Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [gelöst] Zigbee Adapter: Problem mit Gruppen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    524 Views
    R
    @asgothian vielen Dank nochmals für deine rasche Problembeseitigung. Ich habe jetzt intensiv getestet, kann nichts nachteiliges feststellen. Es läuft alles so, wie es sein soll!
  • [gelöst] I2C-Adapter findet MCP23017 nicht

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    UncleSamU
    @der-stephan Passt so, super, danke!
  • [gelöst] Probleme zwave2 Adapter

adapter iobroker philio sensor zwave zwave2
    7
    0 Votes
    7 Posts
    333 Views
    AlCalzoneA
    @tmartin Sorry, ich hatte deinen Beitrag irgendwie nicht mitbekommen. Super dass es jetzt läuft.
  • Fehler im Time-Trigger für Monatsende

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    254 Views
    M
    @mueller-esch Nimm mal CRON: [image: 1617733851043-e6eb63a1-0f0b-42f8-b9a1-f1c8f6b4e294-image.png] Bei mir funktionieren beide Varianten? [image: 1617734051766-35d5a368-5929-487a-a160-763c275f77cd-image.png] Passen die aktualisierungswerte zusammen vom Typ?
  • Synology Adapter plötzlich Fehler im log

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    ?
    @dslraser Super, vielen Dank, normal bin ich nicht so vorsichtig, aber bei der dsm ....
  • Ikea Tradfri / Fyrtur

3
    0 Votes
    3 Posts
    694 Views
    K
    @mctom Hi! Ich hatte den Verstärker und das Rollo (Akku raus) schon stromlos gemacht. Dann hatte ich auf deinen Vorschlag hin das Rollo aus der SmartHome App entfernt und versucht neu einzubinden. Im Anschluss versucht das Rollo neu zu koppeln mit der Fernbedienung, hat auch funktioniert. Allerdings liess sich das Rollo nicht per App bedienen. Darauf hin die Tradfri Bridge kurzzeitig vom Strom getrennt (auf das naheliegenste kommt man natürlich nicht) und beide Rollos tauchten wieder in der App und im Broker mit Werten auf. Danke für deinen Gedankenanstoss. Gruß Markus
  • iobroker weboberfläche ist nicht mehr erreichbar

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    S
    @apollon77 Hi, um eine kurze Rückmeldung zu geben... Ich habe leider keine Lösung gefunden das System zu retten. Jedoch hab ich aus meinen Fehlern gelernt, alles neu Aufgesetzt und den Backitup-Adapter installiert der nun im eingestellten Intervall fleißig Backups auf der SSD hinterlegt. Danke trotzdem für eure Hilfe!
  • Tado-Adapter löscht einige Datenpunkte

2
    0 Votes
    2 Posts
    280 Views
    sly-1S
    @markusmac Bist Du hier schon weiter gekommen? Ich beobachte in meinem System das gleiche Verhalten.
  • Alexa aktualisiert nicht

4
    0 Votes
    4 Posts
    519 Views
    Roberto GresiaR
    @ilovegym Vielen Dank. Sehr schön. Es ist wirklich schade, dass ich das System nicht aktualisiere, ich hätte das Bticino Living Now ohne große Schwierigkeiten integrieren können Entschuldigung mein Deutscher
  • Telegram Error Cannot send photo

telegram adapter 3d drucker bilder
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    BananaJoeB
    Hake mal bei exec mit Ergebnissen an bzw. erhöhe die Pause die du machst bevor du das Bild sendest. Die Fehlermeldung könnte man auch interpretieren das das Bild noch leer ist. Hatte ich neulich auch als ich per Skript mir die Bilder von einer ESP32-CAM geholt habe, das Bild war beim nächsten Schritt noch 0 Byte groß. Ich hab auch ein Telegramm welches ein Bild von einer Überwachungskamera holt, das hat noch nie Probleme gemacht - aber da hatte ich auch schon immer "mit Ergebnissen" angehakt, ich meine dann wartet er bis der Befehl fertig ist.
  • 0 Votes
    1 Posts
    308 Views
    No one has replied
  • HMRPC HmIP-BSM PRESS_LONG

2
    0 Votes
    2 Posts
    215 Views
    paul53P
    @monox sagte: bei PRESS_LONG wird 4 mal der Status übermittelt. Das ist anscheinend bei HmIP so (siehe hier).
  • Backitup / Telegram Benachrichtungen

Unsolved backitup
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    881 Views
    simatecS
    @koljaw Ab Version 2.0.x ist das in Backitup behoben
  • [gelöst]Server Cannot save Backup File

server cannot save backup file
    3
    0 Votes
    3 Posts
    340 Views
    heinhanH
    @thomas-braun Nach erneuten Starten vom Raspi taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf !
  • Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @klassisch sagte in Stromausfall: iobroker startet nicht + backup leer?: Da die richtigen Versionen zusammenzuhalten war tricky. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Das macht der Paketmanager. Da muss man keine Versionen 'zusammenhalten'.
  • [gelöst] Doppelte Einträge in influx db

8
    5
    0 Votes
    8 Posts
    464 Views
    crunchipC
    @ente34 sagte in [gelöst] Doppelte Einträge in influx db: Ich möchte genau alle 5 min einen Wert schreiben. Der Sinn ist, die genaue Schreibrate zu kennen und ggfs. zu reduzieren. ich verstehe es immer noch nicht
  • [gelöst] BLE Adapter läuft nicht

Solved ble bluetooth
    30
    1
    0 Votes
    30 Posts
    4k Views
    R
    @thomas-braun Danke für Deine geduldige Hilfestellung, eine Neuinstallation hat's wieder fein gemacht :) Frohe Ostertage. Danke. Stefan.
  • js-controller läuft nicht mehr nach Update ioBroker

11
    0 Votes
    11 Posts
    393 Views
    J
    @bj-0 Ist es eigentlich so schwer alles zu posten, das in Code Tags zu packen und auch den Befehle mit, damit man nicht immer raten muss? Da fehlt die Hälfte!
  • fb-checkpresence.0 Used invalid characters

Unsolved fb-checkpresence fritz
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    afuerhoffA
    @aiouh sagte in fb-checkpresence.0 Used invalid characters: Soll heissen ich benutze die irgendwo? Das heißt es nicht, aber wenn, solltest Du sie so wie angegeben ändern. In einer zunkünftigen Version ändere ich das dann.
  • [VIS] Keine Aktualisierung mehr

pi 4 raspian buster
    2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    399 Views
    Gurke258G
    Hier gibt es schon lösungsanätze, leider halfen die nicht. https://forum.iobroker.net/topic/12117/einige-vis-widgets-aktualisieren-sich-nicht/41

345

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m