Damit hat es nun geklappt, hatte ich übersehen
Das mach ich in einem Script.
Damit hat es nun geklappt, hatte ich übersehen
Das mach ich in einem Script.
Sorry " mein Fehler" läuft nun
Werde langsam wahnsinnig ...
Danke für diese Top unterstützung.
@padi0-000 sagte in Hilfe bei der Skripterstellung Push Safer:
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Skript erstellt, (mit Blocky) was mir Nachrichten über Push Safe sendet.
Wenn ich die Alarmanlage auf scharf stelle bekomme ich eine Push Nachricht " Alarmanlage Scharf Fenster ist Offen " wenn dabei ein Fenster offen ist.
Nun würde ich gerne eine Push Nachricht bekommen in der steht welches Fenster offen ist.
Da ich aber nur einen Text einfügen kann, würde ich gerne wissen wie ich das eventuell in Java lösen kann, dass der Text der mit Push Safe gesendet wird als Variable eingetragen wird.
Z.B "FENSTER BADE GEKIPPT".
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="M19}z-zpHhduZ[~?ho9E" x="-713" y="1450"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="FPQd%Qs:{W2$t2lRMqXc"> <field name="oid">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="h*KGiKlf[$.B.ZC13y_i"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="wOZxbnQ_B=_$ijhr$Tua"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="osejG8PRco%~Ir+x~xRV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id=".?jy=vn!:1;!Ov+p~Wv7"> <field name="TEXT">1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="pushsafer" id="[?9y8$7nf3*~G:TfM-C]"> <field name="INSTANCE">.1</field> <field name="SOUND">8</field> <field name="VIBRATION">3</field> <field name="PRIORITY">2</field> <field name="ANSWER">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="xB[Wm#jBdQ:NemA48;c)"> <field name="TEXT">Alarmanlage Scharf Fenster ist Offen </field> </shadow> </value> <value name="DEVICE"> <block type="text" id="cy.pYtseY`l.6V72qe|3"> <field name="TEXT">XXXXX</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
VG Patrick
Danke für die Hilfen nur leider kann ich das Textfeld nicht ersetzen.
habe es aber mit Java hin bekommen.
// @ts-nocheck
on({ id: [].concat(['0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf']), val: true }, async (obj) => {
let value = obj.state.val;
let oldValue = obj.oldState.val;
if (getState('0_userdata.0.Fenster_Kontakte.DG.Tür/Fenster_Wohnzimmer_Strasse_1_Offen').val == '1') {
sendTo("pushsafer.1", "send", {
sound: "8",
vibration: "3",
device: 'XXXXX',
});
}
if (getState('0_userdata.0.Fenster_Kontakte.DG.Tür/Fenster_Wohnzimmer_Strasse_1_Gekippt').val == '1') {
});
}
@tombox sagte in Test Adapter mihome-cloud:
@olli_m Die id musst du unter
mihome-cloud.0.id.remote.get-preference-ii
als
[1673811309]
eintragen
dann siehst du die räume unter mihome-cloud.0.id.status.clean-preference
Hallo zusammen:
Ich versteh leider nur Bahnhof.
Ich würde geren an meinem Dreame 10ZPRO einzelne Räume ansteueren.
Die datenpunkte die hier so genannt werden find ich in meiner mihome Cloud nicht.
Kann mir jemand Helfen und mir sagen wie ich vorgehen soll ?
Wäre über jede Hilfe dankbar. Schlage mich nun schon das Wochenende damit rum.
Was muss ich zur verfügung stellen damit ihr mir helfen könnt ?
Gruß Patrick
.UiStyle1 .vis-hq-button-base-on {
background: linear-gradient(to top, #121212, #666666)
!important;
}
Das ist die Lösung
@padi0-000 sagte in Hilfe bei der Skripterstellung Push Safer:
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Skript erstellt, (mit Blocky) was mir Nachrichten über Push Safe sendet.
Wenn ich die Alarmanlage auf scharf stelle bekomme ich eine Push Nachricht " Alarmanlage Scharf Fenster ist Offen " wenn dabei ein Fenster offen ist.
Nun würde ich gerne eine Push Nachricht bekommen in der steht welches Fenster offen ist.
Da ich aber nur einen Text einfügen kann, würde ich gerne wissen wie ich das eventuell in Java lösen kann, dass der Text der mit Push Safe gesendet wird als Variable eingetragen wird.
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="M19}z-zpHhduZ[~?ho9E" x="-713" y="1450"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="FPQd%Qs:{W2$t2lRMqXc"> <field name="oid">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="h*KGiKlf[$.B.ZC13y_i"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="wOZxbnQ_B=_$ijhr$Tua"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="osejG8PRco%~Ir+x~xRV"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id=".?jy=vn!:1;!Ov+p~Wv7"> <field name="TEXT">1</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="pushsafer" id="[?9y8$7nf3*~G:TfM-C]"> <field name="INSTANCE">.1</field> <field name="SOUND">8</field> <field name="VIBRATION">3</field> <field name="PRIORITY">2</field> <field name="ANSWER">0</field> <field name="LOG"></field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="xB[Wm#jBdQ:NemA48;c)"> <field name="TEXT">Alarmanlage Scharf Fenster ist Offen </field> </shadow> </value> <value name="DEVICE"> <block type="text" id="cy.pYtseY`l.6V72qe|3"> <field name="TEXT">XXXXX</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
VG Patrick
Danke für die Hilfen nur leider kann ich das Textfeld nicht ersetzen.
habe es aber mit Java hin bekommen.
