@djmarc75 Richtig, Version: v7.8.0
Rest wird gepostet an der Stelle, die Du angegeben hast.
NEWS
Best posts made by iobroker2001
-
RE: Blockly: Bug bei neuem Multi-AND!?
Latest posts made by iobroker2001
-
IP-Kamera (Lautspr.+Mikro) als Türsprechanlage/Fritzbox?
Guten Tag zusammen,
auch wenn es kein direktes ioBroker-Thema ist, versuche ich mal mein Glück:Ich suche nach einer Möglichkeit, eine IP-Überwachungskamera (z. B. Reolink RLC 811A mit Mikrofon und Lautsprecher im Gehäuse), die sich an der Haustür befindet, an eine Fritzbox 7590 mit Fritzfon dermaßen anzubinden, dass man mittels Fritzfon die 2-Wege-Kommunikation der Kamera benutzen und so mit dem Besucher an der Tür sprechen kann.
Die Fritzbox kann dies ja mit "richtigen Gegensprechanlagen" über das SIP-Protokoll. Deshalb meine Frage: gibt es ein Projekt, das z. B. mittels eines Raspis, auf dem ein SIP-Server läuft, so eine Videokamera in eine Gegensprechanlage verwandelt?
Das Projekt DoorPi, was dem ähnlich kommt, ist ja anscheinend tot.
Ich finde leider nichts Brauchbares dazu.Vielen Dank für Tipps!
Gruß,
FriedhelmUpdate: Türklingelsignal ist in ioBroker bereits vorhanden zum Triggern einer Verbindung zum Fritzfon...
-
RE: (gelöst) benötige Hilfe beim Json in Datenpunkte umwandeln
Ich habe das erst einmal so gelöst:
2 Datenpunkte manuell angelegt (Leistung und EnergieHeute), die dann beschrieben werden, wenn der Inverter läuft: -
RE: (gelöst) benötige Hilfe beim Json in Datenpunkte umwandeln
Eine Frage hierzu in die Runde:
Ich lese ebenfalls per Alias die MQTT-Daten des Growatt aus.
Abends, wenn der Inverter seinen Betrieb einstellt, fällt der JSON-Datenpunkt aber fast komplett aus.
In der JSON-Struktur ist dann nur noch der Inverterstatus zu sehen.
Dadurch werden die Aliaswerte alle auf NaN gesetzt.
Ist das bei Euch auch so?
Dann müsste ich doch mit einem Blockly die Werte erst zwischenspeichern.
Danke! -
VIS2-Editor 2.9.64: Selector für ObjID fehlt (Basic Number)
In meinem VIS2-Editor fehlt beim Feld "Allgemein -> Objekt-ID" der Button (3 Punkte) zur Auswahl des Objekts.
Im Block "Sichtbarkeit" hingegen ist er (noch) vorhanden. -
RE: Zeigt her eure Vis2
@miwi So muss eine Visualisierung aussehen, gefällt mir sehr gut!
-
RE: Vis-2 Auflösungsproblem, Grid zu klein
@jojos Danke!
Ich vermute - durch Deine Nachforschungen - dass es evtl. auch mit den voreingestellten Seitenlayouts zu tun hat.
Bei mir heißt das Projekt auch "mobil" seit der VIS1 - vielleicht ein Hinweis auf die Smartphonebegrenzungen (à la 770 px etc.)? -
RE: Vis-2 Auflösungsproblem, Grid zu klein
@jojos sagte in Vis-2 Auflösungsproblem, Grid zu klein:
@feuersturm Sorry für die späte Rückmeldung,
ich bin da auch mutig auf der Beta Schiene, habe die v2.9.64 installiert. Aber an diesem Verhalten hat sich lange nichts geändert, das ist afaik schon lange so.
Widgets lassen sich in den Bereich ohne Grid ziehen, aber z.B. wenn da mehrere liegen kann ich die da nicht mit dem Rahmen ziehen markieren. Oder die Ausrichtungsfunktion über mehrere Widgets funktioniert da nicht.
Die magische 770 finde ich im Code nur in mobileCheck()kann es sein das mein Projekt irgendwie auf mobile Größe eingestellt ist?
Ich kann bestätigen, dass der Fehler auch bei der aktuellsten Version v2.9.64 existiert. (Ist ja auch kein Wunder, wenn da eine magische Begrenzung drin ist.)
Bei mir ist es nicht das "Grid", sondern der dunkelblaue Bereich namens "Redmond", der wundersamerweise auch bei ca. 770 px aufhört.