Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• TRADFRI motion sensor verliert Verbindung

zigbee motionsensor tradfri
    2
    0 Votes
    2 Posts
    326 Views
    T
    Neu angelernt und der Fehler ist beseitigt.
  • Zigbee Adapter Fehlerbehandlung möglich?

8
    0 Votes
    8 Posts
    979 Views
    K
    @asgothian Uiuiui - Okay dann stimmt was mit dem Blocklykonverter nicht - Egal - ich hab mal kurz ne JS Klasse gebaut, die man an irgendeiner Stelle als Addon für ein Lichtstate verwenden kann. Somit wird jedes Licht automatisch zu einem "Mehrfachversucher": (Bitte vergebt mir meine Klammersetzung) class RetrySetter { constructor (objectid,maxretry,timeoutms) { var desiredstate = null; var timeout = null; var retrycount = 0; on({id:objectid,change:"any"},function(obj) { if (obj.state.ack == false || (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate)) // we got a new state to perform on { if (desiredstate!=null && obj.state.val!=desiredstate) retrycount=0; desiredstate = obj.state.val; console.log(objectid+" trying to get ack for state = "+desiredstate); if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} timeout = setTimeout(function() { retrycount++; if (retrycount==maxretry+1) { retrycount=0; desiredstate=null; return; } console.log(objectid+" retry to set state = "+desiredstate+" retry = "+retrycount); setState(objectid,desiredstate); },timeoutms); } if (obj.state.ack == true && obj.state.val==desiredstate) // we got our ack { retrycount=0; if (timeout) {clearTimeout(timeout);timeout=null;} console.log(objectid+" happy to tell the ack has come with desired state = "+desiredstate); desiredstate=null; } }); } } new RetrySetter("zigbee.0.0017880108b5533e.state",10,5000); Macht für das im Konstruktor angegebene Zigbee Gerät max 10 Versuche mit 5000 Sekunden Timeout dazwischen.
  • zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)

Unsolved zigbee cc2531 gelb
    30
    0 Votes
    30 Posts
    9k Views
    X
    @moelski konntest du das Problem lösen? Wenn ja wie? Hab meinen Stick heute bekommen und stehe gerade exakt vor dem selben Problem Danke:) @moelski said in zigbee bleibt gelb (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms): Moin ! Ich hänge mich hier mal mit dran ... Habe einen CC2652 Stick von slash bekommen. Aber auch hier kriege ich den Fehler: 2020-08-30 05:58:52.200 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:58:59.577 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:58:59.579 - error: zigbee.1 (19370) Error: Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms) at ZStackAdapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:71:23) at Generator.throw (<anonymous>) at rejected (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/adapter/zStackAdapter.js:6:65) 2020-08-30 05:59:09.582 - info: zigbee.1 (19370) Try to reconnect. 1 attempts left 2020-08-30 05:59:09.583 - info: zigbee.1 (19370) Starting Zigbee... 2020-08-30 05:59:09.820 - error: zigbee.1 (19370) Failed to start Zigbee 2020-08-30 05:59:09.821 - error: zigbee.1 (19370) Error: Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port' at Znp.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:113:32) at Generator.next (<anonymous>) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:8:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:4:12) at SerialPort.serialPort.open (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/adapter/z-stack/znp/znp.js:111:49) at SerialPort._error (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:198:14) at binding.open.then.err (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/@serialport/stream/lib/index.js:242:12) Mein alter C2531 läuft ohne Probleme ... Grüße Dominik
  • javascript nur dark thema möglich

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    94 Views
    crunchipC
    @saeft_2003 nein, mittlerweile 5.1.3 hatte aber in all den Versionen zuvor kein Problem mit dem Darkmode
  • BackItUp (IoBroker): Backup der CCU3 funktioniert nicht mehr

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    simatecS
    @l4on Steht mit auf der todo
  • trashschedule - Versionsproblem ab SW 1.1.0

13
    0 Votes
    13 Posts
    441 Views
    E
    @brokman Wenn Du Lust hast, kannst Du das mal in einem JS-Script laufen lassen und die Log Ausgabe posten var summary = {}; try { var i = Intl; summary.haveIntl = true; console.log("+ Congrats, you have the Intl object."); } catch(e) { console.log("You don't have the Intl object: " + e); }
  • Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2

