermeldung

Unsolved error im log
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • Nodered Probleme?

Solved hilfe alexa nodered
    4
    0 Votes
    4 Posts
    390 Views
    sigi234S
    @hoschiman0 sagte in Nodered Probleme?: ?????? da steht leider keine Lösung :confounded: Es gibt noch keine.
  • redis fehler im log

Unsolved redis error im log
    3
    0 Votes
    3 Posts
    289 Views
    G
    ok danke
  • Motion und Motioneye

Solved motion-eye motion
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    SeiteBallon74S
    @crunchip Vielen vielen Dank dafür. Richtig klasse. Das probiere ich gleich aus
  • EPOLL Fehler

Unsolved epoll fehler adapter installie
    5
    0 Votes
    5 Posts
    219 Views
    crunchipC
    @deta soweit ich weiss, ist das epoll für gpio´s zuständig, falls du nichts über gpio schaltest, könntest du es deinstallieren.
  • Datenpunkte werden unvollständig importiert

Solved iobroker.admin datenpunkte fehler
    5
    0 Votes
    5 Posts
    319 Views
    S
    Hallo zusammen, für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung. Scheinbar werden Datenpunkte die in der Status- und Expertenansicht einen Wert von " " haben werden beim Backup, egal ob json Datei oder ioBroker Backup wohl nicht richtig importiert. Lösung nach mehreren Fehlschlägen war der BackItUp Adapter. Eine Vollsicherung von der alten auf die neue Maschine kopiert und dort wiederhergestellt. Das hat zwar die Datenpunkte nicht wiederhergestellt, aber an der Stelle lies sich die json Datei ohne Verlust einlesen. Technisch habe ich leider keine Ahnung warum es funktioniert, aber so konnte ich das Problem lösen. LG Steffen
  • Selector bei ZigBeeAdapterElementen

Unsolved selector zigbee javascript
    5
    4
    0 Votes
    5 Posts
    287 Views
    N
    @Mic hatte ich schon gemacht, mir hat dort auch jemand geantwortet und als Workround wurde mir vorgeschlagen die RAW -Daten zu editieren ohne eine Änderung vorzunehmen und zu speichern (Leerzeichen hinzufügen und entfernen) Viele Grüße
  • Iobroker keine Internet verbindung

Unsolved iobroker
    1
    0 Votes
    1 Posts
    187 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @007Schneiderlein sagte in Sourceanalytix zu hohe Auslastung (Tinkerboard): ich habe eine Lösung gefunden. Somit würde ich den Thread schließen. Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer
  • Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter

Unsolved hue adapter
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    469 Views
    sigi234S
    @SmartHomie sagte in Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter: Leider bin ich zu wenig Programmierer Was hat das damit zu tun, du installierst ja nur den Adapter, wenn er nicht geht oder zu viele Fehler kommen dann deinstalliere ihn halt wieder oder suche im Forum nach ev. Lösungen und lese viel. Abgesehen davon sind das nur Warnungen. @SmartHomie sagte in Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter: In diesem Post gab es keine Lösung: https://forum.iobroker.net/topic/19632/hue-adapter-fehler-cannot-get-result-for-lightstatus-error-socket-hang-up/10 Das ist einen Andere Meldung. @SmartHomie sagte in Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter: dass ich mich an einen relativ neuen Adapter ran wage Dann warte auf eine stable Version, die ist getestet, alles andere musst du wissen was du machst. Was glaubst du wie lange ein User (Programmierer) für so einen Adapter brauch und was da alles dahinter steckt ? Und das Gratis! @SmartHomie sagte in Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter: Außerdem würden dann ggf. alle Objektverbindungen in der VIS obsolet. Das kann und wird mal passieren, aber ehrlich wenn du deswegen schon Probleme hast, ioBroker ist keine 0815 Sache, man muss sich schon damit beschäftigen. Und noch was: Immer ein Backup machen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- @Zefau sagte in Warnmeldungen vom Philips Hue Adapter: Oha, da bin ich kurz an die Decke gesprungen! Das glaube ich dir.
  • BLE Adapter nicht auffindbar Instanzen und Objekte

Unsolved ble adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    AlCalzoneA
    @Poldi66 sagte in BLE Adapter nicht auffindbar Instanzen und Objekte: habe bemerkt das mein BLE Adapter mir nicht mehr die aktuellen Daten meiner Xiaomi Temperatur Sensoren liefert Wenn man so im Forum liest, scheint das ein Problem mit der Sendereichweite der Sensoren zu sein.
  • Daemon.log voll mit integer overflow Meldungen

Solved nodejs speicherplatz
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    T
    @paul53 Ich hab das Problem gefunden! Es tritt auf, wenn ich die Werte des Statistik-Adapters unter „Save“ und dann die Quartals und Jahreswerte speichern will mit dem sql Adapter. Nehme ich diese raus - geht alles wieder.
  • Fehlermeldung: error:Cannot delete file "xxx"

Solved fehlermeldung backup
    18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    David McNeillD
    root cause is explained by @voretsen ... here Die Ursache wird vom Benutzer @voretsen erklärt ... hier

623

32.5k

Users

81.6k

Topics

1.3m