// @ts-nocheck
on({ id: [].concat(['0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf']), val: true }, async (obj) => {
let value = obj.state.val;
let oldValue = obj.oldState.val;
if (getState('0_userdata.0.Fenster_Kontakte.DG.Tür/Fenster_Wohnzimmer_Strasse_1_Offen').val == '1') {
});
}
if (getState('0_userdata.0.Fenster_Kontakte.DG.Tür/Fenster_Wohnzimmer_Strasse_1_Gekippt').val == '1') {
});
}
Hallo Zusammen,
<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="M19}z-zpHhduZ[~?ho9E" x="-713" y="1450">
<mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
<field name="CONDITION">ne</field>
<field name="ACK_CONDITION"></field>
<value name="OID0">
<shadow type="field_oid" id="FPQd%Qs:{W2$t2lRMqXc">
<field name="oid">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field>
</shadow>
</value>
<statement name="STATEMENT">
<block type="controls_if" id="h*KGiKlf[$.B.ZC13y_i">
<value name="IF0">
<block type="logic_compare" id="wOZxbnQ_B=_$ijhr$Tua">
<field name="OP">EQ</field>
<value name="A">
<block type="get_value" id="osejG8PRco%~Ir+x~xRV">
<field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">0_userdata.0.DG_Technik.SMS/Push_Alarm_Fenster_Offen_Wenn_Alarm_scharf</field>
</block>
</value>
<value name="B">
<block type="text" id=".?jy=vn!:1;!Ov+p~Wv7">
<field name="TEXT">1</field>
</block>
</value>
</block>
</value>
<statement name="DO0">
<block type="pushsafer" id="[?9y8$7nf3*~G:TfM-C]">
<field name="INSTANCE">.1</field>
<field name="SOUND">8</field>
<field name="VIBRATION">3</field>
<field name="PRIORITY">2</field>
<field name="ANSWER">0</field>
<field name="LOG"></field>
<value name="MESSAGE">
<shadow type="text" id="xB[Wm#jBdQ:NemA48;c)">
<field name="TEXT">Alarmanlage Scharf Fenster ist Offen </field>
</shadow>
</value>
<value name="DEVICE">
<block type="text" id="cy.pYtseY`l.6V72qe|3">
<field name="TEXT">XXXXX</field>
</block>
</value>
</block>
</statement>
</block>
</statement>
</block>
VG Patrick
@sigi234 sagte in Nach Umzug Auf Vis2 kein Taster mehr möglich.:
Die VIS1 Widgets von Inventwo sind VIS2 inkompatible, nimm das:
https://forum.iobroker.net/topic/73883/test-vis-2-inventwo-widgets?_=1716975823985
Das Widget ist noch nicht in der Liste (Stable) ?
Dann warte ich lieber, da ich mich nicht so gut aus kenne. Danke für den Tip
@sigi234 sagte in Nach Umzug Auf Vis2 kein Taster mehr möglich.:
Die VIS1 Widgets von Inventwo sind VIS2 inkompatible, nimm das:
https://forum.iobroker.net/topic/73883/test-vis-2-inventwo-widgets?_=1716975823985
Gibt es eine Möglichkeit, ohne alle ändern zu müssen ?
Da ich alles mit denen gebaut habe.
und das ist eine menge.
Hallo zusammen.
Ich bin grade dabei auf VIS 2 zu wechseln.
Habe nun das Problem, das meine Taster nicht funktionieren.
Ich benutze das vis-inventwo Universal Widget um Modbus zu steuern.
So ist es im Vis 1 und Funktioniert.
Im Vis 2 genau die gleichen Einstellungen, und es Funktioniert nicht.
Wenn ich es auf Switch umstelle, habe ich zumindest eine Reaktion aber natürlich nicht die Funktion die ich haben möchte.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
VG Patrick
@bananajoe sagte in Akku stand mit einem Balken Anzeigen lassen:
@padi0-000 also:
Ich habe für meinen Akku oben in der VIS eine Anzeige:
Blau ist "nichts passiert", Magenta heißt " es wird eingespeist" und grün "Akku wird geladen".
Das Widget:
Wie du siehst habe ich bei der Farbe ein Binding eingetragen:
{0_userdata.0.Pylontech.VIS.Bar_CurrentColor}
In diesem Datenpunkt steht die eigentliche Farbe:
Diergb(...)
Variante habe ich genommen weil man so auch noch Transparenz nutzen kann, es geht natürlich auch#FF0000
etc.
Dieser Datenpunkt wird per Skript gesetzt:
Das ist ein Ausschnitt aus einem Skript welches sich die Werte vom Akku holt.Die Farbwerte die ich schreibe werden ebenfalls in Datenpunkten definiert:
Danke für den Ansatz werde ich mir die Tage mal für mich zurecht basteln.
@sigi234 sagte in Akku stand mit einem Balken Anzeigen lassen:
@padi0-000 sagte in Akku stand mit einem Balken Anzeigen lassen:
Ich nutze momentan noch die VIS 1,
wollte wenn ich alles fertig habe auf die VIS 2 Umschalten, da ich gesehen hab, das vis 2 alles übernimmt.
Nein
ok dann muss ich mich damit wol mal auseinander setzen...
Ich nutze momentan noch die VIS 1,
wollte wenn ich alles fertig habe auf die VIS 2 Umschalten, da ich gesehen hab, das vis 2 alles übernimmt.
@martinp sagte in Akku stand mit einem Balken Anzeigen lassen:
@padi0-000 Wie machst Du denn normalerweise solche Darstellungen?
VIS-1? Jarvis? Vis-2? ....?
Bis jezt habe ich das noch nicht gebraucht.
Habe das Widget "Meter Gauge " genommen, das ist aber nicht das was ich möchte ich hätte so etwas gerne als Balken.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne den Accu stand von meinem Speicher in einem Balken anzeigen lassen.
Der Balken sollte dann wenn möglich Grün Gelb und Rot sein... Jeh nach Akku stand.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
VG Patrick