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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud.0 terminated with code 156

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Marty56 last edited by

      Jede Nacht um 2:00 bekomme ich den Fehler

      'cloud.0 terminated with code 156' .

      Bei CRON Tab habe ich für cloud.0 nichts eingetragen.

      Woran kann das liegen?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Zwangstrennung durch Provider?

        Ist schon mehrfach im Forum diskutiert worden und soll mit den aktuellen Cloud-Adaptern behoben sein bzw. ein Auto-Reconnect stattfinden.

        Welche Version hat Dein Cloud-Adapter?

        Was steht sonst noch im Log?

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Marty56 last edited by

          Danke.

          An die Zwangstrennung hatte ich auch schon gedacht.

          Ich habe die Version 1.07.

          Im Log steht noch

          host.Raspberry	2017-07-23 02:00:01.206	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 17861
          host.Raspberry	2017-07-23 02:00:00.166	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
          host.Raspberry	2017-07-23 02:00:00.164	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
          

          Es wird also wieder verbunden, also nicht wirklich 'mission critical'.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Das ist genau das, was ich meine.

            Zwangstrennung und automatischer Reconnect.

            Wurde vor ca. 2 Monaten ausführlich diskutiert und der Cloud-Adapter entsprechend erweitert.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Marty56 last edited by

              "… Cloud adapter wurde erweitert." D.h. was? muss ich ein Update durchführen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Die 1.0.7 ist aktuell.

                Vor ca. 2 Monaten wurde der Cloud Adapter um den Reconnect erweitert - funktioniert ja auch bei Dir.

                Also alles gut.

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  Bradock last edited by

                  Hallo zusammen,

                  Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

                  host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                  Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

                  Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

                  Gruß Sascha

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox last edited by

                    @Bradock:

                    Hallo zusammen,

                    Beim Prüfen des Logs ist mir heute auch aufgefallen, dass ich stündlich diese Fehlermeldung bekomme.

                    host.IoBroker 2017-10-09 18:05:00.096 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                    Der Adapter verbindet zwar, jedoch wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Fehler zu vermeiden? 🙂

                    Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

                    Gruß Sascha `
                    Du hast vermutlich cron Regel eingestellt. Schalte in admin experten modus ein und sag was du da für Cron Regel hast.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      Bradock last edited by

                      Korrekt! Habe aus der Vorversion den Cronjob stündlich noch aktiv. Somit kann ich diesen jetzt problemlos mit der aktuellsten Adapter Version ausschalten?

                      Danke Bluefox!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Balu0127 last edited by

                        Hallo

                        Hab das selbe Problem, nur bei mir sind keine Cronejobs aktive!

                        Der Neustart bei dem Verbindungsabbruch funktioniert aber alle paar Minuten bis Std. kommt der Fehler [instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()]

                        Ist doch ein wenig viel oder soll das so sein?
                        4886_pi5.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          assz last edited by

                          <u><size size="150">Kann das nur bestätigen…</size></u>

                          host.iobroker-as 2018-01-04 14:02:42.496 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          cloud.0 2018-01-04 14:02:32.449 error Ping timeout

                          cloud.0 2018-01-04 14:01:49.797 error Error while connecting to cloud: timeout

                          host.iobroker-as 2018-01-04 14:01:12.067 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          cloud.0 2018-01-04 14:01:05.077 error Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error

                          host.iobroker-as 2018-01-04 10:59:43.628 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          cloud.0 2018-01-04 10:59:14.755 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-04 10:59:02.730 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-04 10:58:52.844 error Error while connecting to cloud: timeout

                          host.iobroker-as 2018-01-04 10:58:15.150 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          host.iobroker-as 2018-01-04 09:53:51.878 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          host.iobroker-as 2018-01-04 09:52:55.301 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          cloud.0 2018-01-04 09:52:36.058 error Error while connecting to cloud: timeout

                          host.iobroker-as 2018-01-04 09:51:58.474 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          host.iobroker-as 2018-01-04 02:01:55.210 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          cloud.0 2018-01-04 02:01:06.347 error Error while connecting to cloud: timeout

                          cloud.0 2018-01-04 02:00:54.390 error Error while connecting to cloud: timeout

                          host.iobroker-as 2018-01-04 02:00:16.659 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Dutchman
                            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                            ich kan das problem mit .net bestaetigen siehe screenshots.