Unsolved i2c adapter
    81
    0 Votes
    81 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @marcel-drzal sagte in Fehler: host.raspberrypi Cannot install iobroker.i2: Bin neu hier. hoffe ihr könnt mir helfen. Easee Wallbox AP warum hier noch einmal? Hast du doch schon woanders gepostet
  • ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr

9
    0 Votes
    9 Posts
    757 Views
    JLegJ
    @piro sagte in ioBroker läuft nach Update auf 3.2.16 nicht mehr: Da muss ich wohl das Backup wieder einspielen. Oder weiß noch wer, was ich machen kann? das zeigt dir, wer oder was auf Port 9001 (und allen anderen belegten) lauscht: netstat -lnpt und um zu schauen, ob der iobroker läuft, funktioniert "ps -A" nicht, sondern z.B. das hier: ps ax|grep iobroker
  • pivCCU3 nach update Raspberry nicht mehr erreichbar

70
    0 Votes
    70 Posts
    8k Views
    A
    @wendy2702 ich lass mich jetzt einfach mal überraschen ;-)
  • Intel NUC - Kann keine Adapter installieren

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    239 Views
    M
    @thomas-braun super vielen Dank für die Info
  • Ring Doorbell Pro - Adapter Probleme ?

1
    0 Votes
    1 Posts
    172 Views
    No one has replied
  • VIS Fehler

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @homoran sudo chmod 777 * sollte aber auch damals schon nicht die Lösung gewesen sein.
  • No connection to databases possible ...

connection database error 22
    9
    0 Votes
    9 Posts
    907 Views
    R
    @wendy2702 nein
  • Spotify warn und error im LOG

spotify fehler
    1
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Fehler bei Installation

19
    0 Votes
    19 Posts
    456 Views
    Thomas BraunT
    @jewink sagte in Fehler bei Installation: Ich habe es versucht als root und auch als normaler User. Deswegen mein Kommentar. Und das man mit sudo (auch) in die root-Rolle wechseln kann weiß ich. Ein "sudo whoami" gibt immer root als Ausgabe zurück, egal als welcher User man den Befehl ausführt. Stimmt so generell natürlich auch nicht. Der User muss schon in den richtigen Gruppen oder in den sudoers eingetragen sein.
  • IoBroker defekt nach Stromausfall.

7
    0 Votes
    7 Posts
    899 Views
    mfuhrM
    @thomas-braun Danke, habe ich ausgeführt scheint alles zu funktionieren.
  • spotify Adapter braucht ein Update

3
    0 Votes
    3 Posts
    399 Views
    jolu1705J
    @unclesam said in spotify Adapter braucht ein Update: @jolu1705 Falls es noch keins gibt, erfasse doch bitte ein Issue auf GitHub: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.spotify-premium/issues erledigt, danke
  • 0 Votes
    77 Posts
    7k Views
    wendy2702W
    @marlan99 wenn RAM ausgeht findet man das eigentlich im Syslog als OOM Killer.
  • iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update

23
    1
    1 Votes
    23 Posts
    2k Views
    D
    @thomas-braun sagte in iobroker Skripte Seite leer nach javascript Adapter update: @deta Ja, aber immer noch eine Beta-Version. richtig. Jeder der das Installiert weis hoffe ich was er macht. Wollte ja nur damit sagen, das es in der Version dann wieder geht.
  • Datenpunkte geleert und andere Probleme

datenpunkte leer telegram iot key
    3
    0 Votes
    3 Posts
    101 Views
    R
    @wendy2702 Die Datenpunkte sehen aus als wären die Werte unbeschrieben: [image: 1616475945174-f67616f2-fa4c-48c9-a7db-e9c1b1b664cb-grafik.png] Den Log check ich heute Abend. Edit: Ich kann im Log nichts wirklich auffälliges finden. Habe halt mehrmals rebooted und das sieht man auch. Ich habe jetzt eine frühere states.json wiederhergestellt und damit sieht alles schon wieder viel besser aus.

418

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m