                            Cloud.0 => Pro

                            Cloud.1 => .Net

                            .Net ist in 40 minuten 2 mal abgeschmiert, pro blieb dagegen stabiel…

                            .NET:
                            979_.net_instabiel.jpg

                            .Pro:
                            979_pro-stabiel.jpg

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Matzebhv
                              Matzebhv last edited by

                              Hier genauso.

                              Gruß

                              Matze

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • B
                                Bradock last edited by

                                Reihe mich hier mal ein… .net läuft unverändert seit gestern in die gleichen Probleme. Adapter gelb, Neustart schafft keine Abhilfe und Log enthält die gleichen Fehler wie im post oben drüber....

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  Balu0127 last edited by

                                  Hallo

                                  Die Probleme werden immer schlimmer!

                                  cloud.0	2018-01-05 20:27:12.522	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:27:02.462	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:52.402	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:42.342	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:32.280	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:22.219	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:12.142	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:26:02.083	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:25:42.066	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:25:22.047	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:25:02.035	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:24:42.024	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:24:22.006	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:24:11.933	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:24:06.142	info	2018-01-05T19:24:06.141Z Connected system.user.admin
                                  cloud.0	2018-01-05 20:24:06.097	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  
                                  host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:23:33.167	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-05 20:23:23.129	info	Connection changed: DISCONNECTED4
                                  cloud.0	2018-01-05 20:23:23.125	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                  cloud.0	2018-01-05 20:23:23.118	error	Connection error: Error: xhr poll error
                                  
                                  host.ioBroker-Pi	2018-01-05 20:22:19.033	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                  cloud.0	2018-01-05 20:22:15.136	error	Connection error: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:22:09.007	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                                  cloud.0	2018-01-05 20:22:08.998	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                  cloud.0	2018-01-05 20:22:08.992	error	Ping timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:21:44.839	info	Connection changed: CONNECTED4
                                  cloud.0	2018-01-05 20:21:33.984	info	Connection changed: CONNECTED2
                                  cloud.0	2018-01-05 20:21:20.402	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:21:00.380	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:20:40.352	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:20:30.292	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:20:10.275	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:19:50.262	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:19:30.244	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:19:15.855	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:18:55.841	error	Error while connecting to cloud: Error: xhr poll error
                                  cloud.0	2018-01-05 20:18:44.482	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  cloud.0	2018-01-05 20:18:28.573	error	Error while connecting to cloud: timeout
                                  

                                  Und es geht munter weiter keine Verbindung!!

                                  Solang es nicht geht bin ich weg von Iobroker, so bringt mir die Automatisierung nichts wenn sie meistens nicht funktioniert.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Bradock last edited by

                                    Denke die Reconnects häufen sich und dadurch wird die .Net Instanz noch mehr mit Anfragen beballert und geht weiter in die Knie.

                                    Denke da muss Bluefox intervenieren!

                                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Hallo zusammen,

                                      zwei Dinge:

                                      • Log-Auszüge bitte in Code-Tags setzen.

                                      • Der Cloud-Server ioBroker.net (oder der Zugriff darauf) klemmt augenscheinlich momentan. Wir sind dran

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        Balu0127 last edited by

                                        @eric2905

                                        Okay, wusste ich nicht mach ich.

                                        Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird?

                                        Dauert bei mir ein wenig hab 30 sonoff laufen die Wieder alle umstellen auf (Mqtt aus und wemo an) dauer und Nervt ungemein!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          @Balu0127:

                                          Gibts Infos ab wann es wieder gehen wird? `
                                          Sorry, Glaskugel verlegt 😉

                                          Nein, im Ernst - schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=10375

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            svenh last edited by

                                            Hi

                                            Ich bin neu bei iobroker und kann über io https://broker.net nicht zugreifen.

                                            https://linksharing.samsungcloud.com/co … entIndex=1

                                            gibt's hier Ports die frei gemacht werden sollen?

                                            Gruß

                                            Sven

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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